Noch etwas zu den Ducati Multistrada.Auch hier denke ich, dass sie Dir nicht so entgegenkommen werden. Grund ist die Motorcharakteristik.
Der Testastretta ist ein echter Sportmotor, ein Rennpferd! Er will gedreht werden und unter 3000 hackt er unwillig an der Kette. Wenn Du also eher smooth fahren möchtest, dann wirst Du kaum in den Bereich erreichen, in dem der Motor richtig Spaß macht, nämlich 7000 Umdrehungen aufwärts. Und da die Ducatis außerdem noch mehr kosten, als die KTM, findest Du hier für Deine Ansprüche nicht so sehr das richtige Paket.
Und ich will es einfach mal so ausdrücken:
der 1.301 ccm von KTM ist einfach der im Moment beste V2 auf dem gesamten Markt. Kein andrer Motor kann es mit ihm aufnehmen.
Und eine 2017er SD-GT kann man jetzt zu einem absoluten Schnäppchenpreis um die 14.500 Euro brandneu kaufen. Ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis gibt es nicht ! [/quote]
also das mit der Multi kann ich so nicht bestätigen, ich durfte die Multi vom Walle ( der Alte) fahren und da war das nicht das mit dem hacken unter 3000, aber sie ist wie die Aprillia eine Italienerin
und das Auge isst mit also schöne Motorräder bauen können die, liegt aber wie alles im Auge des Betrachters
der 1300 ccm ist gut , aber der Beste ? und mit ihm aufnehmen.....naja ich bin mit ein paar Leuten aus dem Forum gefahren mit SDR/ GT mit einer S 1000 R und die hat ja bekanntlich oder nach Aussagen kein Drehmoment und was auch immer
aber mithalten mit den 1300 war möglich
das aktuelle Angebot für eine GT ist echt da stimme ich zu
jeder legt andere Maßstäbe an was er will und daher hab ich keine GT gekauft, Sozius war der Punkt
und niemals die Leistung oder wegen der Fahrbarkeit oder weil die GT/ SDR schneller zu fahren ist auf der Landstrasse,
Motorradfahren liegt am Fahrer