Beiträge von pimpe

    Naja, schön ist Ansichtssache, die Bilder sind 10 Minuten nach dem Abflug entstanden :lautlach:


    Ich will ja auf keinen Fall Einfluß auf deine Entscheidung nehmen... hier nochmal 2 Bilder... :achtung ironie:

    am ADR-Ring darf man auch mal fallen, welche Kurve


    Walle da sind wir auch schon mit der 690 rumgerollt


    für den Anfang ist das ein gutes Moped ob es die R sein muss würde ich vom Preis abhängig machen


    gruß Ralf

    Also ich kann bloß sagen das der Reifen zu der Ausfahrt mit dem Walle und dem Kurt

    erst ein paar Kilometer drauf hatte und er ganz gut funktioniert hat, ich konnte mithalten

    aber eben nicht mehr zum schluss hin

    das mit dem Luftdruck ist so, das die BMW ein Sensorsystem hat wo den Luftdruck anzeigt und die hatte ich im im Display 2,5-2,6 vorne und hinten 2,8-2,9 laut Anzeige

    ich find 3000 km nicht viel und das Reifenbild war eigentlich ganz ok

    es könnte aber auch am Fahrwerk der BMW gelegen haben

    ich mache den jetzt nochmal auf die Tuono und bin mal gespannt wie lange der da hält



    Also ich weiß auch nicht warum der im Verhältnis so wenig gehalten, am Luftdruck kann es eigentlich nicht liegen wird ja im Cockpit angezeigt


    Aber ich würde trotz allem mal sehen wie im Tread 112 geschrieben das jemand mit dem Reifen kontrolliert quer fährt
    Würde ich auch gerne können, :respekt:


    Naja , in diesem Leben nicht mehr :Daumen hoch:

    Ich hab mir grad gedacht was ihr da macht, sorry aber dann schaltet doch auf Sport um??????? Der street is ja sowieso nicht für fahrer die am Kurvenausgang das "limit" vom reifen testen, regelt viel zu schnell, jeder der selbst bisschen Gefühl hat kann beruhigt im Sport fahren, da ist es dann eine zusätzliche hilfe falls doch was passiert


    Der RS war wirklich super im sport und hat die selbe Mischung.
    Cra3 gefällt mir noch besser, grip immer da, der muss auch nicht warm gefahren werden



    Zum Verständnis, man schaltet von Street auf Sport und ein mögliches untersteuern ist dann weg

    ich versuche es mal zu erklären


    als ich den MR 5 montiert hab hatte ich anfangs ein echt super gefühl mit dem reifen
    ich bin auch die sogenannten haustrecken gefahren und war eigentlich zufrieden
    war auch mit dem einen oderen anderen aus dem forum unterwegs und hatte eigentlich nix zu klagen


    mein fahrstiel ist eigentlich immer der gleiche und die strecke wo mir das vorderrad gewandert ist , ist mir gut bekannt


    ich fahre diese strecke in eine richtung und alles war okay und hab dann umgedreht und bin sie zurückgefahren und in einer rechts kurve die man schon schräg fahren kann
    hab ich in der schräglage angefangen zu beschleunigen die tc ist nicht angesprungen aber ich habe gemwerkt wie das vorderrad richtung fahrbahnmitte schiebt also wandert (untersteuert) bin dann etwas vom gas weg und hab dann wieder angezogen
    und das wandern war wieder da :staun: hab dann gas raus genommen bin heim und hab den neuen montiert am selben tag


    vielleicht war ja auch staub oder was anderes auf der strecke das ich nicht gesehen hab
    da die reifen eh schon recht abgefahren waren , der schnelle wechsel


    will dem reifen uach nichts schlechtes andichten aber ich
    hab jetzt den bridgestone t 31 drauf gemacht und bin die gleiche strecke eigentlich am nächsten tag wieder gefahren sind nicht ganz 30 km von mir aus
    was soll ich sagen , da war nichts ...alles wie ich es mir vorstelle


    vielleicht lag es auch an mir selber oder hab einfach einen fehler gemacht den ich als solchen nicht wargenommen hab



    was der aber nach 3000 km macht weiß ich nicht

    @ cay-uwe


    Ziemlich genau 3000 km


    Der hintere Reifen war jetzt gar nicht so das Problem


    Zum vorderen hatte ich kein Vertrauen mehr, ist mir gewandert, warum auch immer
    Darum habe ich ihn gleich runter gemacht


    Gruß Ralf

    Noch etwas zu den Ducati Multistrada.Auch hier denke ich, dass sie Dir nicht so entgegenkommen werden. Grund ist die Motorcharakteristik.
    Der Testastretta ist ein echter Sportmotor, ein Rennpferd! Er will gedreht werden und unter 3000 hackt er unwillig an der Kette. Wenn Du also eher smooth fahren möchtest, dann wirst Du kaum in den Bereich erreichen, in dem der Motor richtig Spaß macht, nämlich 7000 Umdrehungen aufwärts. Und da die Ducatis außerdem noch mehr kosten, als die KTM, findest Du hier für Deine Ansprüche nicht so sehr das richtige Paket.
    Und ich will es einfach mal so ausdrücken:


    der 1.301 ccm von KTM ist einfach der im Moment beste V2 auf dem gesamten Markt. Kein andrer Motor kann es mit ihm aufnehmen.
    Und eine 2017er SD-GT kann man jetzt zu einem absoluten Schnäppchenpreis um die 14.500 Euro brandneu kaufen. Ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis gibt es nicht ! :Daumen hoch: [/quote]



    also das mit der Multi kann ich so nicht bestätigen, ich durfte die Multi vom Walle ( der Alte) fahren und da war das nicht das mit dem hacken unter 3000, aber sie ist wie die Aprillia eine Italienerin
    und das Auge isst mit also schöne Motorräder bauen können die, liegt aber wie alles im Auge des Betrachters


    der 1300 ccm ist gut , aber der Beste ? und mit ihm aufnehmen.....naja ich bin mit ein paar Leuten aus dem Forum gefahren mit SDR/ GT mit einer S 1000 R und die hat ja bekanntlich oder nach Aussagen kein Drehmoment und was auch immer
    aber mithalten mit den 1300 war möglich


    das aktuelle Angebot für eine GT ist echt :Daumen hoch::sensationell: da stimme ich zu
    jeder legt andere Maßstäbe an was er will und daher hab ich keine GT gekauft, Sozius war der Punkt
    und niemals die Leistung oder wegen der Fahrbarkeit oder weil die GT/ SDR schneller zu fahren ist auf der Landstrasse,
    Motorradfahren liegt am Fahrer

    also ich bin ja seit Jahren im Besitz einer Adventure und die ist für mich nach wie vor die KTM
    ich war des öfteren auch mit der @ auf der Rennstrecke und selbst da funktioniert sie


    sie stresst mich in keinster weiße , gar nicht und ich durfte schon mit einigen SDR/ GT fahren und auch selber fahren
    man kann mit ihr sportlich genug fahren, ob da mit einer SDR oder GT mehr geht bezweifle ich, zumindest hatte ich bis dato immer Glück :ja:


    zum Boxer kann ich nur sagen bei mir seit letztes Jahr eine R 1200 R , getauscht gegen eine S 1000 R
    macht Spass im Moment noch und man kann auch mit :titten: gut fahren ist ja ähnlich wie dir RS


    ich finde eine @ ist auf alle Fälle eine Alternative die Optik ist was anderes :ja:

    und eins noch, wenn einer mit der S1000RR an Dir mit der Adventure nicht vorbei gekommen ist, dann kann der nicht wirklich gut fahren oder wollte nicht.
    Glaube mir, eine S1000RR in kundiger Hand fährt Kringel um Deine Adventure.


    Nun viel Spaß bei der Entscheidungsfindung


    VG[/quote]



    das hat er vollkommen recht, die Leistung und das Fahrwerk der BMW ist wenn man sie einsetzten kann und diese Leute gibt es auch
    soviel mehr als das was eine @ kann und hat


    ich war auch schon mit meiner @ auf der Rennstrecke und konnte den einen oder anderen überholen , aber es gibt auch Jungs auf Supersportler die das Potenzial einer solchen Maschine nutzen können
    und dann sieht es gleich ganz anders aus

    also der Road 5 hat doch aussen an der Flanke keine Profilrillen, zumindest der nicht den ich drauf habe.


    das mit dem untersteuern finde ich auch blöd wenn man das hat , ich kenne das nur vom Auto her.


    aber wenn man quer fährt und das noch kontrolliert ist das schon eine Nummer :respekt: sieht bestimmt Hammer aus , leider ist mir das nicht vergönnt :sensationell:

    ich bin nun 2000 km mit dem Road 5 gefahren


    wie schon mal geschrieben fahre ich den Reifen auf meinem 2 Motorrad einer BMW , die ja bekannter Maßen weniger Leistung und Drehmoment hat wie eine SDR
    daher weiß ich natürlich nicht ob man das vergleichen kann


    bis jetzt bin ich jedoch zufrieden ich hatte bei normalen Strassenverhältnissen keine Probleme, da sich die BMW durch ihre ganze Geometrie anders fährt wie eine SDR kann ich nur sagen , man macht glaube ich keinen Fehler wenn man den Reifen probiert,
    jeder fährt zudem auch noch etwas anders und daher liegt er dem einen mehr dem anderen vielleicht weniger.


    ich sollte ja Aufgrund der weniger Leistung und Drehmoment vom Motorrad her auch länger fahren wie jetzt Cay-Uwe bis zu seinen 4000 km, bin mal gespannt wieviel das wird.


    anbei noch zwei Foto vom aktuellen Zustand von beiden Reifen .


    Gruß Ralf

    Hallo Cay -Uwe


    wenn ich das richtig sehe hast du den Vordereifen in Fahrtrichtung rechts mehr abgefahren als den Hinteren , der sieht doch noch gut aus.

    Kurt , für mich als Otto normal Verbraucher sehe ich da kein Problem auch wenn es heißer ist, immer vorausgesetzt ich halte die Herstellervorschriften im Bezug auf die Luftdrücke ein
    der Reifen hat ja angeblich aussen eine Rußmischung die höhere Temperaturen aushalten soll......daher sollte es zu keinen Überraschungen kommen


    das blau passt zum Rahmen :grins:

    Hallo ich hab mir das auch aufspielen lassen und die neuen Updates wo es seitens KTM gibt


    bin am Sonntag das erste mal gefahren und hab nun festgestellt das wenn ich die TC ausmache der Tempomat nicht mehr geht
    lasse ich die TC an geht der Tempomat , vorher war das anders da hat bei TC off der Tempomat getan


    ist das normal so ?


    gruß Ralf