Beiträge von pimpe

hallo also ich bin im Moment sehr zufrieden mit dem Reifen , fahre ihn aber auf meiner BMW und auf der 1290 SAS den Conti

der Road 5 hat jetzt ca 200 km das eine mal war die Aussentemperatur bei ca 11 Grad und am Samstag ca 13 Grad die Strassen waren der Jahreszeit entsprechend anbei ein Foto nach der Montage und nach dem ersten Fahrten

man kann einen Boxer natürlich nicht mit einer SDR vergleichen vom Drehmoment und PS aber mit einer SMT sollte sie zu vergleichen sein

hoffe das es bald wärmer wird mal sehen was passiert , vorher war der Roadtec 01 drauf , da finde ich den Michelin doch etwas besser beim einlenken , sie dreht nicht mehr ein.

ich konnte jetzt noch nicht ganz so fahren wie gewohnt daher muss ich noch warten was passiert wenn es wärmer wird.

ich denke im Straßenbetrieb das der Reifen mit allen Sportlern mithalten kann auch mit dem M7 RR.... morderne Reifen können sehr viel, siehe auch die Tests von z.b. Mopedreifen

man könnte ja auch fragen kann man mit einer SDR einer @ folgen
    oder mit einer 990 einem Boxer, man kann sich nicht sicher sein.

ich wünsch mir nur eins das ich sicher oben bleib :grins: und nicht von denen :polizei: belästigt werde :Daumen hoch:

gruß Ralf

ich bin mal gespannt ob sie Vibrationen hat wie z.b eier 690er da hatte ich irgendwann Probleme mit den Händen

und ob sie nun 105 PS hat oder etwas weniger oder mehr was solls eine 1050 hat auch weniger wenn es darauf ankommt

dann würde ich zu anderen Herrstellern gehen die gibts mit deutlich Ü-200 PS

wobei der Parry eh alles verbläst :zwinker: also was solls

darf man fragen wo du herkommst, vielleicht kann man mal miteinander fahren dann siehst du live ob eine SAS mit einer SDR mithalten kann.
    wenn du glaubst es liegt am Motorrad oder am Reifen
    du schreibst ja von GS-Fahrern die ja wie allgemein bekannt auch flott sein können
    ich glaube aber das die SAS flotter zu bewegen sind, denn ich bin auch schon mit GS-Fahrern gefahren und die haben ja doch etwas weniger Leistung als die KTM
    wobei das ausreicht hab ja selber noch einen Boxer und so eine Wanderdüne ist die nun auch nicht , finde ich zumindest.

Gruß Ralf

also ich bin mit der SAS sehr zufrieden vom Speed her

ich kenne einige die eine SDR haben bzw. hatten und mit denen hat ich bis dato nicht das Problem das man mir sagte ich würde sie behindern
    gut ich weiß nicht wie du fährst , klar

war auch schon mit der @ auf der Rennstrecke und bin dort mit SDR und anderen Supersportlern gefahren auch dort hatte ich nicht das Gefühl das man ständig überholt wird
    man kann jetzt natürlich sagen kommt auf die Gruppe an.
    ich gehe mal von einem normalen Motorradfahrer aus und von keinem Hobby-Rennfahrer oder Profi da kann es natürlich anders aussehen

ich glaube nicht das der Reifen da die Rolle spielt es ist dann schon eher das eigene können wo einem die Grenze aufgibt bzw. die :polizei:

gruß ralf

Der Reifen sieht zwar recht mitgenommen aus , aber irgendwie stimmt was nicht
    was hat die Tuono an Leistung und Drehmoment gegenüber einer 1290

Kurt, du hast ja recht

aber ohne das jetzt blöd zu meinen wir finden den CRA3 super aber der Yeti findet ihn eben nicht so toll bzw. hat er das Problem das er bei ihm überhitz
    ich kann den Reifen so gar nicht fahren in dem Bereich

der Off Road Biker merk 0,1 bar Lufdruck, find ich der Hammer :Daumen hoch: ich bin dazu nicht in der Lage

für grobmotoriker und retorisch nicht so bewanderte Menschen wie mich ist es daher schwer eine Aussage zu machen :ja: ich lese sehr gerne mit und :denk: oft was mach ich falsch bzw. ich muss an mir arbeiten
    aber egal ich freu mich wieder wenns Wetter besser wird und ich wieder fahren darf
    hoffe das ich dieses Jahr mit dem einen oder anderen aus dem Forum zum fahren komme :peace:

Guido lass mich nicht hängen

Also ich hab den Dunlop Roadsmart 3 sehr gerne gefahren auf der @ absolut okay
    Auch auf der Rennstrecke, okay es ist keine SDR oder GT

Kurt wir sind ja letztes Jahr gefahren ich habe nach dem DRS3 auf den CRA 3 gewechselt und bin auch zufrieden
    Ich kann halt nur den Reifen nach meinen Möglichkeiten beurteilen vom fahren her.

Aktuell hab ich auf meiner BMW den neuen Road 5 und hatte den Metzler 01 der hat funktioniert ich bin aber neugierig und daher der Michelin

Ich hab nach ein paar hundert Kilometern den PST 2 von der @ runter gemacht weil ich damit nicht klar gekommen bin , ist er deswegen schlecht
    Ich bin keine Referenz
    Daher Reifen können auch Geschmacksache sein wie Motorräder

ich habe mitlerweile meine 10 KTM und war vom Spass her immer zufrieden und auf den kommt es mir an, also immer super
    hab ich aber auf den BMW auch über andere Marken kann ich nichts sagen hatte ich nie

ich hatte in den letzten jahren aber auch 4 BMW zu den KTM dazu und kann daher auch etwas vegleichen, tut mir leid aber das was der Trebbler schreibt kenne ich so nicht
    der letzte KD an der 1200 R hat letzten Oktober 212.- gekostet mit Bremsflüssigkeit

meine aktuelle 1290 SAS steht gerade beim Händler weil sie wackelt liegt wohl am zu lockern Lenkkopflager , hatte meine 1190 keine Probleme obwohl es da auch zu Locker war hörte man beim bremsen an Knacken.

hat der KTM- Händler diskutiert als du ihm die GS in Zahlung geben hast ? als ich meine 1190 in Zahlung gegeben hab war der nicht so begeistert ich soll doch versuchen die Privat zu verkaufen
    der Unterschied beim verkaufen ist der ich hatte bei den BMW nie eine Diskussion die waren immer Problemlos zu verkaufen und das nicht über einen billigen Preis .

zu der @ kann ich nur sagen im Vergleich zu der GS ist sie mir aktuell noch lieber , passt besser zu meinem Fahrstiel.

wenn du schreibst ihr seid eine Gruppe von 20 Leuten und 14 haben eine BMW sind die 14 Idioten oder ist es nur so das du einen schweren Stand hast mit nur einer KTM
    ich kenne da auch Leute die mir immer mal wieder sagten ich solle ihnen einen Grund nennen warum sie ihre geliebte und ach so tolle BMW gegen eine KTM tauschen sollen, das gleich Beispiel nur andersrum

wir können uns gerne mal in Löwenstein auf der Platte treffen und du kannst mir dann im direkten Vergleich beim fahren zeigen was die @ besser kann als der Boxer

zum Schluss nochmal eine Probefahrt machen und selber entscheiden

gruß Ralf

ich hab den CRA 3 auch auf meiner 1290 @ und fahre den mit TC aus und im Sportmodus , was im ersten Moment mal nichts heißen soll
    die hat ja einen 170 Hinterreifen ob man die beiden Motorräder nun vergleichen kann oder nicht weiß ich auch nicht.
    bin immer mal wieder mit jemand gefahren der eine SDR / GT hat oder hatte und so ich sag mal beim normalen fahren auf Landstrassen oder Pässen hatte ich bist dato nicht das Gefühl
    des Bremsklotzes

aber das Problem mit dem übrhitzen hatte ich noch nicht, auf der Strasse :ja: bin auch immer bemüht die vorgeschriebenen Lufdrücke einzuhalten

entweder hatte dein Reifen ein Konstruktionsfehler wobei bei einer laufenden Serie :denk: oder du ziehst dermaßen am Kabel :Daumen hoch:

man liest das immer mal wieder bei den SDR das die mit rutschenden Reifen in Form von :driften: und sliden zu tun haben, ich persönlich finde das geil wenn das jemand kann
    und ich würde mich sehr freuen mal mit jemand wenn auch in diesem Fall wahrscheinlich eher nur kurz fahren zu dürfen

ich kann nur sagen für meinen Fahrstil und auf der 1290 @ tut er :Daumen hoch:

Liegt nicht nur an der Leistung sondern hauptsächlich am Drehmoment. Auf einer Suzuki B-King funktioniert er auch nicht, hat auch keine Freigabe für die und die regelt bei 250 ab.

Hat die GT mehr Drehmoment als die @

Fährst du mit TC on oder off

Fährst du ab und zu mal in die Richtung Löwenstein

Also , ich würde wenn es möglich ist beide probefahren
    Dann hast du selber einen Vergleich , und du entscheidest was dir welche Wert ist

Sie sind beide super, die 1290 läuft etwas ruhiger
    Ich selbst hab mich am Anfang etwas schwer getan mit dem breiteren Lenker der 1290 z.b. In einem Kreisverkehr
    Jetzt habe ich mich daran gewöhnt

Fahre gerne mal etwas zügiger und kann nur sagen das können beide

Für mich die Mopeds in diesem Segment im Moment, aber BMW wird nachziehen

Kannst ja auch mal die 1050/90 probieren

hallo , ich hab mir 2013 eine 1190 @ gekauft und habe 2017 diese gegen die 1290 SAS dran gegeben.

also wenn man nun die tausemde von Euro die ich drauf bezahlt habe im nachhinein betrachtet macht es eigentlich keinen Sinn , wenn man aufs Geld schaut.

es gibt schon Verbesserungen an der 1290, aber für das Geld :denk: ich hatte sogar noch eine Garantieverlängerung gemacht :crazy:

ich habe meine verkauft weil sie mechanisch doch merklich lauter wurde und irgendwie der Reiz des neuen da war und ich etwas übrig hatte.

ich habe nicht das Gefühl das ich mit der 1290 nun sportlicher unterwegs bin, also Leistungsmäßig fehlt einem bei einer 1190 nichts
    ich war mit ihr mehrere mal auch auf der Rennstrecke und hab sie bei Gott nicht geschont :Daumen hoch:

die 1190 hatte 37000 km und keine Probleme weder pendeln noch sonst was , und die 1290 wackelt und steht gerade beim Händler :staun:
    im nachhinein frag ich mich ob die Entscheidung richtig war auf die 1290 zu wechseln
    ich bin nicht unzufrieden den das was ich mit der @ anstellen kann bei meinem fahrerischen Möglichkeiten ist sie für mich nach wie vor das beste aus der KTM-Palette und für die Landstrasse :sensationell:

also eine 1190 würde ich auf alle Fälle in Betracht ziehen , eine GS kann im Moment das nicht bieten, wenn es um sprotliches fahren geht

gruß Ralf

ich weiß auch nicht ganz warum er die 1050 so verteidigt , sie ist doch ein gutes Motorrad für die die sie gekauft haben :Daumen hoch: ich muss mir den kauf meiner 1290 nicht schön reden
    und ob sie die beste ist weiß ich nicht, vielleicht ist ja eine GS oder Guzzi oder was auch immer besser mir :kacke: egal
    was für mich wichtig ist, sie reicht mir für den Hausgebrauch :Daumen hoch::grins:

ich würde aber nie behaupten das man mit der 1290 der ist den es zu schlagen gilt, wahrscheinlich bzw. weiß ich es ja auch nicht wer und wieviele in diesem Forum besser fahren als ich
    laut Texten und Tests die wo so gemacht werden 80-90 %
    darum hab ich meine S1000 R verkauft , ich wurde ständig überholt :weinen:

Die Mopeds die beim Händler stehen, hat der Händler schon bezahlt und wenn der Händler Geld braucht für die neuen Modelle, versucht der Händler seinen Bestand an älteren Fahrzeugen zu minimieren. Das hat nix mit KTM zu tun, da läuft momentan noch keine Aktion auf die GT, soll aber im Laufe des Jahres kommen. Das einige Modelle gerade so verramscht liegt im Moment nur an die Händler

Wie kommst du denn da drauf , dann lebt der Händler vom drauflegen

[quote='fmwag','index.php?page=Thread&postID=1318855#post1318855']Ich bin verwirrt - warum schmeißen die KTM Händler jetzt die 2017 1290er GT in Massen zu verlockenden Preisen auf den Markt ?

Unter 14 T €

das ist das Problem bei KTM das die meisten Modelle irgendwann verramscht werden, war bei den @-Modellen so und geht bei den Duke´s gerade so weiter

ob das der richtige Weg ist ?

ich hab ja seit ein paar Jahren immer eine BMW zu meinen KTM-Modellen , aber da gibt es sowas eher nicht
    ob man bei einem BMW-Händler 10 % bekommt auf ein neues Motorrad ?