Beiträge von pimpe

    :kacke: anbei ein Video von Anneaue du Rihn KTM-Veranstaltung


    https://youtu.be/yOCv8QPKgGU


    ich kann das Video leider nicht verlinken , bring ich nicht hin .


    aber man sollte es leicht finden, wenn man das obere kopiert und bei You tube einfügt


    bei 2, 40 min etwa überholt jemand die RC8 und danach die K 1300 R
    der Kurs ist 3,7 km lang , am Ende war ich wieder hinter der RC8


    so ich war 2014 und 2015 auf der Rennstrecke mit diesem Conti, und in der Gruppe wo ich gefahren bin waren Leute die schon oft auf der Rennstrecke waren
    hat mich niemand überholt, in dieser Gruppe waren unter anderem SDR, Supersportler und 1 1190 @ die wurde von einem


    ehemaligen KTM-Werksfahrer gefahren , Gewinner der Roof of Afrika auch mit dem Conti den ich persönlich kenne
    der kann fahren hat Geld dafür bekommen
    es waren 7 Tourn a 20 min. über den Tag verteilt


    morgens hatte es geregnet die Strecke war beim ersten Tourn nass, keiner fuhr vorbei
    aber mit dem Conti kann man ja beim nassen nicht fahren der rutscht ja , kann man hier immer mal wieder nachlesen


    natürlich bewegt sich das Motorrad und stellt sich beim Bremsen z.b. auf die Schikane etwas an
    natürlich kommt sie bei beschleunigen ans schmieren aber das ist nichts schlimmes und bedeutet nicht gleichzeitig das man auf keine Zeiten kommt.


    2016 bin ich mit dem DRS 3 gefahren der ist etwas besser, Ok aber so brutal ist das nicht da bewegt sich die Fuhre auch
    liegt aber am Konzept


    ich hab mich dieses Jahr wieder dort angemeldet , vielleicht kann ja einer von den, die es besser wissen kommen und mit seiner @ und mich vom Gegenteil überzeugen


    ich bin weder bei Conti noch sonst wo angestellt und fahre den Reifen auch aktuell nicht mehr, sondern den Dunlop aber nur weil er max. 3500 km bei mir gehalten hat.


    dieses Reifenthema ist zwar da aber Namhafte Hersteller bauen heute im allgemeinen keine


    und nein ich bin kein Profi oder ein besonders toller Fahrer oder sonst irgendwas


    daher kann ich leider nicht zustimmen zum Thema Conti habe da eine andere Meinung , die ich selber erfahren habe


    gruß Ralf

    Morgen Zusammen,


    ich habe meine 1290er gestern für 14299€ mit Zubehör erworben. Der freundlich bestätigte mir Schriftlich das ich das Bike auch noch in 2017 anmelden kann, da genau die 10% die noch Lieferbare Menge darstellt.Ebenfalls wird die Garantie zum Anmeldedatum scharf geschalten!
    Also alles gut und momentan super Preis!
    Grüsse
    Andi


    hallo als das mit den 10% habe ich auch gehört


    und zwar beim Mayer einfach mal anrufen


    hab mir auch überlegt eine 1290 noch zu nehmen, der Preis war noch etwas günstiger
    warte aber auf die neue


    wo hast du deine her

    PS Prolos Ärgern macht richtig Spaß, ohjaaaa immer wieder ein Vergnügen ! :))))



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    [quote='690DukeR','index.php?page=Thread&postID=1222931#post1222931']PS Prolos Ärgern macht richtig Spaß, ohjaaaa immer wieder ein Vergnügen ! :)))


    Aber nur die sich ärgern lassen , :staun:

    wenn der serienmäßige qs so schwer abzustimmen ist, wie verhalten sich dann die nachrüstlösungen?lg


    das ist eine gute Frage, hab ich mich auch schon oft gefragt warum steckt ein Werk viel Zeit und Geld in eine Sache obwohl eine Hinterhofwerkstatt oder irgendwer aus dem Zubehör das auch kann und anbietet.


    siehe Chip-Tuner bei Autos


    Nur so aus Neugier, welche Berge wären das


    Gruß Ralf

    hallo, ich habe vor kurzem ein Schräglagentraining über meinen KTM-Händler MRS- Mayer bei MES Schräglagentraining gemacht wo man auf einer 1190 @ fährt


    ich fahre ja auch schon ein paar Jahre Motorrad und muss sagen war eine tolle Erfahrung man lernt nie aus


    hier ist man in einem kreis mit 18 m Durchmesser gefahren und ist da bei einer Schräglage von deutlich über 50 Grad voll in die Bremse


    war übrigens auch mal im Motorrad ein Test


    die Geschwindigkeit lag irgendwo bei 50 km/h und was da passiert ist das sich das Motorrad recht schnell aufrichtet und man fast die Füße nicht von der Raste bekommt um einen Umfaller abzufangen.


    bei dieser KTM die auf 2 Personen mit Koffer eingestellt war sind die Fußrasten vorne an der Rundung fast weggeschliffen Reifen Conti


    es ist schon verwunderlich was man tatsächlich für Schräglagen fahren kann und noch verwunderlicher war weil es Mittags geregnet hat was dort noch möglich war bis man dann wegrutscht


    da wurde einem ein ca. 30 cm breites Brett auf die Strasse gelegt das einen Bitumenstreifen simulieren soll und man ist in max. Schräglage darüber gefahren


    ich finde das Schräglagen ABS kann viel mehr als ich selber und ist eine sinnvolle Weiterentwicklung zum ABS


    gruß Ralf

    Hallo, ich war mit der @ auf der Rennstrecke mit dem Conti und dem DRS 3


    War immer in Anneaue du Rhin an einer KTM Veranstaltung


    Also ich sag mal so , geht ganz gut


    Das mit dem überhitzen hatte ich nicht, war wohl zu langsam


    Mit dem DRS 3 war es trotzdem etwas besser , man fährt ja nicht alleine auf der Strecke und hat was zum Vergleich


    Gruß Ralf

    Hallo ,
    wie "@ hai-rider-38" mit : "Aber in engem Geläuf gegen S10000R und Tuono gerät sie dennoch ins Hintertreffen."
    schon bemerkte , hat der Sachverhalt auch mich verwundert , daß im engen Geläuf (nicht 180 Gradkehren) mein
    Kumpel Peter mit der HP 4 die Nase vorn hat !
    Gruß Kurt


    Hallo, ich hab ja zu meiner 1190@ die auf der Straße und an Pässen welcher Art auch immer sehr gut zu fahren ist


    Hab aber auch noch eine S1000r und davor eine RR , man kann mit denen flott fahren aber sie strengen auch mehr an als eine SDR


    Die finde ich entspannter .


    Was BMW absolut Top hat sind die Bremsen , da würde ich behaupten die sind besser als die der KTM.


    An meiner @ waren die Bremsscheiben und Beläge nach 27000 km durch und es gab Neue die ich bezahlen musste
    Zum Glück ist einer meiner besten Freund KTM-Händler


    Gruß Ralf

    ich war dieses Jahr mit einem guten Bekannten in den Dolos der hat eine SDR mit einem PAGT drauf


    ich kann nur sagen das ich am Anfang gedacht hab man hat der eine spitze Kontur und ich war gespannt wie er sich verhält.


    bin jetzt ca. 3000 km damit gefahren und eigentlich positiv überrascht, es gab und gibt nichts negatives was ich sagen könnte


    hatte davor einen Pirelli Supercorsa drauf der war handlicher und hatte Gefühlt mehr Reserven, aber er hatte auch eine sehr geringe Laufleistung


    es ist so das man mit dem T 30 EVO auf alle Fälle Spaß haben kann, ich denke mal auch keinen Fehler beim Kauf macht


    jedoch ist es bei Reifen wie mit Fahrwerkseinstellungen, die einen sagen so und die anderen sagen etwas anderes und jeder fährt auch etwas anders


    ich für meinen Teil drifte oder slide jetzt nicht bewusst wie man das hier des Öfteren mal liest und hab zu meiner 1190 @ halt die BMW und keine SDR


    gruß Ralf

    Jetzt weiß ich auch, warum es die Klamotten von KTM nur bis Größe 58 gibt! Die Fahrwerke sind eben nur für diese knabengrössen bis 90 kg ausgelegt. :Daumen runter:
    Da bin ich aber froh, dass das andere Hersteller hier etwas anders sehen.
    Wenn die Zuladung ausgereizt wird und das Fahrwerk nicht mitspielt, nützt mir der beste Motor nichts! Seit ich die SDR nicht mehr habe, sind auch die Fahrwerksprobleme Geschichte. :Daumen hoch:


    Ich finde es jedenfalls gut, das hier nun bei der 2017er das Fahrwerk etwas härter ausfällt.


    Was für Fahrwerksprobleme waren das den , war die Duke den nicht fahrbar


    Und das kann eine BMW oder Ducati besser


    Also meine 1000 r ist auf mich eingestellt , aber wenn ich mal meine Frau mit nehme fährt die immer noch
    Ist bei einer SDR nehme ich an eben so

    Hallo ich hab mir anfangs dieses Jahres auch wieder einen Einzylinder in Form einer 690 Duke 4 R gekauft


    Weil ich ein Zweitmoped wollte


    Hatte eine Duke 2, eine 660 SMC , eine 690 Duke 3


    Und dachte so bei mir hat doch immer Spaß gemacht und dann die Duke 4 gekauft , leider musste ich feststellen das ist nicht mehr meins


    Hab sie meinen Sohn gegeben und was soll ich sagen von März bis Juli sind gerade mal 1000 km zusammen gekommen von uns beiden


    Ich fahr im Normalfall so um die 15000 pro Jahr


    Daher hab ich sie im Juli wieder hergegeben und was anderes Naktes gekauft und mit der als Zweitmoped


    Zum anderen hab ich auch fast 5000 km gefahren, vielleicht bin ich zu alt oder was auch immer


    Ich wünsche allen mit ihren Einzylinder viel Spaß , für mich nur noch Offroad

    Hallo,


    ich bin mit meinem Händler einig geworden, er nimmt sie in Zahlung. :rolleyes: Ich habe aber noch etwas Zeit sie privat zu verkaufen und ggf. einen höheren Preis zu erzielen. Je nachdem, gebe ich sie in Zahlung oder eben nicht.


    Gruß Harald


    hallo hier hat jemand geschrieben der neu im Forum ist , eine 1190@ Bj 2013 mit 27000 km für 7500.- geschossen hat


    bin mal gespannt was ich noch krieg mit 36000 km :weinen:


    wo ist dein Händler

    Hallo ich würde auch sagen das der Verbrauch vom Fahrer und dessen Fahrart abhängig ist
    Unabhängig davon ob das nun schnell ist oder nicht.


    Ich sehe das auch so das wenn jemand auf den geraden zwischen den Kurven das Gas stehen lässt ist er mit Sicherheit schneller am vermeintlichen Ziel.
    Wer mehr Spaß sei mal dahingestellt


    Ich fahre ja nur eine@ aber auf einer Rennstrecke auf der ich mal war stehen da deutlich mehr als 9,9 Liter
    Auf der Landstraße nicht
    Warum deine nicht mehr anzeigt find ich komisch


    Zum Thema schnell stimme ich octane warroir zu


    Und freue mich wenn ich fahren kann :peace:


    Gruß Ralf

    ....na hör mal....Deine ist eine einzigartige Sonderedition...die Dventure, glaub ich, und bei dem Freund :zunge: - was soll da am Preis scheitern :denk:


    :lautlach: ja das stimmt ich glaub von den dventure gibt es nicht viel


    alles andere sollte sich ergeben , mal sehen wann die ersten kommen


    wie sich der Markt entwickelt für die 1190, mir kommt es auf den deal an den man mit dem händler macht