Beiträge von pimpe

Ich glaube nicht das man mit Reifen von namhaften Herstellern einen Fehler machen kann

Ich bin den PAGT auf dem Walle seiner SDR gefahren und der funktioniert

Auf meiner S1000r hab ich den T 30 den hab ich geschenkt bekommen und was soll ich sagen, er funktioniert
    Für den Straßen Betrieb

Auf der Adventure fahre ich den Dunlop DRS 3 mit dem war ich auch auf dem ADR- Ring und ich bin rumgekommen
    Hatte Spaß und es war möglich mit ein paar mitzuhalten :grins:
    Der hält auch erstaunlich lange, habe aber nur den Conti als Vergleich

th[/quote]Wie sagte ein Kumpel......
    Die "@" taugt definitiv nicht als Fluchtfahrzeug!
    :lautlach:[/quote]

Na ja, zumindest hat sie Platz für zwei

Und ab und an gelingt auch mal eine Flucht
    Kommt aber auf den Verfolger an :grins:

Das mit dem :wheelie: spricht für meine These der stark unterschiedlichen Raddrehzahlen vorne und hinten :ja:ABER wenn dein System abgeschaltet ist und sich trotzdem meldet :denk: Läuft es eventuell in Hintergrund noch mit nur das Eingreifen wird durch das Deaktivieren unterbunden ?

Weiss es leider auch nicht, aber ein ausgeschaltenes System sollte aus sein

Wie bei einem ABS System auch

Moin Ralf,
    das ist nur der Hinweis von unbenutzten
    das Sie noch da sind :grins:

Grüßle
    Volker

Hallo Volker,

Gremlins vielleicht :lautlach:
    Na ja ich hab schon mal beim Händler angerufen und ihn vorgewarnt das ich mich für die

1290 adventure s interessiere

Ah, ok

ich fahre fast immer ohne TC , daher leuchtet die ja auch immer im Cockpit
    ich schalte das System aber weil es ja nicht während der Fahrt geht vorher ab, daher macht das mich etwas stutzig

ich hatte den Fehler jetzt zweimal , beim ersten mal kam nur der Hinweis MTC-Fehler

jetzt am Dienstag ist auch noch die Motorkontrollleuchte und die ABS- Leuchte angegangen und das obwohl ich schon unterwegs war bzw. gefahren bin

Hallo hab mal die Frage ob jemand auch mal den MTC-Fehler im kleinen Display angezeigt bekommen

beim Anloginstrument hat auch noch das ABS geleuchtet und die Motorlampe ging an

angehalten ausgemacht alles war wieder weg

hatte das auch schon mal jemand

gruß ralf

Schade. Ich frag mich, warum die sich so anstellen. Der Reifen funktioniert super mit dem Motorrad...
    Vermute, die haben einen Vertrag mit Conti - die haben als erste einen ADV-Reifen entwickelt, der 250 geht, und dafür muss KTM die Reifenbindung im Brief haben.

Hallo, ich fahre den Dunlop
    Der hat eine Freigabe

noch besser die haben alles überholt was unterwegs ist und war , die 1190 ist völlig übermotorisiert und es kann eh kaum einer nutzen :kapituliere:

Und der Mann hat recht, genau so ist es

Ich hab Spaß daran mit verschiedenen Modelle von verschiedenen Herstellern mit verschiedenen Konzepten
    Zu fahren , ohne dass eine gegenüber dem anderen schlecht machen zu müssen

Ich hab eine 690 Duke IV R für die BMW in Zahlung gegeben , deshalb war und ist die nicht :kacke:
    Und der die vorher hatte fuhr immer ohne DB-Eater , aber da ist das toll
    Die BMW ist natürlich zu laut

Die konnte man super in der Stadt fahren, hat ganz toll gehackt
    Also anders Ritzel drauf (Mogelpackung) :denk:

Ich fahre gerne Motorrad und hab in diesem Forum ein paar nette Leute kennen gelernt
    Es gibt aber meist auch ein aber

In diesem Sinne mogel ich mich so durch

Gruß Ralf

Schei*egal, wer auf der Straße die Nase ein paar Zentimeter weiter vorn hat. Es zählt, wer abends mit ner halben Bier in der Hand auf einen glücklichen Tag zurückblicken kann. Der ewige Schwanzvergleich um Zehntelsekunden, die 95% der Hampelmänner nicht mal in der Lage sind auszuloten, geht mir dermaßen auf den Seier.

so sieht´s aus , ich kann nur sagen das ich und der Alte in den Dolos glaube ich immer zufrieden waren beim Bier, oder den Bieren

ich hab aber mehr getrunken :prost:

mehr zu schreiben macht keinen Sinn

also ich dürfte die 1290 SDR auch schon das eine oder andere mal fahren und hab auch Bekannte die eine haben

wollte mir aber nicht das gleiche kaufen, daher die BMW :kapituliere:

die 1290 Duke ist einer BMW in allem überlegen und ich glaube auch aktuell günstiger

die BMW ist eine Mogelpackung ein Sägbock , kann gar nichts ausser laut

hatte vor mal mit ihr auf einer Rennstrecke zu fahren, aber das lass ich lieber
    hab das mit der 1190 @ schon versucht, bei einer KTM-Veranstaltung aber .... :traurig:

wenn ich mit der umeinander gurke wird´s mir mittlerweile selber schlecht, zum kotzen

wie bei den ganzen Auspufftunern die alles versuchen ihre Kisten lauter zu machen, gibt es ja auch bei KTM-Fahrern

im nachhinein absoluter Fehlkauf, aber die kriegt man ja nicht mehr los
    fährt nun mein Sohn der ist happy warum auch immer

meine 1000 RR war da komplett anders, hat ja der wwolfi schon geschrieben viel ruhiger aber auch viel zu stark
    hat man halt auch gekauft weiss schon gar nicht mehr warum

vielleicht kann auch der alte aus dem Forum was dazu sagen, mit dem bin ich schon mal gefahren

man könnte doch mal eine Vergleichsfahrt machen würde sicher alles bestätigen was so geschrieben wird
    vielleicht wäre das eine Kaufhilfe

Das ist nicht korrekt, die S1000R hat ebenfalls den "vollständigen" Schaltassistenten als Sonderausstattung. Das Herunterschalten geht natürlich nur, wenn man das Gas komplett geschlossen hat - sonst knallt es natürlich (Hochschalten analog nur bei geöffnetem Gas). Das passiert schnell mal, wenn man beim Ausrollen den Griff noch etwas auf Spannung hält und dann ohne Kupplung herunterschalten möchte. BMW hat die Abstimmung des Blippers äußerst gut hinbekommen, sowol bei der R4 wie auch bei den Boxer-Modellen, das muss man denen einfach lassen...

Gruß
    Helge

Hallo hab mir vor kurzen zu meiner 1190 @ eine S1000R Bj. 2015 noch zugelegt , bei diesem Modell gibt es keinen Blipper

also nur hochschalten.

der Unterschied zur 1290 liegt klar im Konzept der verschiedenen Modelle und ich habe mich für die 1000 R entschieden da ich schon einen V 2 hab

das Thema Emotionen kann ich so für mich nicht bestätigen ich find bei sau geil

und ja man kann die BMW recht schaltfaul fahren, aber ich fahren den 4 Zylinder wenn es dann schneller gehen soll doch über die Drehzahl
    soll heißen z.b. in den Dolos fahre ich Spitzkehren in ersten Gang

welche besser oder schlechter , schneller oder langsamer ist liegt am Fahrer meiner Meinung nach

Was aber ganz sicher nur an der Rabattaktion liegt. Hat man ja vor der Aktion gesehen, wie gut sich die kleine @ verkauft hat.

Machen wir uns nix vor, der Listenpreis für die 1050 ist einfach viel zu nahe an der 1190. Da kann die noch so gut sein, wenn ich für einen geringen Mehrpreis eine noch bessere Maschine krieg, wird die kaum jemand kaufen.

genau so sehe ich das auch und mein Freund der KTM-Händler ist kann das bestätigen.

und Parry daher bin ich auch schon mit der 1050 gefahren und muss dir sagen die 1190/ 1290 ist mir viel lieber

die 1050 ist für die letzten Preise ein super Motorrad, mehr nicht

Ist schon klar aber die Software der zukünftig offenen 1090 ADV wird mit Sicherheit nicht für die 1050 passen ( A2 taugliche Zulassung ) ! Bisher waren die Versuche offene Leistung zu bekommen relativ selten bzw erfolglos da hat KTM anscheinend Nägel mit Köpfen gemacht. Wenn ich natürlich ein paar Tausend Euro investiere geht das schon ist aber Wirtschaftlich Uninteressant. Zukünftig soll der 800 Twin die A2 taugliche Version von KTM mit 2 Zylindern werden. Wenn die 1190 dann geht passen die Abstände in der KTM ADV Modellreihe wieder . 1090 ADV mit 120 PS als T und R Modell und die 1290 ADV als T und super ADV mit 160 PS oder mehr ?

Das die Nuda nicht eingeschlagen hat hatte viele Gründe aber der Motor war okay :ja:

genau, das hab ich auch gehört

eine 1290 T und eine 1290 SA ,

hoffe sie machen was wegen den Reifenfreigaben, oder gar eine Variante mit 17"

was es aber zusätzlich an Ausstattung geben soll wissen die Händler eher auch nicht

das meiste hat die @ ja an Bord , mir würde ein Schaltautomat noch gefallen

hallo, ich hab auch eine 1190 T

und eine S 1000 R

eine Tour mit An.- und Abfahrt würde ich von mir aus schon nicht mit der BMW machen.

da halte ich die @ oder was ähnliches für geeigneter

wenn ein Fahrer schon 130-140 Kg wiegt und dann noch eine Frau mit etwas Gewicht mit nimmt, glaube ich ist es für jedes Serien Fahrwerk zu viel, wahrscheinlich sogar überladen

gruß Ralf