Spätestens bei den autonom fahrenden Motrrädern erledigt sich das Thema eh von ganz alleine...
DB Killer von Akra entfernen
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- 1290
- Madventure1290
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Zitat
Unterschreibe ich voll und ganz. Und ehrlich, mir scheissegal, ob uns das als Spießer brandmarkt. Es ist einfach unkameradschaftlich, auch ggü. Anwohnern, dass die Karren mehr Lärm machen als notwendig ist. Ihr spielt mit solchen Aktionen genau den Leuten voll in die Karten, die uns Moppedfahrer sowieso gerne loswerden würden. Damit liefert Ihr bombastische Argumente für Streckensperrungen.
Absolut korrekt. Na ja mit der Kameradschaft ist es auch nicht mehr soweit her. Gibt inzwischen genug Egoisten frei nach dem Motto "ich muss Spaß haben" alles andere ist mir scheissegal. Bevor jetzt irgendein Klugscheißer kommt und sagt hier gehts um DB-Killer entfernen, ja ich weiß. Deswegen lass ich mir noch lange nicht verbieten, was dazu zu schreiben. So und jetzt dürft ihr euch über meinen Kommentar lustig machen und euch damit profilieren :p
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Meine Güte - wat ein Kindergarten.
Als Kindergarten würde ich eher die Personen bezeichnen, die die Eater entfernen möchten. Diese Personen nehmen keine Rücksicht auf Mitmenschen wenn sie ohne Eater fahren und benehmen sich wie Kinder - oder nicht??? Wenn natürlich die Eater nur rausgenommen werden um einmal zu hören was das für Auswirkungen hat, würde ich es in die Rubrik "Jugend forscht" einordnen - sofern die Dinger dann wieder reinkommen.
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Ich bin auch strikt gegen zu laute Schalldämpfer. Das ist hier aber nicht Thema. Vielleicht will er ja einen längeren Eater einbauen für mehr Dämpfung? Wer weiß das schon? Lästig finde ich allerdings auch, dass annähernd jeder Thread im ADV Bereich totgequasselt wird mit Kommentaren, die der TE sicher nicht gebrauchen kann und auch nicht nachgefragt hat. Das ist echt nervig.
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Meine Güte. Meiner Meinung nach ist es jedem selber überlassen solang er niemanden gefährdet. Hab noch nie gehört das jemand an nem zu lauten Auspuff gestorben ist. Und wie schon gesagt, manche Krads oder Autos sind Serienmäßig um einiges lauter als so ne KTM ohne Killer. Streckensperrungen entstehen (zumindest in Bayern) durch die Raserfraktion bei den jährlich mehrere Menschen ums leben kommen. Kesselberg war beispielsweise einseitig ganz gesperrt und seit paar jahren nur noch am Wochenende. Außerdem wenn ich mal ohne aufgehalten werde stehe ich dafür gerade und versuch michned rauszureden. Zahlen musste ich bis jetz allerdings noch nie weil die meisten Polizisten selber ohne fahren. Selbst die Italiener, die zeigen meisten nen Daumen
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Ja, der von der Superduke passt, musst nur die Halterung umfriemeln, hat aber keine ABE dazu. Den dB Killer kannst einfach rausmachen, nur die blindnieten der Endkappe aufbohren, Endkappe abziehen, schweisspunkte des Killers wegdremeln, Endkappe wieder aufstecken und neue Niete rein, fertig, aber ABE dann auch weg. Ich fahr den akra nun 22000 auf meiner geschroteten R und 6000 auf meiner neuen T, der Sound kommt nach 10000km eh erst richtig, ohne Killer wird er zu laut und auffällig.
Weißt du auch zufällig welche Größe die Nieten haben und sind das nur die silbernen oder auch die schwarzen Nieten?
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Den Durchmesser kann ich dir nicht genau sagen, musst mal messen wenn sie draußen sind.
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Endlich ist das Pendelthema auch hier angekommen.
und der erste Stein geworfen worden...hihi, prangert andere .... ach sinnlos......
Andreas
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Hab ja selber auch den Akra von Anfang an dran gehabt - ist mir aber zu schade daran rumzubasteln. Und Tüv und Garantie und blablabla.
Heute neuen Arrow in Schwarz bekommen und sofort erstmal Eater raus - leider geil. An dem läßt sich auch leicht was ändern und wieder
rückgängig machen. Muß dazu allerdings sagen , das ich von den 5000km mindestens 4000 in Frankreich und Spanien gefahren bin.
Da gibt es nicht so viele Oberlehrer. Und für die paar Kilometer in D kommt dann der unverbastelte Akra dran.
Im Gegensatz zur 990 geht das Wechseln ja in 15 min. -
Hab ja selber auch den Akra von Anfang an dran gehabt - ist mir aber zu schade daran rumzubasteln. Und Tüv und Garantie und blablabla.
Heute neuen Arrow in Schwarz bekommen und sofort erstmal Eater raus - leider geil. An dem läßt sich auch leicht was ändern und wieder
rückgängig machen. Muß dazu allerdings sagen , das ich von den 5000km mindestens 4000 in Frankreich und Spanien gefahren bin.
Da gibt es nicht so viele Oberlehrer. Und für die paar Kilometer in D kommt dann der unverbastelte Akra dran.
Im Gegensatz zur 990 geht das Wechseln ja in 15 min.Oh du mein Held!
Sorry aber nach >15 Tausend Km ...der Akra entwickelt sich... Wie schon bei meiner vorherigen 950SM....
Sound
Ohne nervig zu werden
Allerdings habe ich am letzten WE den Kommentar bekommen "du hast aber schon nen soundgewaltigen
Endschalldämpfer!"
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Und als kleine Anekdote...
...das Ober- Dämlichste was ich in den letzen Wochen gesehen habe:
Nen paar KlangUndDB-Gewaltige Supersportler ...
Halten am Treff-Kaffee an,
heldhafte Reiter nehmen den Helm ab...
Und ziehen die Ohrstöpsel....
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naja ohrenstöpsel hatte ich auf der R1 auch drin, aber ned weil die zu laut war sondern wegen dem Fahrtwind. Hatte nen schuberth sr1 und des ding war ziemlich laut
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JaJa
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Hört auf rumzuflennen und kauft euch ne Aprilia, die klingt ab Werk gescheit ohne Akra oder DB Killer rauszunehmen . Habe zur Zeit den direkten Vergleich von der 1190er Adventure gegen eine Dorsoduro 1200 - da klingt die Dorso um Längen besser Und die 1190er ist auf der Landstraße auch nicht schneller als die Aprilia, selbst ne 690er SMC R konnte am Staller Sattel nicht davonfahren
Im Übrigen oute ich mich hier gerne der Oberlehrer Fraktion zugehörig - Streckensperrungen und Tempolimits für Motorräder nerven gewaltig. Und jeder, der zu laut unterwegs ist liefert den genervten Anwohnern die gewünschten Argumente. Ein wenig mehr Rücksicht auf die Umwelt kommt immer gut an.
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aber grad bei der dorsoduro war das erste der pott der runter musste. Is vl geschmacksache aber ich fand den richtig hässlich.
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Hört auf rumzuflennen und kauft euch ne Aprilia, die klingt ab Werk gescheit ohne Akra oder DB Killer rauszunehmen . Habe zur Zeit den direkten Vergleich von der 1190er Adventure gegen eine Dorsoduro 1200 - da klingt die Dorso um Längen besser Und die 1190er ist auf der Landstraße auch nicht schneller als die Aprilia, selbst ne 690er SMC R konnte am Staller Sattel nicht davonfahren
Im Übrigen oute ich mich hier gerne der Oberlehrer Fraktion zugehörig - Streckensperrungen und Tempolimits für Motorräder nerven gewaltig. Und jeder, der zu laut unterwegs ist liefert den genervten Anwohnern die gewünschten Argumente. Ein wenig mehr Rücksicht auf die Umwelt kommt immer gut an.
das behauptest DU , das die @ 1190 nicht schneller ist als deine Aprilla,
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selbst ne 690er SMC R konnte am Staller Sattel nicht davonfahren
Den 690ern fehlt ja ein Zylinder und sind untermotorisiert...
Da fällt mir ein: "Zylinder sind wie Titten: eine ist zu wenig, und drei sehen auch irgendwie komisch aus...".
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das behauptest DU , das die @ 1190 nicht schneller ist als deine Aprilla,
Nicht im allgemeinen, die Adventure ist im Topspeed auf der BAB natürlich schneller. Auf kleinen winkligen Landstraßen geben sich die beiden Moppeds nichts, was Beschleunigung und Fahrspaß angeht. Der Sound ist aber bei den Italienern im allgemeinen ab Werk besser (egal ob nun Aprilia, Ducati oder Guzzi) als bei den Wettbewerbern. Ob das Design eines Moppeds hübsch aussieht oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. -
Warum bin ich den Phänomenen von Streckensperrungen oder Oberlehrern in Frankreich oder Spanien eigentlich noch nie begegnet?
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Warum bin ich den Phänomenen von Streckensperrungen oder Oberlehrern in Frankreich oder Spanien eigentlich noch nie begegnet?
Vermutlich ist die Bevölkerung dort etwas "entspannter" als bei uns, oder die Motorräder treten dort nicht so konzentriert auf. Im Südschwarzwald in Todtmoos einfach mal den (Sonn-)Tag lang ins Strassenkaffee setzten und mitzählen. Dann fallen auch die Geltungsdefizite auf.
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Zitat
Warum bin ich den Phänomenen von Streckensperrungen oder Oberlehrern in Frankreich oder Spanien eigentlich noch nie begegnet?
1. gibts da weniger Deutsche,
2. gibts da auch Streckensperrungen, aber eher im ungeteerten Gebiet, damit die einheimischen Hobbyjäger in Ruhe die Piepmätze abknallen können.