DB Killer von Akra entfernen

  • Falls es dir aufs auffallen ankommt, fahr doch ohne ESD oder schraub den Akra von der Super Duke 1290 dran. Sieht gut aus und bollert mit entnommenem Eater (hier geschraubt) sicher die ganze Gegend zusammen.


    Wenn du den Akra der SA 1290 (oder 1190@) etwas einfährst, hat das Teil aus meiner Sicht genau den richtigen Sound ohne daran herum zu manipulieren. Und das ganz legal. Ansonsten musst du das Teil wohl zerlegen, zumindest die Carbon Endkappe, um die verschweissten Eater herauszubekommen.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Ja, der von der Superduke passt, musst nur die Halterung umfriemeln, hat aber keine ABE dazu. Den dB Killer kannst einfach rausmachen, nur die blindnieten der Endkappe aufbohren, Endkappe abziehen, schweisspunkte des Killers wegdremeln, Endkappe wieder aufstecken und neue Niete rein, fertig, aber ABE dann auch weg. Ich fahr den akra nun 22000 auf meiner geschroteten R und 6000 auf meiner neuen T, der Sound kommt nach 10000km eh erst richtig, ohne Killer wird er zu laut und auffällig.

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!

  • Okay dann werd ich das mal versuchen. Ja das is klar aber werd das dann anboren und ne mutter in die killer schweißen das ich die reinschrauben kann. Wird jetz auch ned viel komplizierter sein hoff ich mal

  • Jaaaa - raus mit den Eatern! :peace:


    Macht die Karren schöööön LAUT!!!!


    Damit in Zukunft noch mehr Strecken gesperrt werden, damit es noch weiter Lärm-Beschwerden von Anwohnern gibt.
    Ich danke recht herzlich im Namen aller Motorradfahrer, die einfach nur Motorrad fahren möchten - das zeugt von Intelligenz! :crazy: :crazy:

  • boah, ist ja voll arm diese Hetzjagd hier.
    IHR seid ja alle sooooo vorbildliche Verkehrsteilnehmer :sensationell:
    Immer schön gaaanz leise durch die Gegend fahren - leise, aber zu schnell.
    Wegen den Raserdeppen werden sicher mehr Strecken gesperrt als wegen einem zu lauten Auspuff.
    Denkt mal drüber nach bevor hier mit Steinen geschmissen wird - wie war doch gleich der Spruch mit dem "....der werfe den ersten Stein...." :amen:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Ich habe den Akra jetzt 7500 km dran und kann nur bestätigen, dass der Sound immer besser wird. Am Anfang war es etwas enttäuschend, aber er entwickelt sich permanent weiter :lautlach: . Meiner Meinung nach sind die Eater sogar notwendig, damit der Sound noch für andere Mitbürger erträglich bleibt, und warum soll man sich den Stress mit der Polizei machen? Außerdem möchte ich auch nicht als Proll abgestempet werden, wie diese bescheuerten "Sportwagenfahrer", die profilierungssüchigt immer in Berlin den Kudamm mit ihren modifizierten Auspuffanlagen hoch- und runterfahren und die Leute nerven.

  • Komisch, hab ich irgendwas überlesen?


    Hier wurde doch gefragt wie das entfernen funktioniert?


    Oder stand da was von - was haltet ihr davon wenn ich es mache und gebt bitte eure Meinung ab ob es sinnvoll oder nicht ist und was Gott und die Welt darüber denkt??????? :gute besserung:


    Meine Güte - wat ein Kindergarten.

    Just legalize everything and let Darwin do the rest.“

  • Zitat

    Jaaaa - raus mit den Eatern! :peace:


    Macht die Karren schöööön LAUT!!!!


    Damit in Zukunft noch mehr Strecken gesperrt werden, damit es noch weiter Lärm-Beschwerden von Anwohnern gibt.
    Ich danke recht herzlich im Namen aller Motorradfahrer, die einfach nur Motorrad fahren möchten - das zeugt von Intelligenz! :crazy: :crazy:


    +1. Auf öffentliche Strassen ohne Eater ist ein no-go und völlig unkollegial. Hier gibts schon genug Sperrungen in Eifel und Pfalz genau wegen dieser Thematik.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Moin,


    ich finde auch das man den Eater drin lassen sollte, aber es kommt doch auf den Biker an. Man kann mit jedem Moped


    Laut durch eine Ortschaft fahren...oder auch Leise.....und das alle "Leisen" zu schnell fahren....nun ja...


    wie heißt es auch: "Lache nie jemanden aus, der einen Schritt zurück macht, er könnte Anlauf nehmen!"



    Eine ruhige Nacht allen...


    Markus

  • Aus Neugierde hatte ich den Einsatz bei mir mal draußen (Exan Auspuff). Ich konnte damit nicht leise durch die Dörfer rollen. War immer laut. Der Killer wurde noch während des Ausflugs wieder montiert und dort bleibt er auch. Ich kann mir keine Situation vorstellen, wo ich so laut rumfahren könnte. Weder im Wald noch in Italien, und auf der Piste erst recht nicht. Vielleicht in der Wüste?!

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:


  • Das ist hier so üblich, ungefragte Kommentare auch in Technikfreds ließ mal in den Pendelbeiträgen rum, da tummeln sich auch überwiegend Leute die garkein Problem mit Pendeln haben und am liebsten behaupten am Pendeln wären die Fahrer schuld, besonders wenn sie die 150 PS auch im 6. Gang mal abrufen wollen - wie kann man nur. :rolleyes:

    beware of the mantis


  • Das ist hier so üblich, ungefragte Kommentare auch in Technikfreds ließ mal in den Pendelbeiträgen rum, da tummeln sich auch überwiegend Leute die garkein Problem mit Pendeln haben und am liebsten behaupten am Pendeln wären die Fahrer schuld, besonders wenn sie die 150 PS auch im 6. Gang mal abrufen wollen - wie kann man nur. :rolleyes:


    :achtung ironie: Endlich ist das Pendelthema auch hier angekommen.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Naja ausmeiner sicht isdas allesviel zu übertrieben. Nehmen wir mal ne Harly oder ne Aprilia, die sind teilweise mit über 100db serie eingetragen. Bzw nen serienmäßiger lamborghini oder ferrarie wenn dieneba eim das Pedal durchdrücken kannst direkt zum Ohrenartzt ;-)

  • Schau dir mal den Akra Thread an. Ich glaube da hab ich was dazu geschrieben. Du musst die Carbonendkappe entfernen und dann kommst Du an die Schweißpunkte ran. Dann kannst Du ihn entfernen bzw. einen gekürzten rein bauen. Durch die Endkappe dann zwei Löcher gebohrt und du kommst immer an die Schrauben ran. Dich Löcher dann mit einer Gummikappe verschließen.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Jaaaa - raus mit den Eatern! :peace:


    Macht die Karren schöööön LAUT!!!!


    Damit in Zukunft noch mehr Strecken gesperrt werden, damit es noch weiter Lärm-Beschwerden von Anwohnern gibt.
    Ich danke recht herzlich im Namen aller Motorradfahrer, die einfach nur Motorrad fahren möchten - das zeugt von Intelligenz! :crazy: :crazy:


    Unterschreibe ich voll und ganz. Und ehrlich, mir scheissegal, ob uns das als Spießer brandmarkt. Es ist einfach unkameradschaftlich, auch ggü. Anwohnern, dass die Karren mehr Lärm machen als notwendig ist. Ihr spielt mit solchen Aktionen genau den Leuten voll in die Karten, die uns Moppedfahrer sowieso gerne loswerden würden. Damit liefert Ihr bombastische Argumente für Streckensperrungen.

    Be a ready racer. V2 und V4. Hauptsache V. :wheelie: