Beiträge von olli4321
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@all: bitte nicht den rudikip zitieren. Der ist bei mir auf ignore, aber wenn ihr den zitiert sehe ich den absoluten Schwachsinn von ihm trotzdem
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Hast du die Ventile Kohle, dann hole dir die 1290.
Es lohnt sich. Alle Extras, harmonischer zu fahren, etwas mehr Dampf und aktueller.... und sie hat es dir angetan!
Klare Sache.
Dem muss ich - obwohl extrem zufriedener 1190@ Fahrer - zustimmen.
Bei dem marginalem Preisunterschied auf jeden Fall die 1290@ kaufen
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Noch ein Frage: Hat die SAT einen Klappenauspuff (es ist das Original montiert)?
Nein, auf den Bildern ist der originale Auspuff zu erkennen. Der hat keine Klappe.
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neuer Sensor ist fällig - das sollte der Händler auf jeden Fall übernehmen.
Hoffentlich killt er Dir dabei nicht das Felgenband
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Bitte beachten, dass Kuh3 nicht richtig viel Ahnung hat.
Eine Änderung der Sekundärübersetzung ist bis 8% problemlos eintragbar und somit zulässig.
So ist es - hab ich dieses Jahr erst bei meiner 1190@ gemacht. War beim TÜV kein Problem
Die "8% Regel" gilt für beide Richtungen. Man könnte sein Mopped also auch 8% länger übersetzen.
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M6 hat bei mir nicht gepasst - war zu groß
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Es wäre sehr ungewöhnlich, wenn die Scheiben jetzt schon fällig wären.
Wenn die nicht verzogen sind und die Mindeststärke nicht unterschritten wird ist alles gut.
Floater gängig machen mache ich immer so: KLICK allerdings mit einem Akkuschrauber, ist komfortabler
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sehr schöne AFR Kurve - hat der Martin gut hinbekommen
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dann mach mal die Floater der Scheiben sauber.
100%ig frei drehen wirst Du aber nie hinbekommen, die Beläge liegen ja an und etwas schleifen ist normal.
So 2-3 Umdrehungen sollte das Rad aber schon machen, wenn Du es "anschubst"
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mach die Floater doch erst mal wieder gängig bevor Du neue kaufst.
Ich mache das immer nach dieser Methode KLICK
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SuperDuke = 17" Vorderrad
SAS = 19" Vorderrad
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Continental ContiRoadAttack 3 Reifen https://g.co/kgs/DYFhVR
also es gibt den kontinental Sport attack 3 es gibt den kontinental Road attack 3 es gibt den Continental trail attack 3
https://www.reifen.com/shop/continental-contisportattack-3.do
Continental RoadAttack beide lieferbar in den Größen für die KTM 1290 Adventure S. Preis für den Satz ab ca. 320€ inkl. Versand in Deutschland ??
Ihr habt natürlich Recht - mein Fehler
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es gibt gar keinen Conti RoadAttack für eine SAS
Ihr redet sicher vom Conti TrialAttack3 - der ist in der Tat sehr zu empfehlen.
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zur Info: mit den 44er Ringen zeigt mein Tacho (1190@ ohne R) jetzt genau +1Km/h gegenüber GPS an
Da es verschiedene Ringe gibt rate ich Dir zu den 44ern.
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wenn gar nix angeht und im Cockpit alles tot ist würde ich auch mal auf Batterie tippen.
Häng das Mopped mal mit Überbrückungskabel ans Auto, dann weißt Du Bescheid.
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Kann es sein, dass Du das falsch montiert hast?
Ich glaube, die Kettenradmuttern kommen nach außen (100% sicher bin ich mir aber nicht....)
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Das ist bei meiner 1190@ auch so - ich sehe das demnach so wie Bade. Das ist völlig normal
Das da irgendwas "abgeraspelt" ist kann ich nicht erkennen. Da wo die Kette den Schleifschutz berührt ist es sauber und blank, die anderen Stellen sind einfach nur dreckig.
Aber ich bin ja Ü50 und meine Augen sind nicht mehr so scharfsichtig wie früher..............
majurz: bitte mach die Kette mal schön sauber und stell dann nochmal Bilder ein.
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Das EilZurr System wird an den Achsen verschraubt und stützt sich über den Bund ab - die Radlager werden null belastet.
Beim Abspannen wirken nur radiale Kräfte auf die Radlager und diese Kräfte sind erheblich geringer als die Kräfte, die im Fahrbetrieb auf die Lager wirken.
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Die sa brembos hab ich auch sind echt gute Beläge . Die gibt's auf ebay aber deutlich günstiger, ich habe 50€für 2 Satz bezahlt
Hast Du mal einen Link?
Dann kaufe ich direkt noch einen Satz als Reserve