Super - allerdings geht es hier um andere Bremszangen (Brembo P4 34/34), und nicht um Beläge für die originalen Bremszangen.
Beiträge von olli4321
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Ich habe auf Brembo RCS19 und P4 34/34 umgebaut.
Scheiben sind die originalen Brembo Scheiben
Als Belag habe ich mich für die Brembo SA Mischung entschieden, da ich die Kombination von P4 Sätteln und diesen Belägen schon von einigen meiner früheren Moppeds kenne.
Hier mal was zu lesen zu den Belagmischungen → Brembo Mischungen
SA Beläge für Brembo P4 34/34 Sättel → 7BB33SA
Gibt es günstig hier → KLICK
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Ich nutze auch das EilZurr System - geht super schnell und ist sicher
Nachteil: nur für das jeweilige Mopped passend
Wenn ich nochmal kaufen müsste, würde ich vermutlich AxFix nehmen
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Der Meridian hat eine ziemlich kleine harte Mitte. Über den Luftdruck lässt sich da was machen. Ich fahre zu 98% Landstrasse auf den
800km Touren. Bin mit 2.2 und 2.6 Warm gut unterwegs.
Schimmy Neigung ist natürlich höher wenn man den Freihandtest macht.
Das würde einem Kaltdruck von ca. 1,9 Bar vorne und 2,3 Bar hinten entsprechen.
Mir würde das doch etwas wenig erscheinen
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Evtl, kommt ja eine SAS mit 17" die würde ich mir dann wieder mal anschauen.
Soll nächstes Jahr kommen - Prototypen fahren schon
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Man könnte sich die Betriebsanleitung aber auch einfach selber bei KTM runterladen
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Wenn ich die ABE richtig deute, dann gilt diese auch für die 1290 SAS ab Baujahr 2015 - sollte daher für Deine passen.
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Kann es sein das es den Metzeler und auch den Dunlop noch nicht so lange in 19" gibt? Als ich mir die 1190 gekauft habe hatte ich damals nach Sportreifen gesucht aber nichts gefunden. Oder ich war einfach nur blind. Kann auch sein.
Den Dunlop gibt es schön länger - ein paar Jahre.
Der M9RR ist von 2021 (glaube ich).
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Es gibt ausser dem Dunlop auch den Metzeler Sportec M9RR in der passenden Größe. Vielleicht eine Alternative als Sportreifen.
passende Größe schon - nur vorne nicht der passende Geschwindigkeitsindex (nur als V - nicht als W verfügbar).
Ich wollte den nämlich mal ausprobieren und musste das dann leider feststellen
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So, ich hab den 1190@ Laufleistungsthread mal nach bestem Wissen und Gewissen gerade gezogen.
- 205.000 Km 1190T maus 2013
- 173.000 Km 1190T maus64 2013 KP
- 138.234km, 1190R, KTMLeo, 2013, wPPP - ich erspar mir das Katzenjammer hier - seit 2018 keine Probleme
- 126.500km, 1190R, tojo, 04/2013, kP
- 119.750km, 1190R, Wolfgang.A, 03/2013, kP, bei 75tkm mussten die Ventile eingestellt werden
- 108.000km, 1190R, marty, 04/2013, wP, Kupplung präventiv erneuert bei 59tkm, Sigutech-KNZ ab 8tkm präventiv, SEL auf Garantie getauscht nach Wassereinbruch bei 15tkm
- 102.200km, 1190T, Thomas22, 2013, in den letzten 80 tkm sehr wP
- 101.400 km, 1190R, berndw, 04/2013, außer Verschleißteilen nur SEL (09/2014), 01/2018 endlich der neue/große Anlasser (der GW-Verlängerung sei Dank), Sigutech-KNZ bei 90tkm präventiv, sonst kP
- 90.000km, 1190R, Kreta, 04/2013, wP
- 82.000km, 1190T, Lovi, 03/2015, kP, Bremsscheiben vorne zum 2ten mal
getauscht wgn Rubbeln, jetzt Brembo Serie Oro, Kettensatz bei 41tkm gewechselt (CLS Oiler), Anl. getauscht, kein Ölverbrauch
- 70.000Km, 1190T, dhdani, 03/2013, kP, Stand in 2016 wegen GT mehrheitlich
- 66.000km, 1190R, Uli 65, 03/15 baujahr 14, großer Anlasser beim Vorbesitzer, Öltemp.sensor defekt bei 55T, eine Fahrlichtbirne, sonst nix außer normalem Verschleiß (Kette, Bremsbeläge)
- 65.450km, 1190T Sabu, 05/2013, kP
- 63000 km, 1190R, Reutek, 06/2014, kP
- 59.500km, 1190R, Icemann221, 05/2015, KNZ und KGZ neu, Bremslichtschalter Hi neu, Hupenkabel <=> Garantie
- 58.950km, 1190T, Knaepper, 03/2014, kP seit ES LKL und Schwinge gelagert
- 58.500km, 1190T, SteFun, 02/2014, def. RDS, defekter Temperatursensor, seit einiger Zeit gelegentlich Fehlermeldung "vordere BE", gerissenes Hupenkabel, also fast nix und nach wie vor sehr zufrieden
- 58.000km, 1190R, hmuehl, 04/2013, die Anfangsprobleme (Anl., Hauptständer, Blinker)
- 56.000km, 1190R, Nikolaus, 03/2013, fast kP
- 53.500km, 1190T, bischoda, Seitenständerfeder, Anl., 2 Kettensätze
- 53.000km 1190T, Kate_23, 05/2015, Hupenkabel gebrochen, sonst nichts
- 52.100km, 1190T, stepperg-andi, 06/2013, alle Rückrufaktionen, SEL wegen Fehlfunktionen getauscht, bei 52tkm Bremsbeläge getauscht
- 51.000km, 1190T, Rebel10, 2014, Anl. auf Garantie, Gabel-Dichtung ersetzt bei 35tkm
- 50.500km, 1190T, Schönwetter_Manni, 2013 (WES), kP
- 49.000km, 1190T, Der Rolf, 2013, Anl, Bremsscheiben vorne/hinten, Hauptständer, Luftsensor auf Garantie, Selbst Lenk & Schwingen Lager (Schwarz), Felgen berarbeitet, Gabel & Federbein abstimmen lassen
- 47.000km, 1190T, Ingo11, 2013, hintere Bremsscheibe getauscht
- 46.000km, 1190R, JustMe, 2013, Anl. und Kupplungshebel, seither kP
- 44.000km, 1190T, quettal23, kP
- 42.500km, 1190T, Short-Neck, 09/2015, hintere Bremsscheibe getauscht, ansonsten kP
- 42.000km, 1190R, thejoker, 2014, kP
- 41.000km, 1190R, Hotte, 03/2013, kP außer ein gerissener Kühler
- 40.000km, 1190T, Lynx, 01/2015, Anl., sonst kP
- 40.000km, 1190R, Womble, 03/2013, nach 25tkm SEL undicht, sonst kP (mehr nach dem 1. Jahr), ca. 90ml Öl auf 1000km
- 39.500km, 1190T, Olek, 2014,KP , Bremss.verzogen-neu mit Wave, sonst nur Verschleißteile
- 39.400 KM, 1190T, Stromer1968, 11/2014, nur Verschleißteile.
- 38.500km, 1190T, Tasos, 06/2014, Anlasser erneuert, Felge neu zentriert, bis jetzt kP
- 38.000km, 1190T, wi4csi, 04/2013, lediglich die Anfangsprobleme, sonst kP
- 36.000km, 1190R, gremuc, 03/2016 Bremsscheiben vorne getauscht wegen Rubbeln, ansonsten keinerlei Probleme
- 35.000km, 1190T, Epse, 2013, wP
- 33.400km, 1190T, stepperg-andi, 06/2013, nur Rückrufaktionen, bei 29tkm neuer Kettensatz
- 33.000km, 1190T, Lawyer, 2013, alle Probleme behoben
- 32.800km, 1190T, stocki, 08/2014, neuer Kettensatz, neue Bremsbeläge, sonst kP
- 32.000km, 1190T, Bäuerlichen, 2013, kP
- 31.000km, 1090R, Bäda77, keine Probleme
- 30.500km, 1190T, GERUN1190, 09/2013, wP
- 30.000km, 1190T, oldy22, 4/2014, Anl., 4x Batt wg Kurzstrecke, Hupekabel, BremsLS vorn, Zündschl wg Chromablösg, Vorderrad undicht, 2018: Luftsensor, Kettenriss, dafür Umfaller & Sturz ohne nennenswerte Schäden am Moped
- 29.000km, 1190T, Landex, 04/2013, Kinderkrankheiten beseitigt (Hupe, Ständer, Starter, Airbox), Probleme: LKL, Rubbelbremse vorn leicht
- 29.000km, 1190T, marv11111, bei 27tkm war eine Schraube des Hauptständers locker
- 27.000km, 1190T, GerRazerXxx, bei 10tkm Bremse vorne neu, bei 22tkm KNZ und KGZ neu (wechsel von Magura auf Dot5.1)
- 25.500km, 1190T, Kathi-Michel, 08/2014, Display getauscht -verdunkelt schon wieder, Bremsrubbeln auf Garantie beseitigt, pendelt aber immer noch
- 25.300km, 1190T, Mandarb, 07/2013, Anlasser und vordere Bremsscheiben
- 24.500km, 1190R, Werwolfi, 09/2014, Hupe defekt (Kabel abgerissen), BLS vorne auf Garantie getauscht, Kühler undicht (auf Anschluss-Garantie getauscht)
- 24.000km, 1190R, Mahahne, 05/2013, Anl. getauscht, Li/ION Batterie, danach keine Probleme. Nur leichtes Rubbeln an der VR Bremse
- 24.000km, 1190T, KarlKarlsson, 05/2013, Anfangs 2x Ölfilter defekt, danach kP
- 23.000km, 1190T, madison5, 07/2013, Bremsscheiben vorne gewechselt, Tank getauscht, Starter getauscht, rechter Motordeckel getauscht, Hupe getauscht, Felge vorne getauscht
- 22.700km, 1190T, dynamike, 05/2015, quietschende Vorderbremse, undichter KGZ bei 17tkm
- 17.900km, 1190T, Peter S, 09/2014, bis 6tkm teilweise massive Probleme (Software), seither kP
- 17.890km, 1190T, ducelli, 09/2014, Anl., Blinker vorne, Kabel Hupe auf Garantie, 2x Batterie
- 16.500km, 1190T, Christoph Willichm, 03/2016, kP
- 16.000km, 1190R, tesari, 2014, kP
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Der sportlichste Reifen, der für die 1190@ verfügbar ist, ist der Dunlop Sportsmart TT
Klickst Du HIER
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Vielleicht muss ich die Kette auf das Kettenblatt ohne montierter Achse aufziehen, und wenn die Kette auf dem Kettenblatt sitzt, die Achse montieren und spannen
Wie habt ihr das denn montiert?
Ich werde noch irre.
so ist es
Zieh die Achse soweit nach links raus - so circa 10mm - damit der Block an der Schraube vorbei geht und das das Rad noch ein Stückchen nach vorne kann.
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Schräglagentraining bei ADAC habe ich damals auch gemacht (mein Profilbild stammt daher) - das war extrem lehrreich
Ich kann das nicht nur uneingeschränkt empfehlen sondern rate jedem dazu.
Übrigens: das hat auch noch sehr viel Spaß gemacht
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für 1190@ mit EDS - Bj. 2013 mit ABE verfügbar?
Im Onlineshop ist nichts gelistet
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Ein Hallo in die Runde,
ich fahre eine 1190 Adventure R Bj. 2013 und mir ist ein Fuß vom Hauptständer abgebrochen, jetzt wollte ich ihn ausbauen und zum schweißen/pulverbeschichten bringen.
Habt ihr Tipps bzw. Hinweise für mich, was ich beachten sollte bzw. welches Werkzeug für den Ausbau nötig ist?
Hab keine zwei linken Hände aber am Mopped ließ ich bisher schrauben.
Viele Grüße in die Runde und vorab schon mal Danke!
Danyo
Hier mal die Montageanleitung - Ausbau dann eben rückwärts
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übrigens nichts geht über eine gute Fahrwerkseinstellung(inklusive anderen Lenker [ von der 25SXF Neken 7900200100030 ]
??
Sven 1290 ADV R : kannst Du mal ein paar Daten zu dem Lenker einstellen - ich hab das schon gegoogelt, konnte aber keine Angaben finden.
Um diese Informationen geht es:
s1200_handlebar_specs.jpg.ab4aa47cbbfcce465e888bd7253f6f5b.jpg
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Kann man alles einfacher haben: EU-Zulassungsverfahren beinhaltet eine Ermittlung der Gesamtmasse in fahrfertigem Zustand und zu 90% gefülltem Kraftstofftank.
Nachzulesen im Kfz-Schein im Feld "G" ...
2013er 1190@ → 230Kg
Dieser Wert ist stimmig und passt zum angegebenen Leergewicht von 217Kg
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Schlecht zu erkennen, aber ich glaube, die Trägerplatte (unteres Bild) ist rot.
Auf dem oberen Bild kann man so gerade noch ??? 92SR erkennen.
Die Nummer 4045222 bringt leider keine Erkenntnis.
Meine Vermutung daher: Brembo Belag in SR Mischung
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Bei der geringen Laufleistung hat die 1090 wohl nur den 1.000er Ölwechsel gehabt.
Ich würde das Öl wechseln und bis zum regulären Termin (15.000KM) weiter fahren.
Wenn allerdings noch offiziell Garantie bestehen sollte sieht das anders aus. Dann muss man alle 12 Monate zum Service - unabhängig von der Laufleistung.
Schau mal nach, wann der letzte Service im System eingetragen wurde.