Wiegt Eure Adventure - was wiegt sie arbeitsfertig?

  • Ja, dass mir den Brettchen liest sich bestimmt lustig.


    Wer aber schon mal versucht hat eine Adventure auf den Waage zu schieben, ist für den Tipp dankbar. Erfahrungswerte sind doch immer wichtig.


    awk99: Klasse, dass Du auch gemessen hast. Passt ja ganz gut ins Bild.


    Ich hatte ja mit der Norden 901 geliebäugelt, aber wenn man unsere Messwerte umlegt, kommt man auf eine fahrfertige Norden mit 20 Kg niedrigerem Gewicht. Das haut mich jetzt auch nicht vom Hocker!

    :wheelie: Honking all along...

  • Naja, ich würde auch von ü20kg weniger ausgehen. Und mMn sind 20-30kg weniger schon ne Hausnummer und die merkt man in jedem Fall.

    BG,
    "Durch ihre Unglaubhaftigkeit entzieht sich die Wahrheit dem Erkanntwerden"

    Wetteradler.de


  • Wer aber schon mal versucht hat eine Adventure auf den Waage zu schieben, ist für den Tipp dankbar. Erfahrungswerte sind doch immer wichtig.

    :grins: Wer... versucht was?


    ...mein Smartphone ist mir :lautlach: fast in die Schüssel gefallen. (Klo-Lektüre)

  • Wer aber schon mal versucht hat eine Adventure auf den Waage zu schieben, ist für den Tipp dankbar. Erfahrungswerte sind doch immer wichtig.


    Warum, einfach mit dem Seitenständer auf die Waage und gut ist...

    :Daumen hoch::lautlach::achtung ironie:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Kann man alles einfacher haben: EU-Zulassungsverfahren beinhaltet eine Ermittlung der Gesamtmasse in fahrfertigem Zustand und zu 90% gefülltem Kraftstofftank.

    Nachzulesen im Kfz-Schein im Feld "G" ... :winke:

  • Kann man alles einfacher haben: EU-Zulassungsverfahren beinhaltet eine Ermittlung der Gesamtmasse in fahrfertigem Zustand und zu 90% gefülltem Kraftstofftank.

    Nachzulesen im Kfz-Schein im Feld "G" ... :winke:

    2013er 1190@ → 230Kg

    Dieser Wert ist stimmig und passt zum angegebenen Leergewicht von 217Kg

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Der Thread bittet um selbstdurchgeführte Messungen, genau deshalb weil die Angaben im Schein nicht zu passen scheinen.

    Ich finde es echt schade, dass einige jeden Thread durch Ihre Kommentare zumüllen und kaputt machen.

    Wirklich traurig!

    :wheelie: Honking all along...

  • Die Frage ist so alt wie das Internet selbst: Was treibt Trolle an? Kanadische Wissenschaftler haben sich dieser Frage angenommen – und bestätigen gängige Vorurteile. Trolle, also Menschen, die im Internet ohne erkennbaren Grund pöbeln, beleidigen, Menschen gegeneinander aufhetzen oder einfach nur geistlose Dinge absondern (auch auf FAZ.NET, übrigens), werden von Gefühlskälte, Selbstgerechtigkeit und Egoismus getrieben.

    :wheelie: Honking all along...

  • ein einzelner Kommentar hat wohl nicht gereicht deinen Frust abzubauen ?!! ..... :arsch:

  • #Jan

    ...betrachte gewisse Kommentare bitte als und mit Humor! :zwinker:

    Und... das nächste Mal vor dem zitierenten kopieren unbedingt den Herausgeber (Frankfurter Allgemeine) fragen.


    Ich kannte bis dato keinen Motorradfahrer der seine Karre so geschweigen denn überhaupt wiegen tut tuut!


    ...bin raus! :winke:

  • Kann man alles einfacher haben: EU-Zulassungsverfahren beinhaltet eine Ermittlung der Gesamtmasse in fahrfertigem Zustand und zu 90% gefülltem Kraftstofftank.

    Nachzulesen im Kfz-Schein im Feld "G" ... :winke:

    :denk: Warum ist die Angabe bei "G" dann bei der T exakt die gleiche Zahl wie bei der R?
    Die R hat einen Sturzbügel serienmäßig, die T nicht...die Felgen sind auch unterschiedlich und werden wahrscheinlich

    nicht das gleiche wiegen....


    Und jetzt? :denk:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • :denk: Warum ist die Angabe bei "G" dann bei der T exakt die gleiche Zahl wie bei der R?
    Die R hat einen Sturzbügel serienmäßig, die T nicht...die Felgen sind auch unterschiedlich und werden wahrscheinlich

    nicht das gleiche wiegen....


    Und jetzt? :denk:

    Also meine "T", bzw. 1290 Super Adventure ohne T, also die Ur-Super Adventure oder der Eisberg, die Boing, die dicke Plunze, was auch immer, hat serienmäßig einen Sturzbügel :grins:

    Zum Gewicht kann ich nur sagen dass sie schwer ist, besonders wenn das 30 Liter Fass voll ist :alter schwede:

  • Zum Gewicht kann ich nur sagen dass sie schwer ist, besonders wenn das 30 Liter Fass voll ist :alter schwede:

    GSA und MTSE sind mit ebenfalls 30l aber noch schwerer. :zwinker:

    BG,
    "Durch ihre Unglaubhaftigkeit entzieht sich die Wahrheit dem Erkanntwerden"

    Wetteradler.de