Problem Supersprox Steel-Kettenrad?

  • Grüße in die Runde,...

    ...ich sitze gerade bei guter Muke in der Garage beim Garagenbier und bin am Verzweifeln! ...habe heute das neue Ketten-Kit montiert, jedoch am Supersprox Steel-Kettenrad passen die Kettenradschrauben nicht richtig! Die Schrauben werden beim festziehen nicht richtig am Steg gekontert, da eine schräge Fase vorhanden ist. Das heißt die Schrauben verdrehen sich und sitzen schräg/schief!


    ...kennt von Euch jemand das Problem? :denk:

  • Kann es sein, dass Du das falsch montiert hast?

    Ich glaube, die Kettenradmuttern kommen nach außen (100% sicher bin ich mir aber nicht....)

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Kann es sein, dass Du das falsch montiert hast?

    Ich glaube, die Kettenradmuttern kommen nach außen (100% sicher bin ich mir aber nicht....)

    Olli,... :nein: Nein, die Muttern gehören nach innen montiert! Das ist definitiv ein Konstruktionsfehler oder Herstellungsfehler von Supersprox!

  • Bild an den Laden senden und reklamieren.


    M.E. ist da ein falsches KeRa in die Packung gekommen.


    Ich habe schon einige Supersproxx Kettenräder verbaut.

    Hat immer gepasst und funktioniert.


    Dein KeRa passt nicht.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Da schaue ich mir nachher nochmal mein ZF Sprockets Kettenrad an. Ich glaube das hat sogar Vertiefungen, wo die Muttern komplett rein passen.


    Edit:
    Hat es.

  • Da ist wohl die falsche verpackung um das Kettenrad.

    Das Supersprox sollte auch ausfräsungen für die Muttern haben. Google mal.


    Oder bei der Produktion ist es vom Band gefallen, bevor die Fräsungen gemacht wurden.

  • bestell dir doch ein Kettenrad von ZF-Sprockets. bei Motorrad Ersatzteile 24 z.b.

    Nee... das werde ich nicht machen! :nein:

    Die gleiche Scheiße passiert mir schon zum zweiten Mal. Beim ersten mal an der 990er SD mit FranceEquipment. Dieses Déjà-vu reicht mir! ...kommen nur noch Originalteile ran!


    Übrigens... habe soeben mit dem bekannten Online-Shop in Oberhausen telefoniert und die Sachlage erklärt. E-Mail mit Bilder ist raus. ...mal schaun was SIE sagen.

  • Da ist wohl die falsche verpackung um das Kettenrad.

    Das Supersprox sollte auch ausfräsungen für die Muttern haben. Google mal.


    Oder bei der Produktion ist es vom Band gefallen, bevor die Fräsungen gemacht wurden.

    Das erste könnte möglich sein. Das zweite nicht! Das Kettenrad ist für Ausfräsungen von der Materialstärke zu dünn. ...ich kenne die Bilder bzgl. dieser Laschen.

  • Sooo... habe soeben von Team West die Bestätigung für sprichwörtlich ERSATZTEILE bekommen.

    Nur leider dauert die Lieferungen bis zu 1 1/2 Wochen. ...somit bleibt vorerst nur eine Rückabwicklung übrig!


    Das betreffende Supersprox-Kettenrad wird, nach Aussage von Herrn Nix (Team West), aus dem Sortiment genommen. (Super Support :Daumen hoch:)

  • Hallo Bade,


    guck mal bei "Kettenmax"...da hab ich mein Kettenblatt her, gab es auch in anderen Zähnezahlen, ging auch zügig...


    Gruß Steve