Beiträge von Daute111

    Hi.

    Ich habe heute die Kennzeichenhalterung bei Louise abgeholt….die Gewinde der Blinker passen nicht in die Adapterplatten😬. Sind zu groß. Aber die kann man ja aufbohren. Auf dem Bild ist ja die original Beleuchtung verbaut. Hast du die Grundplatte aufgebohrt?

    Moin...

    Ja, wurde aufgebohrt. Ich wollte die Kabel nicht ändern, so blieben die Stecker original.

    Nun bin ich auch mal gespannt. Habe momentan noch meine S1000XR und fahre auch den Power5. Komme mit dem auf 7000-7500Km. Viel Sozius und Odenwald. Vorne 2.5 und hinten 2.9Bar. Nun will ich aber auf die SDR 2.0 umsteigen und nach meinen Negativen Erfahrungen mit dem S22 auf der SD 990 und dem CRA3 auf der S1000XR bei Michelin bleiben. Aber wenn ich so eure Laufleistungen lese, wird mir und meinem Geldbeutel ganz übel, wenn ich den Verschleis betrachte. Sind das Werte bei normaler Fahrweise oder Rennstrecke (Knieschleifen usw), permanet voll angasen in Schräglage oder? Ich meine ich fahre auch gerne schneller und tief und weit, kann aber bis heute manche Laufleistungen nicht nachvollziehen. Da wundert es mich bnei manchen Aussagen, das es nur 2 Deutsche bei der Superbike mitfahren.

    Also ich fahre ihn jetzt seit ca. 3.000km und er hat vielleicht noch 2mm, Fahrweise kein Highspeed, aber auch nicht bummeln...Harz halt.

    Reifen fährt sich echt schön, Standzeit hab ich eigentlich ein bisschen mehr erhofft...

    Bei mir war das nächste Problem, dass zwar die Schraube runter war, aber das Ritzel nur mit seeehr viel Hebelarbeit von der Welle runter ging, hab mir dabei noch die Ummantelung des Krümmers eingedellt ich Depp.

    Ein Abzieher hätte geholfen, hoffentlich hast du mehr Glück...

    Also das ist ja subjektiv...ich sag mal ja, bringt etwas...aaaaber, kann ja bei dir schon wieder anders sein, ich hab zum Beispiel noch den Duke R Lenker drauf, da mir die originial Kröpfung nicht zugesagt hat, auch das kann ein Grund für eingeschlafene Hände sein.

    Meine Adventure war Bj. 2018... die GT 2022...


    Hab mal geschaut, gibt es zum Beispiel bei Maciag offroad... das ohne die untere Passbuchse hab ich...

    Ich hatte meins damals gebraucht erworben.

    Ich hab jetzt nochmal geschaut...

    Es gibt für die Euro 5 SMCR 690 Lambda Ellis, die Art.Nr. bei KTM ist die Gleiche zur 1290 GT, dass heißt, die ändern wohl immer mal die Werte um das Steuergerät auszutricksen.

    Gibt es bei Fa.Bergos (ua.) also nicht unbedingt Nasenbohrer.

    Die haben bloß nichts mit den großen Motoren zu tun.

    Hat das schon mal jemand probiert bzw. hat Ahnung ob das dann in der 1290er auch funktionieren würde?


    Gruß Steve

    ...laut Handbuch 130NM gefettet...

    Klar

    Kettenspannung lösen , Kettenblatt und KNZ abbauen dann klappt das easy


    Ray

    Easy ist relativ...meins was wie eingeklebt und ging kaum von der Welle, nur nach hebeln...und an der Schwinge ist eine Buchse, an der das Ritzel auch noch mit einem Zahn festhing.

    Irgendwann gings dann Gott sei Dank noch, aber ganz schön knirsch...

    Hallo,


    Im Forum gab es mal ein Foto von einer mit einer Flex „zurechtgeschnitteten“ Hauptständerrangierhilfe. Ich finde dieses Foto leider nicht.

    Gruß

    Rainer

    Hab ich auch gemacht...die Bohrung versetzt und dann die "Zunge" gekürzt...Ständer steht halt auf der Kante, aber es geht zum rangieren mit gewisser Vorsicht, Preis ist halt gut.