Die Adventure hat doch gar keine Auspuffklappe......
Nicht das die das ominöse Drosselklappengeräusch meinst?!
Die Adventure hat doch gar keine Auspuffklappe......
Nicht das die das ominöse Drosselklappengeräusch meinst?!
Keine Ahnung....noch nie drauf geachtet....also passt scheinbar
Also ich fahre die SW Motech mit 2cm tiefer und habe keine Probleme...
Ganghebel einen Zahn tiefer, Bremshebel lässt sich ja stufenlos runter stellen.
Und mit dem Aufsetzen hatte ich auch noch keine Probleme, aber wer weiß wie du fährst
Drehen geht nur nach oben, original sind die schon unten.
Schreib mal den "marty" an, da hab ich einfache Adapterplatten zum tiefer legen der Fußrasten quasi wird die Aufnahme tiefergelegt.
Mit dem Wagenheber funktioniert es natürlich nur, wenn du den Hauptständer hast..., der soll ja quasi das Motorrad nur auf dem Hauptständer nach hinten "kippen"...
Hast du einen Unterfahrschutz aus dem Zubehör verbaut? Das Original Plastikteil sieht wenig vertrauenserweckend aus
Ich pack nen Brett dazwischen zur Druckverteilung und gut ist.
Einfach mal probieren...Lenkeraufnahmen lösen, Lenker in der Halterung nach rechts bzw. links verschieben und gucken...
Alles anzeigenWenn du Solo fährst und Beladungseinstellung "Fahrer, Sozius + Gepäck" eingestellt hast, so ist meines Wissens die Federvorspannung zu hoch.
Zu hohe Federvorspannung
- Motorrad steht hinten zu hoch, Lenkkopfwinkel und Nachlauf verändern sich in Richtung Instabilität.
- Hinterreifen kann auf welligen Strecken wegen des zu geringen Negativfederwegs den Bodenkontakt verlieren.
- Motorrad kann an Kurven- und Fahrstabilität einbüßen.
so kommt es dann zu unterschiedlichen Verschleißbildern.... unter anderem auch zur Sägezahnbildung.
guckst du auch hier... https://www.motorradonline.de/…leitung-zum-ausprobieren/
Also ich fahr alleine mit "solo" also die "weiche" Einstellung...
Ansonsten kann man ja keine Parameter ändern. Ich vermute, dass der Reifen an den Flanken so weich ist, dass er sich quasi umkrempelt.
Hab hinten 2,9 Bar...sollte eigentlich passen...?!
Also am Wochenende hatte ich teilweise 4 Grad im Harz und das Vertrauen war trotzdem gut...
Was jetzt nach ca. 1.500km nervt, ist Sägezahn hinten und die Geräusche dazu beim Kurvenfahren, ich hoffe das gibt sich wieder...
Ansonsten vorne nach wie vor keine Veränderung am Profil, beeindruckend.
Kann ich so bestätigen...quasi genau andersrum wie beim PST II...
Vorn ist nach 1.000km noch der Schriftzug in der Mitte zu lesen und hinten nach jeder Fahrt mit normalem Fahrstil die "Würste" an der Seite, mal schauen wie lange das gut geht.
Das Profil ist ja eh weniger als beim PST oder täuscht das??
Kommt ja auf die Verarbeitung drauf an...wenn die Winkel oder die Bohrungen nicht passen, ist es schon bleede
Bei meiner ´18 waren aber nur die "kurzen" dran...die von Puig sind einiges länger/tiefer...
Ich hab die üblichen Maßahmen (auch den isolierten Krümmer hinten, was aber mehr die linke Wade betrifft....) und das hier:
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F133130999577
Was ich noch mit Hitzeschutzfolie hinterlegt habe.
DerGerry
Die sind aber aus China... Ich hab die originalen von Puig günstig geschossen und bin auch zufrieden.
Das ist so gewollt...sollst ja während der Fahrt fahren und nicht fummeln...
Hat das nicht eingangs schon jemand erwähnt... ?? Ich denke es kann doch am Endtopf liegen. Der hängt ja bekanntlich bei allen an der rechten Seite (hoffentlich.. )... wie schwer ist denn dieses riesige Ding ? Sicher jenseits der 5 Kg... und wenn jetzt auf einer Seite 5 Kg mehr hängen als auf der anderen Seite, wäre es für mich nachvollziehbar, dass es auch in diese Richtung zieht. Ob man das dann den Ingenieuren vorhalten kann, lässt sich streiten, denn wenn beide Hände am Lenker sind, fällt nichts mehr davon auf...
Hmmm, wäre ja einfach zu testen... Mal kurz ohne den Topf fahren...
Okay, danke dir!
Also wird ich das in Zukunft probieren...
Meine Sozia hat diese bekommen: http://www.mfw-wolf.de/de/Vari…asten/Vario-Rastensystem6
Hab ich auch schon gesehen...wie gefällt ihr das? Besser oder rausgeschmissenes Geld?
Hallo...
Da meine Sozia trotz Sitzbankumbau von Bade nach einer halben, dreiviertel Stunde Probleme mit dem Sitzen bekommt, hab ich über verstellbare Rasten nachgedacht.
Vielleicht bringt ja die geänderte Beinhaltung was...?! Da die Rasten einfacher zu tauschen sind als die Sozia und ich sonst zufrieden mit ihr bin, wäre das eine Alternative zum testen .
Hat das jemand schon probiert und kann ggf. einen Hersteller empfehlen?
Danke und Gruß, Steve
Hab ihn am Wochenende die ersten 300km gefahren und er gefällt mir gut.
Am Anfang hatte ich das Gefühl in die Kurven zu kippen ggü. dem PST2, nach der Eingewöhnung aber topp.
Er scheint vom Gummi her weicher zu sein, zumindest hatte ich hinterher Gummiröllchen auf den Seiten, was ich vom Pirelli nicht kannte...Oder ich bin plötzlich viel schneller unterwegs