Das "Problem" mit dem Wort Mobilitätsservice ist meiner Meinung nach, daß es viel suggeriert, aber nichts beinhalten muß außer "wir machen sie mobil", also "wir bringen Sie in die Werkstatt oder zahlen das Bahnticket und organisieren den Rücktransport.", anstatt "wir halten Sie mit Ihrem Fahrzeug mobil". Da kommt niemand von KTM und repariert das Mopped, da kommt irgendein Abschleppunternehmen im Auftrag von KTM und bringt das Mopped in die nächste KTM-Werkstatt. Wenn die dann nicht so schnell können oder wollen, war´s das. 99% aller europaweit Pannenbetroffenen ist das völlig egal, weil sie nur "ein Auto" gegen "ein anderes Auto als Leihwagen" eintauschen müssen, das runiniert keine Urlaubstour. Die Möglichkeit, halt für ein paar Tage irgendein Mopped zu mieten, gibt´s aber eigentlich immer irgendwo, ist doch letztlich wumpe, was es ist, Hauptsache es fährt und die erlaubte Vmax in Norwegen hätte notfalls meine alte Kreidler Flory hinbekommen.... Alsó laßt Euch doch jetzt nicht den Spaß vermiesen. Karre bei KTM abstellen, sollen sie sie fixen und heimbringen, ihr geht mit irgendeinem Mopped fahren, notfalls ein Roller, auch lustig.....
Ich bin seit 1988 ADAC Plus-Mitglied und mit denen immer gut gefahren, selbst mit Pannen und Unfällen, auch im fernen Ausland. Aus dem Iran hätten wir uns noch für ein paar hundert Euro quer durch´s Land mit dem LKW an die Grenze zur Türkei bringen lassen können, ab da hätte der ADAC übernommen. Mehr Service geht eigentlich nicht mehr.
(OT: Meine 2013er Adv R war noch mit vergleichsweise wenig Elektronik gesegnet im Vergleich z.B. mit der T, die ein elektronisches Heck hatte, was dann gerne mal auf Block fuhr und das war´s dann mit Weiterfahrt. Über die aktuellen Superbomber will ich gar nicht reden. Wir waren mit unseren alten F650GS Dakar 2018 im Iran und hatten die üblichen kleinen Ersatzteile plus ne Kopfdichtung dabei; wenn da was passiert wäre, wäre praktisch alles irgendwie zu reparieren oder zu überbrücken gewesen; da unten bekommst man an jeder Ecke z.B. ne Lima neu gewickelt. Wenn aber die Elektronik streikt, kann ja nur noch der Hersteller selber mit seinem Spezialsystem dran, sehe ich gerade bei unserem neuen Mini; da kann man ja nicht mal mehr das Radio ausbauen, ohne in München online vorstellig zu werden. Wenn man nicht mal mehr ´nen 12V-Blinker unbekannter Provenienz auf dem nächsten Basar kaufen und mit Ducttape fixieren kann, ohne daß das Steuergerät Schluckauf bekommt, ist´s mit Reisefähigkeit außerhalb Westeuropas meiner Meinung nach sowieso am Ende.)
(Ganz OT: Wer mal richtig Spaß haben will, guckt den Film 972 Breakdowns (DVD: 972 BREAKDOWNS Auf dem Landweg nach New York - 972 Breakdowns | leavinghomefunktion). Mobilitätsservice hieß für die, 300 kg Getriebeteile mit auf Tour zu nehmen.... Lohnt sich!)
Beste Grüße
Chris