SM990 Elektronik Fehler, Hilfe gesucht

  • Hallo zusammen,


    Ich fahre eine 990sm bj. 2008. Leider macht mein Kürbis mukken bei der Elektronik. Alles fing damit an, dass die Kati zwischen 3000-4000 RPM gestockt hat/ausgegangen im kalten Zustand. Dann ist die gute paar mal an der Ampel ausgegangen, dann kam eine neue Batterie die nach ca. 120 km tot war. 4 mal überbrückt um 10km heim zu kommen (( habe Sicherungen und Relais gecheckt, alles gut und dann beim wieder überbrücken ist die gute nicht einmal angesprungen. Ich war beim freundlichen der konnte mir nicht helfen. Hat jemand einen Werkstatt Tipp für mich im Rhein main Gebiet? (der mich nicht mein ganzes hab und gut kostet ?) mein :Kürbis: macht echt tierisch Spaß und ich möchte ihn wirklich behalten :Daumen hoch:

  • Hört sich für mich zunächst mal so an, als würde die LiMa die Batterie nicht laden.

    Aber das hätte der Freundliche doch prüfen/ herausfinden müssen.:denk:

    Lade die Batterie mal voll und versuche dann zu starten.

    Sollte sie anspringen, mit Multimeter an der Batterie die Ladespannung messen.

    Sollte zwischen 13,5 und 14,5 Volt liegen.

    Wenn nicht, könnte der Laderegler defekt sein.

    Einmal editiert, zuletzt von ralf17 ()

  • Danke euch beiden zunächst für die Ideen))

    ich hatte das ganze bei meiner mit nem defekten Regler. Weiß aber nicht wo der bei dir steckt und ob es einzeln von der Lima ist.

    Was für ein mopped hast du und hast du es selbst gemacht oder der freundliche?


    Unser freundlicher ist der kompetenteste und hat mir wegen anfänglicher Probleme im unteren drehzahlbereich die ventilschaftdichtung getauscht...

    Habe mal einen Ersatz Regler besorgt und angeschlossen, seit dem geht gar nichts. Nicht mal das Starten mit voller/überbrückter Batterie :weinen::weinen::weinen:

  • Es war bei ner gsxr mit meinem Problem, ich hätte mir am Anfang nicht vorstellen können, dass es am Regler gelegen hat. kleine Ursache große Auswirkungen...

  • wegen anfänglicher Probleme im unteren drehzahlbereich die ventilschaftdichtung getauscht...

    Ich hab in 14 Jahren LC8 noch nie von Problemen bei den Ventilschaftdichtungen gehört. :rolleyes:

    Hoffe Du hast dafür nicht auch noch bezahlt?

    Problem hört sich für mich an wie LiMa-Regler. Ladespannung messen, möglichst auch während der Fahrt.

    Wenn kleiner 14V - Klick hier: Regler


    Edit: Dein Betreff ist eine Katastrophe.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Stega in Worms-Rheindürkheim. Besser geht nicht.

    Grüße

    Chris

    Danke werde mit ihm mal telefonieren ?


    Was ist denn genau Katastrophal am betreff? Ist mein erster Beitrag und könnte ja was für die Zukunft lernen ?

  • Im Betreff solte das Problem oder Thema worum es geht grob beschrieben werden, damit man weiß worum es geht, bevor man es komplett ließt.
    Wie ein Titel bei einer wissenschaftlichen Arbeit.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Gera

    Hat den Titel des Themas von „!! Wer kann helfen!!“ zu „SM990 Elektronik Fehler, Hilfe gesucht“ geändert.