Heckverkleidung der 2016er an das 2017er Model?

  • Hallo,


    ich hab mir letztens die SDR 2017 angeschaut und ehrlich gesagt gefällt sie mir ganz gut bis auf das Heck.


    Diese Miniverkleidungen finde ich gegenüber den 2016er Heckteilen einfach nur schlecht, beziehungsweise mir ist da zu viel Gitterrohrrahmenheck sichtbar.


    Da ich heute bei einem KTM Händler keine Aussage bekommen konnte ob die 2016er Verkleidungen an die 2017er paßt, stell ich die Frage einfach mal hier im Forum.


    Weiß hier jemand was dazu?

    Gruss Carsten

  • Das Thema gibt's doch ein hier bereits irgendwo. :winke:


    Sollte aber bis auf die Fehlenden Laschen passen, denke ich auch.
    Ich finde aber den frei liegenden Rahmen schön.

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Vielleicht findet sich einer aus dem Forum der und so eine " Befestigungsschelle " konstruieren und machen kann.... ich denke da an " Vau " :Daumen hoch:

  • Blöd ausgedrückt mit Schlauchhalter und noch 1cm Distanzstück Halter gibts beim freundlichen VAG Händler Teilenummer sichtbar.
    guggst du





    ums Rahmenrohr noch etwas Schutzfolie zum Schutz und das der Halter fester sitzt.
    wo kommst her muggarl?


    Gruß Rainer

  • Geile Idee :Daumen hoch:


    Wenn das nicht patentiert ist, dann übernehme ich die Idee ganz frech... :prost:

  • Echt gut gemacht :Daumen hoch: Rainer.
    Hast du die 16er Verkleidungen neu gekauft und falls ja was verlangt der Freundliche dafür?


    Gruß Carsten

    Gruss Carsten

  • Die Testverkleidung beschädigt aus eBay fürn 10er und die wo final montiert werden sollten die Tage von einem Forenuser kommen.


    Gruß Rainer

  • Mal eine andere Sache da ja anscheinend mehrere die Heckverkleidung umbauen wollen wie sollte da das Design aussehen?
    bekomme noch den Grafik Style Kit wäre cool wenn man da was passendes für die Heckverkleidung designen könnte ,wer Ahnung wer wie wo?
    über die normalen Heckaufkleber(1290,R) bin ich mit Oroafi vom Forum im gespräch wer hätte da interresse?


    Gruß Rainer


    Da es anscheinend bei KTM keinen Lackcode gibt muss man da anscheinend selbst was mischen lassen(hätte gerne das grau vom Tank).

    Einmal editiert, zuletzt von ducburli ()

  • Laut den Bildern und der Teilenummern sind das doch die Originalteile von KTM.


    Suche auch die Heckverkleidung bzw.Tankverkleidung. Die Lampenverkleidung aus dem Kit kann ich nicht gebrauchen...


    Was wollen die denn für die einzelne Heckverkleidung haben?


    Gruß Andreas