Heckverkleidung der 2016er an das 2017er Model?

  • Was denkt ihr beim Thema Verkleidungsumbauten über die Notwendigkeit von Eintragungen?


    Bin mir unsicher ob der Übertrag der Heckverkleidung von 1.0 auf 2.0 ohne Eintragung erlaubt ist, zumal ja die Aufnahme am Rahmen fehlt und 'gebastelt' werden muss. Bohren und Schweißen ist ja ganz raus.


    Klar die Polizei merkt wahrscheinlich nichts aber es ist ja zusätzlich auch ein Versicherungsthema wenn die Betriebserlaubnis erlischt.

  • Bei jeden Händler... das Dekor (Aufkleber) musst du dann allerdings noch extra bezahlen...


    Momentan ist ein Händler bei ebay Kleinanzeigen der einen Satz in schwarz für 240€ (ohne die Aufkleber) anbietet...

  • Bei jeden Händler... das Dekor (Aufkleber) musst du dann allerdings noch extra bezahlen...


    Momentan ist ein Händler bei ebay Kleinanzeigen der einen Satz in schwarz für 240€ (ohne die Aufkleber) anbietet...

    Ok danke, dann schau ich da mal.

    Und den fehlenden halter unter der Verkleidung, hast du den im 3D Drucker gemacht?

  • Hallo, ich kann euch die Halterung anbieten. Ich habe die Möglichkeit diese im 3D Drucker zu Drucken.

    Ihr bekommt dazu zwei KTM Verkleidungsschrauben und die passenden Gewindehülsen in der Halterung verpresst.


    Diese sind in Schwarz. Sollten rein theoretisch ohne Nachbearbeitung optimal passen. Ich habe den Prototypen optimiert.


    20€ inklusive Versand, 2 Halterungen, 2 Schrauben, 2 Gewindehülsen = Anbaufertig.

    Wer Interesse hat, einfach bei mir Melden. Es kann aber noch eine Woche dauern, bis ich die Teile versandfertig habe.

  • super, ich würd direkt ein Satz nehmen.


  • Ich würd auch einen Satz haben wollen . Grossartig !

  • Das Thema scheint ja doch den ein oder anderen zu interessieren. Neben dem dritten Montagepunkt brauchts noch die Plastikteile. Diese gibts bei KTM für 200 euro (evtl. dann incl Dekoraufkleber) oder 64 euro (Plastik blanko) das Stück.


    In Farbe schwarz (1=links, 2=rechts):

    Art.-Nr.: 6130894(1/2)000CA - 64e

    Art.-Nr.: 6130804(1/2)000CAA - 200e


    Wer das Dekor gerne selber gestalten möchte kann mal wacker 280 tacken sparen (minus Dekorkosten).

  • :winke: Hallo Flippi, wenn du noch einen Satz da hast, würd ich auch einen nehmen.


    Gruß Martin

  • Wenn es die Halter noch gibt, würde ich gerne auch ein paar nehmen.


    Gruß

    Satforce

  • Hallo Leute.

    Hat schon jemand Neuigkeiten von Flippi? Habe ihn jetzt 3x per PN angeschrieben und nichts gehört. Vielleicht funktioniert auch die PN nicht (hatte ich schon mal).

    Habt ihr vielleicht alternative Lösungen verbaut?


    Gruß

    Achim

  • Bin mir unsicher ob der Übertrag der Heckverkleidung von 1.0 auf 2.0 ohne Eintragung erlaubt ist, zumal ja die Aufnahme am Rahmen fehlt und 'gebastelt' werden muss. Bohren und Schweißen ist ja ganz raus.

    Da es original KTM-Teile sind, also es in Sachen Splitterverhalten keine Probleme gibt, mache dir mal keinen Kopf. Man kann auch päpstlicher sein, als der Papst. Ich habe an meine 1.0 auch einen Vorderradkotflügel der 2.0 und nichts eintragen lassen....... :grins:

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Hallo zusammen,


    aufgrund von Umzug ist das Drucken der Halterungen bis mindestens Mitte Juli nicht möglich.


    tut mir leid.


    allen gute Fahrt und bleibt Gesund.