Das ist zu 100% ein MTB Lenker.
Ich habe es jetzt soo gelöst. IMG-20230401-WA0014.jpg
Dann muss da wohl noch eine Tachohalterung gebastelt werden?
Das ist zu 100% ein MTB Lenker.
Ich habe es jetzt soo gelöst. IMG-20230401-WA0014.jpg
Dann muss da wohl noch eine Tachohalterung gebastelt werden?
Das ist zu 100% ein MTB Lenker.
Ich habe es jetzt soo gelöst. IMG-20230401-WA0014.jpg
Hallo Sascha,
klasse Lösung, hab ich mir auch so überlegt fürs Track-Bike. Welche Marke hast du da verbaut und wie breit ist das komplett bis Griffende?
Gruß
Achim
Funktioniert fantastisch und schont gleich den Lack: flüssiger Hartwachs, z. B. von Sonax. Gerade für die orangenen Teile von Felgen und Rahmen zu empfehlen.
Hallo Tobi,
hab auch noch die für den Fender und für die unteren Tankspoiler.
Interesse?
LG
Achim
Hallo Tobi,
habe diesen grünen Motorex-Aufkleber noch für die SDR 2.0
Gruß
Achim
Hallo Michael,
gibt es schon eine Lösung?
Guten Morgen an alle,
suche noch einen "originalen" Ring für vorne für meine Regenräder.
Wenn ihr was habt, bitte per PN.
Gruß
Achim
Hat jemand Erfahrung mit dem Schraubensatz von Evotech?
Suche noch einen originalen der SDR 2.0 für das Vorderrad.
Vielleicht hat ja jemand getauscht auf die von Roumoro R.
Hallo Michael,
das ist bei mir genauso. Fahre auch die PP-Fußrastenanlage.
Dann will KTM wohl nur die PP-Rastenanlage "dazu" verkaufen. Sehr geschäftstüchtig.
Schau mal in der Anbauanleitung.
Dort steht:
HINWEIS:
Die Schaltumlenkung ist nur in Verbindung mit der PowerParts Fußrastenanlage (61303937044) verwendbar.
War auch schon Thema hier im Forum.
Probiert habe ich das mit der Originalrastenanlage nicht. Evtl. ist das ja bei der GT auch anders?
Wenig Luft ist bei mir auch gewesen. Musste das mit Unterlegscheiben ausgleichen. Lag vielleicht auch am speziellen Schalthebel mit verkürztem Schaltweg hier aus dem Forum.
Viel Spaß beim Basteln (muss man bei einer KTM fast immer).
Habe letzte Woche die von KTM montiert. Gute Anleitung, mit Distanzhülsen (ob die bei Racefoxx mit dabei sind, weiß ich nicht).
WICHTIG: Die von KTM ist "nur" für die PP-Fußrastenanlage geeignet, nicht für die originale.
Die von Racefoxx soll wohl auch für die Originalrastenanlage passen.
Gruß
Achim
Hatte letzte Woche nach der ersten Ausfahrt auch so ein Rattern aus dem Bereich Ritzel bis Vorderrad, konnte ich nicht genau lokalisieren. Nach Überprüfung der Kette (nagelneuer Kettensatz erst 1 mal gefahren) stellte ich fest, dass die Kette zu locker war. Das Hauptproblem aber war der untere Kettengleitschutz. Dieser hatte sich nach unten verdreht, sodass die Kette nur auf der vorderen Nase lief und das bei jedem Kettenglied so ein Klackern (beim drehen im Stand) oder ein Rattern (bei Fahrt) erzeugte.
Lösung war: Kette strammer gestellt und das Gleitstück gelöst, an die Kette angelegt und die Schraube mit etwas Schraubensicherung wieder fest gezogen.
Und siehe da, alles läuft prima.
Ich habe festgestellt, dass die SDR sehr empfindlich auf korrekte Kettenspannung reagiert. Sollte diese zu locker sein (an oberer Markierung, aber immer noch im Bereich), macht das Geräusche.
Vielleicht konnte ich dir damit weiterhelfen.
Gruß
Achim
Hallo Fabian,
hatte auch den S1 mit PP-Carbonhalter montiert (der von der 1.0).
Da ich den S1 nicht mehr habe, gebe ich den Carbonhalter ab.
Falls Interesse besteht, bitte PN.
Gruß
Achim
Schau doch mal bei BETTER-RIDE.
Komplett instruktorgeführt, 10 Gruppen mit nur je 4 Teilnehmern, von sehr langsam bis ganz schön schnell.
Sehr gut geeignet für Rennstreckenneulinge.
Hab ich letzte Woche gemacht bei einer 2.0. Dafür musste allerdings der KNZ runter, dann ging es problemlos.
Ja genau, bezeichnet mit "Gabelbrücke oben" und "Gabelbrücke unten".
Das Gabelschaftrohr ist das in der Mitte, das in den Rahmen geht.
Es geht doch "nicht" um das Gabelschaftrohr, sondern um die Gabelbrücke.
Da steht doch eindeutig oben 18 Nm, unten 15 Nm, Gabelfaust 15 Nm, alles "ohne" Loctite.
Schraube Steckachse vorne 45 Nm, Gewinde gefettet.
So steht es in der Bedienungsanleitung und auch im Werkstatthandbuch für die SDR 2.0 2017.