Beiträge von 1R1

    Hallo,


    also ich fand den auf der LC4 so einfach "rutschend" zu fahren:grins:.

    Und da ich die 990er nicht mehr für grössere Alpentouren nutze dachte ich mir ich probier das mal auf der 990er aus.

    Wobei die 990er doch ein bischen mehr Schmalz hat als die LC4 ... grübel :zwinker:

    Hallo möchte mich mal bedanken für eure Schilderungen.
    Meiner Meinung nach, wie hier auch schon geschrieben worden ist, geht es eher um den persönlichen Geschmack.
    So richtig schlechte Reifen von den namhaften Herstellern gibt es eigentlich nicht mehr, zumindest nicht für die "normale" Nutzung auf öffentlichen Straßen.
    Gruß

    Hallo,


    ich bin unentschlossen was die Reifenwahl angeht.
    Hab bisher Pilot Power und Bridgestone S21 gefahren.
    Fahrstil ist schon zügig aber ohne Rennstrecke und als nächstes steht eine Alpentour an mit Anfahrt über ein gutes Stück Autobahn.
    Gibt es noch eine legale Empfehlung von euch?


    Gruß Carsten

    Hallo,


    hat vielleicht noch jemand eine ERGO Sitzbank für eine KTM990 SM Bj2010 (kein ABS, keine SMR, keine SMT) abzugeben.
    Mein Händler hatte eine ERGO Sitzbank bestellt, diese üasste jedoch nicht auf meine "normale" SM.
    Deshalb hier die Frage ob jemand eine SM hat oder hatte und eine entsprechende Sitzbank abzugeben hat.


    mfg

    Na bin ich ja froh das ich nicht der einzige "schwierige" Kunde bin. :grins:
    Ich mag den 990er Motor auch unter anderem behalte ich meine auch deswegen.
    Der 1190 oder 1290 wäre halt mal was zum schnell fahren bzw. halt zum verreisen.
    Höhe ist weniger das Problem bei der @ aber ist halt schon gewöhnungsbedürftig in Sachen einlenken etc.
    Nicht das es schlecht wäre halt nur anders als auf der Sumo mit den 17 Zöllern.

    So beide (1290@ und 1290SD)mal Probe gefahren.
    Beides sind tolle Mopeds, aber ich vermisse schmerzlich die für mich goldene Mitte in Form einer 1290 Supermoto :ja: .
    Werde erstmal bei meiner 990 SM bleiben, auch wenn ich den neuen Motor zu gerne hätte.
    KTM baut doch mal bitte sowas wie 1290er Motor, Sitzposition wie auf einer Enduro, 17 Zoll Räder rein und bissel Windschutz zusammen,
    da ginge bestimmt noch einiges über die Ladentheke.


    mfg 1R1

    Hallo,


    ich hab mir letztens die SDR 2017 angeschaut und ehrlich gesagt gefällt sie mir ganz gut bis auf das Heck.


    Diese Miniverkleidungen finde ich gegenüber den 2016er Heckteilen einfach nur schlecht, beziehungsweise mir ist da zu viel Gitterrohrrahmenheck sichtbar.


    Da ich heute bei einem KTM Händler keine Aussage bekommen konnte ob die 2016er Verkleidungen an die 2017er paßt, stell ich die Frage einfach mal hier im Forum.


    Weiß hier jemand was dazu?

    So erst einmal Danke Schön für die Beiträge.
    @Mantra sehe viele Dinge bezüglich Mopete ähnlich :ja: danke für den Beitrag.
    Ich werde meine 990er erstmal festhalten :zwinker: und nach einer Neuanschaffung schauen ob sie weg kann oder doch bleiben muss.
    Auch wenn sich viele an ihm stören ich mag den 990 Motor und so ein kleines Österreicher Multittool ist die SM sowieso.

    Also zum Thema Fuss/Füsse auf dem Boden bringen ist das eigentlich für mich nicht das gr0ße Problem.
    Die 990 (vorher 950) fahre ich jetzt seit 6 Jahren und bei der komm ich mit den Füssen ausreichend auf den Boden.
    Beim Probesitzen auf einer @ beim Händler mit niedrigster Sitzpostion war die @ nicht höher als meine SM (hat mich gewundert), nur ist sie halt schwerer als die SM.
    Das mit Sozia und Urlaubstour wäre genau das Ding was meiner Meinung mit der SD nicht geht.
    Und genau das was du (Banditfighter) schreibst vermisse ich bei der SD die "90% Abdeckung".
    Weil bis auf Geländeeinlagen macht das die SM für mich jedenfalls (was damals ein Grund war keine 990SD zu kaufen) nur halt mit dem "alten" Motor.
    Aber die 990 SM behalten und eine SD kaufen sehe ich auch nicht als sinnvoll an.


    Blöde Luxusprobleme ... :rolleyes:

    Hallo,


    bin zur Zeit sehr unentschlossen ob ich mir eine neue 2016er Adventure zulegen soll oder eine eventuell gebrauchte 2016er Super Duke.
    Momentan fahre ich eine 990 Supermoto.
    Eine Adventure bin ich schon mal gefahren.
    Den Motor fand ich super, Größe der Maschine find ich schon im Gegensatz zur 990 SM etwas groß (meine "Körpergröße" 1,72 und 70Kg).
    Hohes Autobahn Tempo war mit der hohen Scheibe des Testmotorrad für mich nervig (laute Windgeräusche und Verwirbelungen).
    Fahrwerkseitig war sie bei hohen Tempo eher wackelig um die Längsachse.
    Von der Einsatzbreite würde ich trotzdem zur Adventure tendieren
    In Sachen 1290 Super Duke habe ich leider keine Erfahrungen, allerdings ist das Einsatzspektrum wohl eher schmaler da sie wohl die sportlichere und direktere Maschine ist.


    Für ein zwei Ratschläge von Leuten die beide Maschinen bereits mal längere Zeit gefahren haben wäre ich dankbar.


    Gruß Carsten