Beiträge von 1R1

    hallo


    ich hab meine hebeleien pulvern lassen hab nur das gummi vom schalt hebel abgemacht und siehe da es hat auch gefunzt und zwar so das er beweglich bleibt.


    hab ihn nicht terlegt weil er bei mir vernietet war


    übrigens das mopped steht zum verkauf siehe hier im forum



    mfg

    Wär mal nett wenn sich Leute mit aussagekräftigen Antworten zu meiner Frage melden würden.


    Ihr könnt ja in einem anderen Thread ausführlich über eure China Handys verkonferieren.


    mfg

    Hallo



    Mein Reifenhändler war wohl bissel in den Zeilen der Michelin Freigaben verrutscht und hat mit jetzt den Hinterreifen auch mit der Kennung E montiert.


    Kennt jemand den Unterschied zwischen dem Hinterreifen mit bzw. ohne E ?



    mfg

    Mein Händler sagt die 990 SM wird nicht mehr gebaut, nur noch SMT und SMR.


    Aber wenn das so ist, warum hat KTM die 990 SM noch auf Ihrer Internetseite?




    mfg

    Bei mir war er auch undicht, hat der Händler bei einer Inspektion instandgesetzt.


    Laut Händler O-Ring ausgetauscht und fertig - kein neuer Tank.


    mfg

    @aurcrazy2


    Bist du mit deinem Nüvi 550 zufrieden oder gibt´s irgendwas was dir net so gut gefällt?


    Hatte mir auch schon überlegt so´n Ding zu kaufen.


    Ist ja schon ne Ecke günstiger als ein Zumo 550


    Schönen Gruss

    War gerade auf der KTM Seite und wollte mir die Artikelnummern für die Evolutionanlage notieren.


    Wo ist denn der Unterschied bei den Krümmern (einmal für 950 und einmal für 950/990) ?


    Auf beiden Bildern ist jeweils eine Lambdasondenaufnahme dargestellt.


    Hätte mir ja gedacht dass die Krümmer bei der 950er ohne Lambdaaufnahme sind, oder haben die einfach nur das gleiche Foto verwedendet?


    Weiss jemand Rat?




    mfg

    Hallo


    Die Winterzeit ist ja bekannterweise Putz-, Bastel- und Aufräumzeit.


    Und so beim Aufräumen und Kramen mußt ich feststellen daß mein Vorrat an Fahrradpflegeöl, womit ich die Reste des Kettenfetts immer entferne, aufgebraucht ist.


    Womit entfernt ihr den Kettendreck auf Schwinge und Felge?


    Vielleicht hat ja der ein oder andere einen interessanten Tip (altes Hausmittel oder so).



    mfg 1R1

    Nochmal nachgefragt auch wenn´s mich gleich hier hauentun.


    Gibt´s irgendein Model als Kauftip oder eben die absolute Katastrophe ?

    Gibt es für den Gebrauchtkauf einer 400er EXC irgendeine Empfehlung ab welchem Baujahr man sie kaufen kann, oder man es besser bleiben lassen sollte?

    Hallo Michael,


    erstmal danke für deine Antwort, aber haben wir hier nicht vielleicht nen Michelin Mitarbeiter :achtung ironie: der noch genauer Bescheid weiss, ob es mit dem E was auf sich hat :-).


    Schöne Grüsse aus dem Rheinland :-)

    @ supersonic


    Hab mir vor kurzem den Satz MPP mit E Kennung vorne drauf gemacht.


    Bin bisher noch nicht wirklich viel mit den Reifen gefahren.


    Hatte sie mir eigentlich für eine Alpentour drauf gemacht, da meine Bridgestone BT015 die Tour nicht mehr überstanden hätten.


    Da das Wetter zu dem Zeitpunkt nicht mitgespielt hat, ist die Tour im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser bzw. Schnee gefallen.


    Ich fahre den MPP auch auf meiner R1 (ohne E Kennung) und komm da mit dem Reifen super zurecht.


    Auf der SM hab ich bisher auf den paar Kilometern (vielleicht so 150km) für den Vorderreifen noch kein Gefühl entwickeln können.


    Teilweise stehen sogar noch die "Fädchen" auf der Reifenlauffläche die normalerweise ja ruckzuck weg sind.


    Irgendwie fühlt er sich in Schräglage immer ruschtig an. Sehr warm war´s ja auch nicht mehr in letzter Zeit (Luft ca. 10°C).


    Dann letzten Sonntag kam´s zu ner heftigen Notbremsung (blöder Dosentreiber).


    So ca.10cm vor dem Kofferraum der Dose bin ich zum Stehen gekommen. :crazy:


    Hatte beim Bremsen schon den Gedanken gefasst das es nicht gut ausgehen wird, aber es ging gut aus, wohl nicht zuletzt wegen des Reifens.


    Meine Frage ist jetzt halt nur warum hab ich so´n bescheidenes Gefühl in Kurven mit dem Reifen?


    Kennt jemand den genauen Unterschied zwischen mit und ohne E Kennung?


    mfg