@ supersonic
Hab mir vor kurzem den Satz MPP mit E Kennung vorne drauf gemacht.
Bin bisher noch nicht wirklich viel mit den Reifen gefahren.
Hatte sie mir eigentlich für eine Alpentour drauf gemacht, da meine Bridgestone BT015 die Tour nicht mehr überstanden hätten.
Da das Wetter zu dem Zeitpunkt nicht mitgespielt hat, ist die Tour im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser bzw. Schnee gefallen.
Ich fahre den MPP auch auf meiner R1 (ohne E Kennung) und komm da mit dem Reifen super zurecht.
Auf der SM hab ich bisher auf den paar Kilometern (vielleicht so 150km) für den Vorderreifen noch kein Gefühl entwickeln können.
Teilweise stehen sogar noch die "Fädchen" auf der Reifenlauffläche die normalerweise ja ruckzuck weg sind.
Irgendwie fühlt er sich in Schräglage immer ruschtig an. Sehr warm war´s ja auch nicht mehr in letzter Zeit (Luft ca. 10°C).
Dann letzten Sonntag kam´s zu ner heftigen Notbremsung (blöder Dosentreiber).
So ca.10cm vor dem Kofferraum der Dose bin ich zum Stehen gekommen.
Hatte beim Bremsen schon den Gedanken gefasst das es nicht gut ausgehen wird, aber es ging gut aus, wohl nicht zuletzt wegen des Reifens.
Meine Frage ist jetzt halt nur warum hab ich so´n bescheidenes Gefühl in Kurven mit dem Reifen?
Kennt jemand den genauen Unterschied zwischen mit und ohne E Kennung?
mfg