Hallo
Mein Reifenhändler war wohl bissel in den Zeilen der Michelin Freigaben verrutscht und hat mit jetzt den Hinterreifen auch mit der Kennung E montiert.
Kennt jemand den Unterschied zwischen dem Hinterreifen mit bzw. ohne E ?
mfg
Hallo
Mein Reifenhändler war wohl bissel in den Zeilen der Michelin Freigaben verrutscht und hat mit jetzt den Hinterreifen auch mit der Kennung E montiert.
Kennt jemand den Unterschied zwischen dem Hinterreifen mit bzw. ohne E ?
mfg
Den darfst nicht fahren!
Ist eine Kennung für die Steifigkeit der Karkasse.
die Unterschiede der Kennungen da hält sich Michelin bedeckt
sie geben darüber keine Auskunft wie die sich im einzelnen unterscheiden
Angeblich wegen den Mitbewerbern wollen sie das nicht so publik machen ![]()
Das ich den nicht fahren darf weiss ich.
Ich hatte nur gehofft irgendwer weiss bezüglich der Kennungen mehr.
mfg
Alles anzeigenDas ich den nicht fahren darf weiss ich.
Ich hatte nur gehofft irgendwer weiss bezüglich der Kennungen mehr.
mfg
der hinterreifen pilot power kennung e ist laut meinem reifenhändler für folgende fahrzeuge speziell zu verwenden:
honda hornet 2007, honda fireblade sc 50 und KTM 950SM
keine ahnung warum du den nicht fahren dürftest.
wenn du zweifel hast ruf bei michelin deutschland an, ich hatte genau daselbe problem und der michelin mann meinte, dass die unterschiede geringfügis seien und man das beim fahren gar nicht merkt. was aber weit wichtiger wahr er war auch bereit mir schriftlich zu geben das keinerlei gefahr besteht.
gruß
steve
edit: hier de rlink zu michelin deutschland pipo kennung e
Ja gut Gefahr ist so ne Sache ... ich denke eher, dass es eben wie beim MPR2 sein kann, dass die Kiste einfach zu unruhig wird und dass manche mit dem "Shattering" nicht zurecht kommen und evtl. jemand abschmieren könnte. Das ist halt ne Gewährleistungssache. Fahren kann man die Reifen sicherlich auch.
stimmt. du hast vollkommen recht. habe ich übersehen ![]()
Wenn keine Gefahr besteht, warum haben wir dann nur ne Freigabe mit "E" für das Vorderrad?
mh... keine ahnung, man weiss ja nicht was da wirklich geändert wurde. in meinem fall war es eine R1, da hat michelin gesagt, die karkasse ist geringfügig leichter als beim normalen, damit das gerät besser einlenkt blabla... witziger weise hatte das folgemodell, dass genau baugleich war im darauffolgenden jahr die sonderkennung nicht mehr und wurde mit dem standard reifen gefahren... also ich kann mir nicht vorstellen, dass da wirklich große gefahr besteht das was passiert, allerdings bin ich nicht michelin. die können sicher genaueres dazu sagen... ![]()
gruß
s