Beiträge von seven-k

    Hi Leuts,


    bei mir hat es das komplette Rücklicht geliefert. Hab das Pretenderheck dran, keine LEDs. Sicherungen alle nachgeschaut, sind alle okay. Steckverbindung geprüft. Scheint auch richtig zu sitzen. Jemand ne Idee?? Recht dringend, sorry, da ich ziemlich auf die Kiste momentan angewiesen bin. Info wäre echt super. Thnx.

    Oder Du kannst halt einen Gang höher fahren, musst ja nicht Zwangsweise höher drehen lassen. Und dadurch dass sie schneller hoch dreht ist sie einfach spritziger. Also ich hab schon den zweiten Kettensatz damit bestückt. :driften:


    Off Topic: Mal was anderes ... ist der Drifter Smiley neu ... der ist ja auch witzig :grins:

    Also ich fahre meine 950 schon Jahre lang mit 16/42 und finde sie einfach perfekt. Gerade was Kurven- und Stadtfahrten anbetrifft. Sie ist einfach spontaner. Egal was ich sonst so an Dingern Probe gefahren war, ob Multistrada, R1 oder auch S1000RR ... meine 950SM ist einfach cooler zu fahren, schneller auf dem Hinterrad, spontaner und das hat sicher mit der kürzeren Übersetzung zu tun. Mir reicht die Endgeschwindigkeit dicke, so selten dass ich sie eh mal über 190 fahre ... und sie geht auf jeden Fall über 200 noch lt. Tacho.

    Thnx ... aber es sollte was mit dem Schalter an der Handbremse zu tun haben. Hab gestern mal ne Dose Kontaktspray rein gedrückt, jetzt ist es so, dass ich es ab und zu bei bestimmten Stellungen des Bremshebels aus bekomme. Ich denke, ich muss das Teil nur mal abbauen und sauber machen. Wie bekomm ich das Ding aber abmontiert? Wie gesagt ich seh keine Schraube und will es auch nicht einfach abreissen :nein:

    Bremslichtschalter Handbremse ... wenn ich sie ganz vorsichtig ziehe gibt es einen Punkt, an dem die Bremsleuchte aufhört zu leuchten. Mit der Fussbremse funktioniert es dann auch wieder. Sobald ich die Handbremse aber ganz los lasse leuchtet das Bremslicht wieder. Wie bekommt man den Schalter abgebaut? Finde irgendwie keine Schraube?? Ja ich bin Doppellinkshänder und seh recht schlecht :crazy: ... vielleicht sollte man mal einen Smiley für Doppellinkshänder entwerfen :kapituliere:

    Hi Leuts,


    nur bevor ich überhaupt anfange zu Suchen ... also im Forum hab ich schon gesucht, aber nix gefunden ... gestern ist mir aufgefallen, dass mein Bremslicht am Dauerbrennen ist. Wenn ich die Handbremse ziehe flackert es etwas, betätige ich die Fussbremse tut sich nix. Any idea? :denk:

    Hallo Leute,


    mein Modeumschalter hat sich verabschiedet. Der Oli, mein Mech, hatte ihn zwar bereits ein mal zu Gang bekommen, aber das war wohl ein ziemlicher Akt. Ich kann zwar noch umschalten, muss das aber mit nem Schlüssel, oder sonstigen spitzen Gegenstand machen.


    Hat jemand ne Ahnung, ob man so nen Umschalter austauschen kann? Evtl. von nem sonst defekten Instrument? Falls jemand ein defektes Teil irgendwo rum liegen haben sollte würde ich mich sehr über ne PM freuen :)

    Nein, das ist schon gut, dass Du Dich vorher informierst. Denke wenn Du hier etwas durchstöberst findest Du schon einiges.


    Gut Bremsscheiben hatte ich nicht, Ölröhrchen schon 4, kosten aber nur ein paar Euro und werden eigentlich auf Kulanz gewechselt. Gibt auch andere Lösungsansätze hierfür, das kannst aber auch nachlesen. Benzinpumpe kostet um die 350 €, war bei mir auch schon hinüber. Weiter ist noch der Kupplungsnehmerzylinder ein "Schwachpunkt". Der kann undicht werden und zu Druckverlust in der Kupplung führen. Preis hierfür hab ich nicht mehr im Kopf, denke aber so um die 150.


    Also alles nicht die Welt. Dafür ist es aber ein weltgeiles Bike :peace:

    seven-k,
    schau mal diese Beiträge am :guckst du hier:http://www.ktmforum.eu/forum3/…pinnt/?highlight=Leerlauf
    Das Problem hatte ich schon mal, ich hab dann bis zum Service immer die Kupplung gezogen. :winke:



    Super vielen Dank ... hmm leider tut es bei mir ja schon länger nicht mehr mit gezogener Kupplung zu starten. Wahrscheinlich hat das miteinander zu tun meinte Herr Musch heute früh. Naja ... so steh ich halt ab und zu irgendwo doof in der Gegend rum und warte bis das Lämpchen wieder leuchtet damit ich starten kann. Bis mein Dealer das Teil bekommen hat ... blöd :Daumen runter:

    Hi Leute ... seit kurzem spinnt mein Leerlaufschalter. Ich konnte bereits seit längerem nicht mehr mit gezogener Kupplung starten, jedoch spinnt seit kurzem auch meine "N"-Leuchte. Heißt, wenn sie nicht leuchtet, geht der E-Starter auch nicht. Relativ willkürlich geht sie nun auch während der Fahrt mal an, bzw. aus. Zwei Fragen hab ich, kann man den irgendwie "kurzschliessen", dass ich die Mühle trotzdem gestartet bekomme? Und hat jemand ne Ahnung was das Ding kostet und wieviel Arbeit es ist den einzubauen? Mein Mech ist momentan im Urlaub hat aber noch gemeint, es sei ne Stunde Arbeit. Hat da jemand Erfahrung mit? Info wie immer wäre super. Thnx guys :ja: