Beiträge von seven-k

    Hab auch schon von Jungs gehört, die Plateau-Stiefel getragen haben :lautlach:


    Scherz bei Seite ... abpolstern denke ich auch ist das Beste. Da bekommst Du schon 25 mm raus meine ich.

    Das ist einfach nur ne Gewöhnungssache. Ich bin gerade mal 1.68 und komme natürlich auch nicht mit beiden Beinen runter. Das bedeutet aber nur, dass ich nur schiebend rangieren kann, nur manchmal einbeinig. Stehen tue ich meist nur auf einem Bein beim Halten. Und beim Fahren ist es eh besser mit etwas mehr Bodenfreiheit. Ich hatte bei meiner letzten SM auch ne tiefere Sitzbank drauf, weil ich erst Muffe davor hatte, dass sie zu hoch war. Aber nach ein paar tausend Kilometern war mir das Ding dann zu niedrig. :prost:

    Das stimmt, aber ich fahre meist eh mit Tankrucksack, von daher ist das dann nicht so schlimm. Aber da die Kombi eh sehr eng sitzen sollte denke ich ist es nicht so doll mit vielen Taschen. Zumindest bei Einteilern. Bei Zweiteilern kann das wieder anders sein.


    Alternativ hab ich nen Beltbag, den ich auch mal nur nehme, wenn ich keine Lust auf Tankrucksack habe. Den mache ich dann meist auf der Haltebrücke hinten fest, da er mich in der Kombi etwas stört.

    @ Duffyhs


    Wie bist denn zufrieden mit der Arlen Ness 1897?? Bin auch grad beim überlegen ob ich mir die zulegen werde...


    mfg


    Hab den auch mittlerweile schon 4 Jahre und bin sehr zufrieden damit. Sehr luftig und äußerst bequem. Bin damit auch schon bis nach Rimini über Reschenpass und Gardasee gefahren und freu mich jedes mal wenn ich ihn an habe. Außerdem ist er von der Farbgebung her die perfekteste Kombi zu der 950/990er SM in Orange finde ich. Mit dem Orange/Schwarz/Silber passt die Kombi einfach perfekt. :peace::Daumen hoch:

    Irgendwie entlädt sich meine Batterie anscheinend immer schneller. Meine 950er ist nun ca. 4 Jahre alt, meist war nach ca. 4 Monaten die Batterie fertig. Nun hatte ich sie jedoch für nur ne knappe Woche stehen und schon war die Batterie alle. Okay bin vorher nicht wirklich lange Strecken gefahren, die Batterie war aber voll geladen als ich sie eingesetzt hatte. Wird die Batterie hinüber sein, oder wird diese vielleicht eher nicht geladen? Und was für ne Batterie sollte ich am besten kaufen, irgendwie finde ich nirgends die korrekten Angaben für die Batterie? Hab gelesen Varta wäre evtl. günstiger?

    Das interessiert mich auch. Sind es nur -T-Treiber, die den momentan montiert haben? Mich würde die Pendelneigung interessieren. Das war meines Erachtens schon arg mit dem MPR2. Aber die Laufleistung, Nassverhalten in Verbindung mit Grip war genial fand ich. :prost:

    Ich hab vorne einen Zahn weniger und hinten einen mehr ... also ich mag die Charakteristik der 950 so lieber. Ist halt schon spritziger, man muss sicher öfter schalten, aber das macht mir eigentlich nix. :peace:

    Hab nun endlich meine neuen Evo2 angebaut, dieses mal ohne die Kats. Kann das sein, dass die Anlage ohne Kats doch etwas lauter ist als mit? Ich kann mich dran erinnern, dass ich den Sound doch sehr ernüchternd fand als ich die Anlage damals ursprünglich verbaut hatte, bin dann auch seither mit den Sommer-Eatern gefahren. Jetzt mit den nach dem Diebstahl verbauten neuen Endtöpfe ohne Kat kommt mir der Sound um einiges besser vor. Kann das sein?

    Jetzt hab ich unlängst gehört, dass der angebliche "E10" gar nicht wirklich mehr Ethanol als 5% enthält. Das hat wohl irgendwer getestet und fest gestellt. Hat sonst auch jemand die Info auch gehört? :crazy:

    Ich wärm den Fred mal wieder auf ... muss mir wohl oder übel demnächst neue Eater besorgen, da meine Evos geklaut wurden. Frage ist nun sind alle soweit zufrieden mit den GSX-R-Eatern? Würde dann auch eher zu den greifen, als die Sommer-Dinger wieder zu bestellen.

    gerry64: Das ist die Jet Nachfolger-Brille ... die gibt es auch noch. Wird erst Anfang nächstes Jahr durch die "Recoil Desert " ersetzt. Ich hab die Jet nun seit ich meine 950 habe (dreieinhalb Jahre) und bin begeistert. Da zieht nix. Hatte vor kurzem mal ne normale Scott an, da ich Nachts gefahren bin und nur getöntes Glas in der Jet hatte, da zieht es durch wie wild. Aber das Gute ist, dass sie die "Recoil Desert" jetzt mit lightsensitive Gläsern ausstatten. Die gingen mir nämlich bei meiner nach den Jahren kaputt und man konnte bisweilen keine selbsttönenden Ersatzgläser separat kaufen, was auch etwas komisch war. Also, wenn die Brille in den Helm passt meines Erachtens für die schnelle SuMo die absolut beste Wahl! :Daumen hoch:

    Es gibt von Scott die Jet Brille (89Xi JET), die ist extra für schnellere Supermotos gebaut und lässt kaum Luft durch. Ich hatte durch die Zugluft immer Gerstenkörner bekommen, seit ich die Jet habe ist das vorbei. Die heißt ab nächstem Jahr "89 XN Recoil Desert". Hatte vor kurzem mal wieder ne alte Scott an und muss sagen, da zieht es brutal rein. Das spürt man bei der Jet überhaupt nicht :Daumen hoch:


    Scott-Jet.jpeg


    Leider gibt es die aber nur noch in schwarz :Daumen runter: ... bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach ner Neuen, da mein Schaumstoff so langsam aber sicher den Geist auf gibt. :nein:

    Is klar ne ... dass es für die SD Hebel gibt war ja klar ... nicht jedoch für die SM.


    Der bei Gilles hat zu mir gesagt, dass einer der Mitarbeiter auch ne 950/990 SM fahren würde und er glaubt, dass der wahrscheinlich einen bauen will. Von daher dran bleiben :ja: