Beiträge von seven-k

    Okay von der Verarbeitung denke ich gibt es keinen Zweifel, da sind die Akras einfach "State of the Art". Da kommt keiner ran. Das hat aber seinen Preis.


    Vom Sound her sind vielleicht andere wie jetzt die BOS oder vielleicht die MIVV dumpfer, aber die Akras klingen auch besser als die Originalen. Leitungsmäßig bringen wohl alle mehr oder weniger etwas. Aber mal ehrlich ein PS mehr, oder weniger, oder knapp 3 NM mehr, das spürt keiner. Ist nur so dass die SM auf jeden Fall freier läuft.


    Ich finde am meisten spürt man den Gewichtsunterschied. Bei meiner Anlage die 9 kg das ist schon merklich leichter. Wenn ich sonst am leichten Hang bergab die Handbremse hab halten müssen, halt ich sie jetzt einfach so (Fußraste hinter meine Crossstiefel geklemmt). Oder das Rangieren geht einfacher. Bin ja nun auch nicht der Hüne (1,68 mit knapp 60 kg) und da bin ich um jedes Kilo froh, die die Maschine leichter ist :ja:

    Hab dann mal die Sommer bestellt ... mal schauen, wie's schaut :zwinker:


    @ Franky: Sind die Eater von den Bolton zu der Evolution eigentlich identisch? Glaube nicht, dass die Titan Bolton Eater der Adventure in meine passen ... hmm wäß nät.

    Wurde glaube ich schön öfter diskutiert, aber ist es notwendig die SM nach Einbau des Eaters neu abzustimmen? Hab die Evolution-Komplett-Anlage verbaut und sie läuft super. Ist nun die Frage ob es sich verschlechtern könnte, mit anderen Eatern?


    Wobei ich meine gelesen zu haben, dass es bei dieser Anlage irrelevant sei, ob man einen Eater verbaut, oder offen fährt. Leistung und Charakteristik seien identisch. Heißt doch im Umkehrschluss ... kann auch die Sommer-Eater einbauen und macht keinen Unterschied, nur der Sound ist besser :denk:


    Und wie ist der Sound mit den Sommer-Eatern eh?

    Hatte vor kurzem die Möglichkeit ne 990 Adventure fahren zu können. Mal ganz ehrlich, trotz gleicher Werte ist die Adventure subjektiv langsamer, nicht so spontan und der Motor klingt auch anders. Gut vielleicht liegt letzteres an der Scheibe, dass man den Motor einfach mehr hört. Aber wenn da der Weg hin geht, dann bin ich froh, dass ich ne Vergaser 950er gekauft habe :ja:

    Das mit der SMR wäre ja gar nicht gegangen. Sonst hätten sie ja gar keinen Punkt zum meckern gehabt. Schließlich hatten sie ja den etwas zu breiten Tank bemängelt. Der Abstand in der Gesamtnote war ja so schon eklatant genug. 1,9 ... mit der R wäre es vielleicht ne 1,5 geworden.


    Ich stand vor kurzem mal beim Duc-Händler und hab mir die Hypermotard angeschaut, mal ganz ehrlich finde ich sie fast zu klein. Wenn man sich mal an die Dicke gewöhnt hat haben die anderen echt schwere Karten ... und trotz meiner 1,65 wäre mir die Duc zu niedrig :konkret krass:

    Wow die ist ja echt klein. Ich mache später Bilder und setze sie rein. Da ich seit ein paar Jahren nicht mehr rauche kann ich den "Zigarettenschachtel"-Vergleich leider nicht bringen. Aber mal geschätzt ist die Originale doppelt so lang und bissl breiter.


    solomac: Das ist ja echt mistig. Hoffe Deiner Dicke geht es schon wieder besser. Muss mal rumsuchen, was Dir alles passiert ist. Ich muss sagen ich hatte bisher Glück und war überhaupt nix außer Monster viel Spaß :ja: .


    Sorry solomac, ist nicht bös oder so gemeint, bin echt nur heilfroh (knock on wood).

    Hallo zusammen, bin seit zwei Monaten stolzer 950SM-Treiber, endlich kamen dann auch meine Akras an und sind montiert. Habe mir dann noch die Alarmanlage von KTM geleistet, möchte ja nicht dass meinem gutes Stück was passiert.


    Nun aber zur eigentlichen Frage, weiß jemand, ob die Fernbedienung wasserdicht ist? Zumindest so dicht, als dass man sie am Zündschlüssel mit dran machen und auch mal durch den Regen fahren kann, ohne dass man die Anlage nicht mehr aktivieren, bzw. deaktivieren kann (falls der Passivschutz sich nach x Sekunden nach abstellen der SM aktiviert). :denk:


    Info wäre super. Wie ist das bei der Anlage vom Pretender? Die ist ja auch einige male verbaut worden so wie ich das gelesen habe.


    Grüße aus Schwetzingen