Gewinner Motorradvergleichstest

  • @Supermotorrad :nein:


    Nur weil die SM- und CrossSachen KTM wohl am besten liegen, warum sollten sie nicht auch was neues ausprobieren, wenn die Aussichten nicht schlecht sind.


    Wenn sie immer nur auf alte Modele bauen würden gebs die 950 SM wohl auch nicht.
    Da haben auch genug gesagt komisches Stying und jetzt (hammer Obtik :daumen hoch:).


    Wenn jeder Angst hätte zu Expandieren und sein Kundensegment zu vergrößern gäbs wohl genug Wichtige Dinge usw. nicht. Denk ma an Erfinder (((Ne probiers lieber nicht aus :kacke:))))


    Da gibts nur ein Wort (Stillstand).


    Also wenn der LC4 Motor nicht schon genug verbessert worden ist dann weiß ich auch nicht
    Und wenn du ne Firma gründest(hast) willst ja wohl auch deinen Umsatz steigern oder nicht....


    Oder wie meinst du soll KTM die Preise niedrig halten wenn nur die hardcore Crosser oder SM-Fahrer bikes dort kaufen. (Oder Geld für Weiterentwicklungen haben).


    Ist halt meine Meinung


    MFG black street

  • ...


    naja BMW ist auch nur über den Boxer groß geworden.


    Und dann treffen sich zufällig einige Paralelen im Autobau- "gehört nicht wirklich zum Thema".


    Die deutschen Autobauer sind Knobler.
    Und haben da in den 50igern einen VW-Transporter gebastelt- Wirdschaftswunder.
    Nun haben wir 2007 und VW baut noch immer den mit abstand besten GroßraumVan.
    Alles aus Japan, Usa und Co- ist soweit weg. Verstehe ich irgendwie nicht.


    Ähnlich ist es bei BMW- Die haben einen Namen, und wie ich selbst erfahren durfte sind die Moppeds nicht so übel für eine Tour.


    Die GS ist nur so groß geworden, weil es extrem viel Zubehör gibt.


    Rückschluß auf den VW-Bulli- den gibt es in mehr als 1 millionen Varianten.


    Wenn also ein Hersteller erfolg haben will- muß er was ganz extremes bauen- wie die KTM
    Will dieser Hersteller expandieren, muß er die Masse ansprechen, dann aber mit dem Hauch des exotischen- KTM als käufliche Rallymaschine- Extremsportler.
    Oder er erfindet was noch nie da gewesenes- die 950 SM
    ... und wenn der Hersteller clever ist, KTM war es(!!!!!!!!!!!!!!) fragt der Hersteller vorher die möglichen Kunden was die haben wollen.


    Und da kann ich mich bei KTM wirklich nicht beschweren.



    Ich war 2003 auf der IMOT in München und sagte dem Typen auf dem Stand exakt was ich haben will.
    Mir war im Gespräch bewußt, das es sich um jemand um die Entwicklungsabteilung handelt.


    So bestellte ich auch meine 950 SM im Winter 2005 ungesehen und ungefahren- einfach im grundsätzlichen Vertrauen, daß die Jungs meinem Traum von der V2- KTM SuperMoto gebaut hätten.


    Grundsätzlich war das auch der Fall- nur wünschte ich mir mehr Druck aus der Mitte.


    Die Firma Sommer KTM bot mir an- es einfach mal zu versuchen ohne Gewähr.


    Das Ergebnis ist ja nun sicher bekannt, und ich befinde mich mit einer 1200er BMW mehr als in Augenhöhe.



    Läßt man nun das Ergebnis des Vergleichstest mal sacken.


    Die BMW- ist gut und holt alles über den Hubraum- und hat einen Drehzahlmesser.
    Die Duke, naja ist nett, ist aber aus Italien ...
    Die KTM...
    Gewinnt, und kann noch mehr punkten.
    Es fehlen nur Drehzahlmesser und 999er Motor.
    Sollte Euro 3 nicht machbar sein muß ein 1200er Motor her :teuflisch:


    Eine KTM SM sollte 120 PS haben :knie nieder: aber auch viel Druck aus der Mitte :teuflisch: und nicht so Schwachbrüstig wie bei der SD :knie nieder:

  • Hey Sirkiboy,
    ich finds klasse dass es Leute gibt die sich mit den ca. 100PS der Serie auf der Landstraße untermororisiert fühlen.
    Respekt :alter schwede:
    Ich würd mal sagen dass meine SM gut beieiander iss (16er, Akras, Sommer ...) und die Mucke auch abgrufen wird, mir steht dabei allerdings regelmäßig der Schweiss im Genick. :staun:
    Von daher: Die SM ist deshalb so klasse weil sie eben keine 180 Pferdchen hat sonder extrem fahrbar iss. :daumen hoch:
    Von daher jedem das seine. :amen:

    Manchmal muss es eben Matsche sein :wheelie:

  • Zitat

    Original von Mario


    Ihr dürft auch nicht vergessen das "unsere" 950 schon 3 Jahre alt ist und trotzdem oder gerade deswegen die beiden anderen über den Tisch gezogen hat.


    2 Jahre. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • ich finde die Qualität meiner 950er absolut Top... :daumen hoch:


    ich puller mir aber auch nicht wegen jeder Kleinigkeit gleich ins Hemd...

  • Zitat

    Original von Mario


    Modelljahr 05 - 06 - 07 = 3 Jahre :zwinker:


    Hallo,
    das ist die Bestätigung: Mario hat beim "bösen Gehirn" und der Rechenaufgabe nicht geflunkert.....


    mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll

  • Zitat

    Original von 950SM
    ich finde die Qualität meiner 950er absolut Top... :daumen hoch:


    ich puller mir aber auch nicht wegen jeder Kleinigkeit gleich ins Hemd...


    Ich mecker ja auch nicht , hab bisher 1 Mal Garantie in Anspruch genommen,


    bei allen 4 Neuwagen die ich bisher hatte gar nicht und bei den letzten beiden Neumotorrädern


    nur bei der LC4 mit der Wasserpumpe die Geschichte....


    Ich bin der letzte der sich ins Hemd macht , hab ja meine Schläuche auch selber geflickt ...


    Auch wenns hart ist, wenn 50km von der Heimat entfernt, das HInterrad voller ÖL ist und
    es unaufhörlich weiter läuft...


    Aber wenn man mit 30 verschiedenen Motorradfahrern in 3 Wochen fährt und
    alle meckern das beim Gasgeben "Blauer Dunst" und Gestank aus meinen Pötten dringt....


    Ausserdem sich jeder bepisst dass ich nach jeder Tour Öl nach kippe, dann muss man doch was machen oder ?


    Und das ist ja seit dem ersten Tag so, nicht seit kurzem...


    Zum Glück wird ja jetzt was gemacht ,wenns die nächsten 2000km so bleibt :daumen hoch:


    Daher hoffe ich das in diesem Sinne sich was verbessert,


    damit ich ruhigem Gewissen irgendwann auf die 990SM umsteigen kann... :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:


    Ein Motor ist ja schließlich kein Hexenwerk, man (KTM) muss sich nur damit mehr auseinander setzen...


    Wenn die Porsche Ingenieure damals den 2 Zylinder nicht überarbeitet hätten, wäre der nie richtig gelaufen...


    Also KTM , nicht nur NEU,NEU,NEU sondern auch das alte verbessern :ja:

  • Zitat

    Original von Supermotard


    Ich mecker ja auch nicht ,



    hab dich ja auch nicht damit gemeint... es gibt genug andere die wegen jeder Kleinigkeit heulen...

  • Zitat

    Original von Mario


    Modelljahr 05 - 06 - 07 = 3 Jahre :zwinker:


    Ja Modelljahre. Aber bei den Kalenderjahren sind es 2. :zwinker::prost:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zurück zum Thema: Motorrad Vergleichstest


    Seltsam finde ich auch das Motorrad die "zahme" 950SM vergleichsgetestet hat und nicht die 950SM-R. :denk:


    Die HP2 ist ja schließlich die "Sportversion" und die Hypermotard S wurde auch in der "Sportversion" getestet.


    Da wäre der Sieg noch eindeutiger ausgefallen (die 950SM-R ist ja schlanker und sicher 1-2kg leichter) :zwinker:

  • Vielleichts hat es BMW verboten :lautlach: damit es nicht zu peinlich wird :teuflisch:


    Obwohl ich solche Tests normalerweise völlig ignoriere, weil Motorradfahren nichts mit Papier und Zahlen sondern mit Herz und Bauch zu tun hat, find ich das Ergebnis auch so richtig gut und habe mir den BMW-Werbeprospekt, den ich sonst boykottiere mal gekauft :ja: :teuflisch:


    Aufgefallen ist mir aber, dass noch mehr Bilder von Katis drin zu finden waren, z.B. bei der Regengeschichte :denk:



    Gruß
    Susanne und KTM :daumen hoch: :teuflisch:

  • Hi,


    klar ist, dass wir die beste Maschine fahren. :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:


    Bei den vielen KTMs in dem "BMW-Prospekt" :lautlach: :daumen hoch: kommt mir die Ausgabe aber auch fast "gekauft" vor.


    Bei der SM-R hatte ich schon den Eindruck, dass man mit etwas Farbe noch schnell die Vergaser-Motoren abverkaufen will. Und der Eindruck verstärkt sich imho mit dieser Ausgabe vom "BMW-Prospekt".


    Das Geschäft lautete vielleicht: "Wir zeigen euch die Erlkönige und ihr lasst den :kürbis: gewinnen damit wir noch schnell die Reste loswerden."


    Keine Ahnung, aber dass der "BMW-Prospekt" käuflich ist, wissen wir schließlich alle.


    Grüße ins Schwabenländle :daumen runter:

    "Bleib dicht hinter mir"

  • Das mit der SMR wäre ja gar nicht gegangen. Sonst hätten sie ja gar keinen Punkt zum meckern gehabt. Schließlich hatten sie ja den etwas zu breiten Tank bemängelt. Der Abstand in der Gesamtnote war ja so schon eklatant genug. 1,9 ... mit der R wäre es vielleicht ne 1,5 geworden.


    Ich stand vor kurzem mal beim Duc-Händler und hab mir die Hypermotard angeschaut, mal ganz ehrlich finde ich sie fast zu klein. Wenn man sich mal an die Dicke gewöhnt hat haben die anderen echt schwere Karten ... und trotz meiner 1,65 wäre mir die Duc zu niedrig :konkret krass:

  • Zitat

    Original von Pretender............................Seltsam finde ich auch das Motorrad die "zahme" 950SM vergleichsgetestet hat und nicht die 950SM-R. :denk:


    Da wäre der Sieg noch eindeutiger ausgefallen (die 950SM-R ist ja schlanker und sicher 1-2kg leichter) :zwinker:


    Kauf dir die nächste MO.
    Die machen das richtig.
    Vergleichen die 950/R Version mit der Q & Duc und das ganze noch auf einer alten Bergrennstrecke. :teuflisch:

    rust never sleeps


  • na du fährst deine 950er ja wirklich aus Überzeugung...

  • Zitat

    Original von Sirkman
    Und haben da in den 50igern einen VW-Transporter gebastelt- Wirdschaftswunder.
    Nun haben wir 2007 und VW baut noch immer den mit abstand besten GroßraumVan.


    Ich steh ja auch heftigst auf den VW-Bus, aber die beiden T5 Highline-Multivans die ich hatte (BJ 2003 & 2005) waren mit Abstand das mieseste an VW-Qualität was man sich vorstellen kann. Türen die nicht schliessen, leere Batterien, Klappern und Quietschen an jeder Ecke, Wassereinbruch bei Regen,....


    Sorry aber das hat nix mit "German Engineering in da House" zu tun, sondern eher mit Microsoft-Betriebssystemen. Und das bei Preisen von über 65T Euro. :sehe sterne:

  • @ 950Sm


    Zitat

    na du fährst deine 950er ja wirklich aus Überzeugung...


    Äh, wie meinst Du das? :sehe sterne:


    Also die 950er fahre ich wirklich aus Überzeugung. In Handlichkeit / Leistung imho das beste auf dem Markt.


    Aber KTM ist eine FIRMA :konkret krass: die nur Dein BESTES (€) :zwinker: will.
    Und davon bin ich halt auch überzeugt.


    :prost:

    "Bleib dicht hinter mir"

  • jeep geile sache


    :konkret krass:


    und die leute :grins:


    sie drehen sich immer um :guckst du hier: :kürbis:


    manche brauchen dazu auch ihr hörgerät nicht mehr :sensationell: