Beiträge von Rheingaugebirge

    180€ ?


    Für 20€ nen Reparatursatz kaufen und für 0,50€ ne Diode und selbst löten.....


    Symptome kenne ich auch. Vermutlich Benzinpumpe (ist ein Schrottteil)
    Gelötet habe ich auch erst. Hat aber nicht geholfen. Die Förderleistung steigerte sich von 'gar nicht' auf 'zu schwach'.
    War dann doch eine Neue fällig. Achtung: Mögliche Lieferengpässe. (sollte im Augst 2010 bis Ende September warten)
    Dank einem gut sortierten Freundlichen gings dann doch schnell wieder auf die Piste.


    Grüße


    ich hab sogar selbst abgeformt und laminiert und fertig. . . hat bei mir ausgesehen wie :arsch:mit :kacke: und dabei hab ich dann noch irgendwas so um die 8 Stunden verballert. Da zahl ich lieber die 90,- und die Dinger sehen auch noch gut aus :grins:


    Ähh,


    die Lufideckel sieht man doch von aussen gar nich. :rolleyes:


    Meine Sommertüren sind auf jeden Fall Handmade.


    Grüße

    Hi,


    nachdem ich jetzt den schleppenden Saisonstart schon fast vergessen hatte, hat sich der Fehler doch noch aufgelöst.


    WALLO hatte gleich den richtigen Riecher. :knie nieder:


    Es war die Benzinpumpe, für die Erkenntnis musste ich aber erst mal unterwegs liegenbleiben und vom ADAC abgeschleppt werden. :kapituliere:


    Die Kontakte waren völlig verbrutzelt. Ein Wechsel der Kontakte (Zwanni bei Ebucht) half aber leider nicht. Die Benzinpumpe kriegte ihn nicht mehr hoch. :zorn:


    Also musste eine neue Pumpe her. (Nach 21 Tkm!) Laut KTM überhaupt erst Ende September wieder bestellbar!!! :zorn:


    Glücklicherweise gab es einen gut sortierten :grins: in Frankfurt der das Teil auf Lager hatte. :knie nieder:


    Ein Dank geht aber auch noch an Stega in Worms, die sich fast ein Bein ausgerissen haben, um eine Pumpe aufzutreiben. :sensationell:


    Grüße

    Hi,


    also 2.6 hinten sind imho sogar gefährlich viel.


    Unter 2.3 würde ich hinten aber auch nicht gehen, da man ansonsten einen "Lämmerschwanz" bekommt.


    Vorne würde ich auch nicht unter 2.3 oder 2.4 gehen, da der Pipo (E) imho dazu neigt bei zu geringem Luftdruck in die Kurve "zu fallen" und zudem ein schlechtes Feedback gibt.


    Grüße

    Hi, @ miggosch,


    es gibt bestimmt ein extra fred zum rasten-kratzen,aber ich habs hier eben gelesen.
    ich hab den mpr drauf und der ist bis zur kante runter.da geht echt nix mehr.aber von rasten-kratzen keine spur.hatte vorher den sync.auch nix.
    liegt es am reifen,an meinem gewicht (78kg),an der fahrwerkseinstellung (orig) oder hab ichs einfach nicht drauf...???


    Töste Dich, du fährst einfach nur gut. :Daumen hoch:


    IMHO kratzen die Rasten nur, wenn man die Kurve falsch angegangen ist.


    Meine sind zwar auch schon verkratzt, :peace: aber nur weil ich nicht immer den richtigen Strich hinbekomme.


    Grüße

    Hi,


    Danke für die Tipps.


    Leerlaufen lassen hab ich natürlich nicht gemacht :rolleyes:, Benzin ist schon neues durchgelaufen, Choke reagiert/funktioniert.
    Der Freundliche tippt auf einen Riss im "Vergaseransauggummi". 1 Stunde Arbeit zum Überprüfen.


    Der Hinweis von KTM950sm hört sich interessant an und ist wohl der geringste Aufwand.


    Also mach ich mal das Vergaserreinigungszeug rein.


    Melde mich wieder.


    Grüße

    Hi,


    nach der lange Winterpause dachte ich zunächst noch, das hat sich schnell erledigt.


    Leider ist das Verhalten jetzt dauerhaft.
    Nach dem Anlassen muss ich Dicke erst mal ohne Dreh am Gasgriff !!! im Stand bis zum dritten Balken warmlaufen lassen.


    Erst dann kann ich es riskieren am Gas zu drehen, bzw. loszufahren.


    Beim Gaswegnehmen forzt die Dicke dann an einer Tour.


    Irgendwelche Ideen, was das sein könnte?


    Grüße

    Hi,




    ich habe die MIVVs (Carbon) jetzt 16TKM von insgesamt 17TKM drauf. Seit einem Umtausch wg. ausgebrochener Nieten bei ca. 3TKM laufen die aktuellen MIVVs also mittlerweile bereits seit 14 TKM einwandfrei.


    Da die Dämmwolle wohl mittlerweile eh verdampft ist kommt der Sound noch besser als am Anfang.


    Kommen gerade von einer Ausfahrt zum Johanniskreuz zurück, wo ein bereits leicht angegrauter Ducati-Fahrer meinte, die MIVVs "hätten einen Supersound". Er hat mich "schon von weitem gehört" (Bad Bergzabern? :grins: ).




    Grüße

    Hi,



    gebe zu, dass der Pipo etwas agiler ist, dafür aber auch kippeliger. Und der Verschleiß von den Brückensteinen ist wirklich enorm.



    Werde trotzdem wieder zu BT 015 wechseln. Falls sich jemand für eingefahrene Pipos interessiert, können wir gerne eine Übergabe beim Vuidar arrangieren.



    Grüße

    Hi,


    habe diesen Frühling (nach der Freigabe für Pipo E) auch auf Mipipo gewechselt ... und bin etwas enttäuscht.


    Mein Pipo schmiert zwar nicht, aber beim Beschleunigen in Schräglage aus der Kurve raus "gibt er nach", und verursacht bei mir ein ungutes Gefühl.


    Auch ist der Pipo E Vorderreifen weit davon entfernt stabil zu laufen. Ebenfalls beim Beschleunigen in Schräglage fängt er oberhalb von 100 ziemlich an zu flattern.


    Kein Vergleich zum BT015, den ich vorher gefahren bin. Der hat geklebt wie die Sau.


    Grüße

    Zitat

    vielleicht wird die felge beim fahren magnetisch aufgleaden... :lautlach:


    Genau, das kommt vom vielen Durchschlupf des Sync.


    Das lernt man schon in der Schule im Physikunterricht. Wenn man eine Spule in einem elektrischen Feld hin-und her bewegt, entsteht ein Magnetfeld. Ergo, der Sync wird durch das viele rutschen magnetisch und Schrauben und Nägel fühlen sich angezogen.


    Ist alles pure Physik. Von wegen Hof kehren, da lachen ja die Hühner. :grins: