Gewinner Motorradvergleichstest

  • Keine Überraschung für uns! :amen: Die 950 schlägt die BMW Megamoto und die Ducati Hypermotard im direkten Vergleichstest... :daumen hoch: Wie die Jungs von Motorrad allerdings auf einen Verbrauch von 5,1 Litern auf der Landstraße kommen weiß ich nicht; es sei denn, die haben das Mopped 20 km geschoben.....

  • jau, find ich auch cool. Der Verbrauch ist schon seltsam gering.
    Wahrscheinlich alles unter 6000/min gefahren :weinen:


    Gruß
    gollum

    jeder Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag

  • um mit den anderen beiden Mops mithalten zu können, muss man die Kiste net so drehen, da kann das mit dem Verbauch schon passen :lol:


    Bin aber ehrlich bisje überrascht ... so ein Ergebnis von Motorrad .... da hätte ich doch auf BMW getippt

  • jawoooohl ! Kati :boxing:alle ! *freuuuu*wobei der test alleine ja schon ein verzweifeltes unterfangen war, weil BMW prinzipiell :kacke: ist und Ducati, zwar coole radln macht (um ehrlich zu sein: seehr coole), aber besser bei ihrem leisten bleiben sollten.... (ausserdem was soll der doofe schnabel ?)

  • BMW baut schon gute Motorräder und wer schonmal eine GS gefahren hat, der weiss, dass man mit so einem Ding auch super flott um die Ecken kommt.
    Selbst mit einer fetten RT.. da kann man sich ganz schön täuschen.
    Von Duc bin ich bis jetzt nur ne 748 (glaube ich) von einem Kumpel gefahren, damit bin ich ünerhaupt nicht zurecht gekommen.. unhandlich steif.. war wohl ehr was für schnelle Kurven.. dann werd ich mir heute mal die Motorrad besorgen und den Bericht lesen... bin schon gespannt


    Grüßle

  • Das die Duc nicht gewinnt,war irgendwo schon klar.
    Optik ist halt nicht alles.
    Hatts am Preis gelegen das die BMW nicht gewonnen hat,oder wars das fehlenden ABS ? :achtung ironie:

    rust never sleeps

  • Für den Preis (17000Teuro) wo BMW für die Megamoto will würde ich mir aber was anderes kaufen :motz:


    Ne 950 SM und ne 450 SMR :grins:


    Und was die Duc angeht :sehe sterne: Lenker + die Spiegel 1,4m breit :nein: aber hat ja auch was gutes :grins:


    Glaub das einzigste Motorrad wo der Lenker am Boden streifen kann :lautlach:

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • BMW baut gute, das heißt zuverlässige, aber unzumutbare Bikes. Für mich sind das die Opel der motorräder nur 10 mal so teuer im Verhältnis...Ich bin die neue HP2 gefahren, und das ist ein albtraum, auf mallorca die 850 R (na gut...), langsam, leise, langweilig. Ducati hat zumindest Tradition - die gibts länger als die ersten Japaner, 2 Zylinder ! und SCHÖÖÖÖN sind sie....


    vielleicht bin ich aber einfach nur in meine Kati verliebt und somit blind....

  • So


    bin sofort zum kiosk bei strömenden Regen(bitsch nass :motz:) und mir die Motorrad geholt.


    lese lese lese :denk:


    Wär die BMW an erster Stelle hätte man nur Worte wie (unglaublich,fantastisch, usw gelesen)
    BMW baut gute Masse bikes(Durchschnittsfahrer), aber ist schon schlimm das die so n Problem haben mal ne KTM richtig zu loben. War schon überrascht, aber hätte doch noch etwas herausgehoben werden können was die 950 für ein geiles Teil ist. Man bedenke 20 PS weniger und 250 Kubik weniger zur BMW.
    Die würden über ne BMW nie was richtig schlechtes Schreiben.(Gekauft???) egal.
    Wer den Bericht GS gegen Advi gelesen hat weiss was ich meine.
    Im großen und ganzen war mir ja schon klar das nichts an die SM ran kommt.
    Und würden sie einen SM Fahrer drauf setzen, wäre das Urteil glaub ich noch positives für die 950 im Vergleich..


    Ich mag BMW-Autos,(hatte schon 2), aber die Motorräder :denk: nicht meins das ich 17 000 Flocken ausgebe dafür das ich dannach noch in der Aufpreisliste zusätzlich 2 Monatslöhne ausgebe.


    :traurig:Sorry an alle BMW Fahrer.(Sind bestimmt gute Motorräder)

  • Ich finds einfach schön das "unsere" KTM gewonnen hat. :daumen hoch:



    Ihr dürft auch nicht vergessen das "unsere" 950 schon 3 Jahre alt ist und trotzdem oder gerade deswegen die beiden anderen über den Tisch gezogen hat.


    Allerdings muss man der Fairness halber auch sagen das wahrscheinlich alle drei gute Bikes sind.


    Aber "unseres" ist eben das beste ....



    Glückwunsch dazu an KTM (fürs bauen) und an alle Eigentümer (ihr fahrt die geilen Dinger).

  • Geil sind alle Drei auf ihre Weise :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:


    Aber unsere ist die Beste :grins:


    Bei der Hypermotard schreckt die niedrige Schräglagenfreiheit doch stark ab...


    Bei der BMW einfach die Optik...



    Fehler übrigens entdeckt ....


    Bei Beschleunigung hat die KTM 16 Punkte , bei Höchstgeschwindigkeit 27 Punkte... ist vertauscht worden...


    Oder läuft die KTM etwa 288 ? :lautlach:

  • SuPi


    Du hast schon recht, schön wäre es aber wenn "unsere" ne anständige Qualität vorzuweisen hätte!

  • Zitat

    Original von ollih
    SuPi


    Du hast schon recht, schön wäre es aber wenn "unsere" ne anständige Qualität vorzuweisen hätte!


    Jo ...


    Mein Vater meinte eben genau dasselbe, als er die Bilder der neu geplanten RC4,Duke 3 etc.etc. gesehen hatte...


    "KTM muss höllisch aufpassen dass sie vor lauter übertrieben Selbstbewusstsein nicht die Qualität und die Kunden aus den Augen verlieren, sonst gehts ruckzuck zu Ende"


    " Im Moment wird nur auf Profit, Profit und Profit hin gearbeitet und chinesische Billigteile eingesetzt..Gibts dann erstmal richtige Rückrufaktionen und viele Garantiefälle, dann kann es schon zu spät sein,
    einen erstmal errungenen schlechten Ruf wird man schwer wieder los (siehe Jaguar,Opel etc) "


    Ich geb ihm da recht... ein Schlauch z.b. darf nicht platzen oder reissen oder sonst was ... NIE !!!

  • Zitat

    Original von Supermotard
    Mein Vater meinte eben genau dasselbe, als er die Bilder der neu geplanten RC4,Duke 3 etc.etc. gesehen hatte...



    Hallooooo .... habt ihr schon mal Prototypen gesehen ?
    Solche die mit Panzerband und so weiter abgeklebt waren ?



    Ja , genau , das hat nichts mit der Serie zu tun.

  • Zitat

    Original von Mario


    Ja , genau , das hat nichts mit der Serie zu tun.



    Logisch oder ?


    Check nicht was du meinst, es geht gar nicht um die gezeigten Bilder... :nein:


    Es beweisst nur das KTM an neuen Sachen tüfftelt , ohne die alten Modelle erstmal ausgereift zuhaben...


    brauchen die neuen auch wieder einen Liter Öl auf Tausend km ? :lautlach:


    KTM versucht alle Marktsegmente abzudecken ...


    Einzylinder Rennmaschine, zweizylinder Rennmaschine, Enduros, Adventures, Crosser von 50 bis 520ccm, EIn und Zweizylinder Supermotos, Funbikes in mehreren Ausführungen, Naked Bikes usw. usf....


    Nach hohem Flug, kommt meist ein tiefer Fall...


    ICh hoffe sowas natürlich nicht...