Beiträge von Gatze

    @ alero: Hm, zum Material hatte ich auch schon gesucht, bin aber nicht so recht schlau draus geworden......


    In der Produktbeschreibung steht nämlich nichts zum Thema Material. Einen WIG-Schweißer zu finden, wäre ja nicht das große Ding. Allerdings hat das Y-Rohr wirklich feinste Schweißnähte, ist super leicht und hat selbst nach 40.000km keinerlei Rost. Das macht mich jetzt doch ein wenig stutzig, ob das tatsächlich Edelstahl ist?????


    Naja, da hier schon einige mit WIG-Schweißen erfolgreich waren, werde ich das mal probieren!


    mengeldengel: Vielen Dank für das Super-Angebot :applaus: :Daumen hoch:

    Hallo Leute,


    hat jemand eine Idee wo man im Großraum Essen / Ruhrgebiet / NRW Titan schweißen lassen kann. Bei mir sind am Y-Rohr die Schweißnähte einer der Haltnase gebrochen.


    Ich wäre für jeden Tip dankbar. :Daumen hoch:


    Gruß Gatze

    Hab jetzt seit zwei Saisons die Shido von Polo in der SMT. Startet auch bei Null Grad; der Anlasser hört sich zwar etwas bemüht an, kommt aber dann recht schnell in Schwung. Wenn man vorher das Licht für eine Minute anlässt, ist eigentlich alles ok.


    SMT ist immer angesprungen, einen Spannungszusammenbruch hatte ich noch nie. Ok, ist natürlich auch kein Dauerbetrieb bei echter Kälte.

    So, bin jetzt mal 300 km gefahren. Sehr schön auch mit Stage 0!!!!! SMT dreht viel ruhiger zwischen 2.000 und 4.000 Touren. Fahrbarkeit in engen Kehren, Kurven und beim Abbiegen deutlich verbessert. Der Effekt ist wirklich fühlbar und ist nicht dem subjektiven Erwartungen des Käufers zuzuschreiben.


    Einen Extra-Schub oder Ähnliches am Ende des Drehzahlbandes kann ich nicht wirklich feststellen. Ok, ich bin einige Mal in den Drehzahlbegrenzer gerauscht, das passiert mir sonst so gut wie nie. Also, irgendetwas dreht wohl oben heraus leichter.


    Die Venturis rappeln ein wenig in den Krümmerrohren, aber nur wenn der Motor aus ist.


    Hat sich gelohnt und ein dickes Dankeschön an den Christian!!!!!! :Daumen hoch:


    Gruß Gatze

    Hi Tobi,


    Du solltest das Ganze noch Mal richtig entlüften. Es klingt nach Luft im System. Der Sigutech KNZ will aber wegen der Konstruktion und der Lage der Feder anders entlüftet werden. Reines Pumpen mit dem Kupplungshebel bringt nichts.


    Geh mal wie folgt vor:


    Die Entlüftungsschraube am KNZ ein wenig vorlösen, dann einen Schlauch aufstecken. Ausgleichsbehälter am Lenker aufmachen und den Stand des Hydrauliköls kontrollieren. Halbvoll ist erst mal gut.


    Dann baust Du den KNZ ab, gibst etwas Vordruck mit dem Daumen auf den Kolben, öffnest die Entlüftungsschraube und drückst den Kolben langsam in den KNZ. Das geht beim Kolben mit den drei Ringen schwer! Handkraft ist gefragt. Das Hydrauliköl wird so direkt unten aus dem KNZ gedrückt. Die Entlüftungsschraube unter noch anstehendem Daumendruck wieder schließen. Nun oben mit dem Kupplungshebel langsam das entwichene Öl wieder ins System pumpen. Aufpassen, dass genug Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter ist und das System keine Luft zieht. Sonst :kacke: und von vorne anfangen! Das Ganze machst Du 2 oder 3 mal, dann sollte der Kolben am Sprengring anstehen, und das System sollte einen schönen Druckpunkt haben.


    Gruß Gatze


    Gruß Gatze

    Fahrzeugstatus:


    16er Ritze
    Powerblades
    RC8 Gasgriff
    Akras mit Kat ohne Mapping


    Meine SMT ist jetzt tatsächlich ab 2.000 Umdrehungen fahrbar. Kreisbahn, 15 km/h und 2. Gang sind ruckelfrei möglich. Das gefällt mir schon mal sehr gut. ich denke, der LC8 hat jetzt nach unten hin ca. 400 bis 500 fahrbare Umdrehungen gewonnen. Oben raus konnte ich noch wirklich testen. Mal sehen, wie sich das Ganze auf einer längeren Tour und im engen Gewusel anfühlt. Ich bin verhalten optimistsich. Klar, im Serientrimm wird das Venturi nicht seine volle Wirkung entfalten können, aber der Effekt ist definitiv spürbar!


    Gruß Gatze :wheelie:

    So, Krümmer sind montiert! Das Ganze hat perfekt gepasst und war keine große Sache! :Daumen hoch:


    Mit dem Akra Y-Stück und dem originalen Ktm-Hosenrohr hatte ich deutlich mehr Probleme, das war echte Fummelei!!! Jetzt hat es super gepasst. Plug & Play!


    Leider regnet es heute, da muss die Probefahrt noch warten.....


    Vielen Dank noch Mal an Robert und Christian :applaus:

    Man, der Postbote lässt sich aber Zeit! So langsam bin ich doch echt gespannt auf das Edelmetall....


    Hoffentlich kommt der Krümmer nicht mit der Bahn, dann werd ich aber sauber auf Meister Weselskys ! :zorn: ... :boxing:


    Viele Grüße Gatze, der immer noch kein Paketle hat :kapituliere:

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir neue MotoMastets Flame Bremsscheiben gegönnt und dazu neue Lucas Bremsbeläge montiert. Alles schön gereinigt und Antiquietschfolie aufgeklebt! Bremse schön eingefahren; bremst super, aber auf den letzten 5 Metern dröhnt es wie ein Güterzug!!!! Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp für andere Bremsbeläge????? :kapituliere:


    Gruss Gatze

    Hallo,


    ja, war bei mir auch der O-Ring des Gangsensors! Das war nie viel Öl; erst wenn die Käthe mal eine längere Zeit auf dem Seitenständer gestanden hatte, konnte sich in der Ritzelabdeckung eine kleine Menge sammeln. Direkt nach dem Fahrem war meist nix zu sehen ...


    Gruß Gatze

    Hallo Zusammen,


    das Federbein meiner SMT hat jetzt 40.000 km auf dem Buckel. Ich denke, es ist mal Zeit für einen Service!?! Hat den schon jemand mal bei WP oder KTM machen lassen? Wenn ja, was ruft KTM denn dafür auf und wie lange ist das Federbein dann unterwegs?


    Für eine Info wäre ich dankbar! :knie nieder:


    Guten Rutsch an alle, aber nur morgen.......


    Gruß Gatze