Hallo liebe SuMo-Gemeinde,
meine ersten 3.500 km sind abgespult und ich bin begeistert. Allerdings stört mich doch dieses "Kettenschlagen" beim Beschleunigen aus niederiger Drehzahl bzw aus einem hohen Gang. Ich habe das Gefühl, der Motor könnte aus dieser Drehzahl mechanisch locker hochdrehen, aber dieses Peitschen (Schlagen) der Kette nötigt mich dann zur Nutzung des nächst niederigeren Ganges. Ist das KTM typisch? Ich habe in den letzten drei Jahren 35.000 km auf einer TDM 900 abgespult und dachte, ich wüßte, wann die Mechanik mich zum Schalten zwingt Aber vielleicht braucht die 950 einfach grundsätzlich mehr Drehzahl.....die Kettenspannung habe ich natürlich penibel überprüft und bei der 1000er Inspektion wurde meine Arbeit für gut befunden!
Irgendwelche Meinungen oder Ideen ?????
Gruß Gatze