Beiträge von Gatze

    Hallo liebe SuMo-Gemeinde,


    meine ersten 3.500 km sind abgespult und ich bin begeistert. Allerdings stört mich doch dieses "Kettenschlagen" beim Beschleunigen aus niederiger Drehzahl bzw aus einem hohen Gang. Ich habe das Gefühl, der Motor könnte aus dieser Drehzahl mechanisch locker hochdrehen, aber dieses Peitschen (Schlagen) der Kette nötigt mich dann zur Nutzung des nächst niederigeren Ganges. Ist das KTM typisch? Ich habe in den letzten drei Jahren 35.000 km auf einer TDM 900 abgespult und dachte, ich wüßte, wann die Mechanik mich zum Schalten zwingt Aber vielleicht braucht die 950 einfach grundsätzlich mehr Drehzahl.....die Kettenspannung habe ich natürlich penibel überprüft und bei der 1000er Inspektion wurde meine Arbeit für gut befunden!


    Irgendwelche Meinungen oder Ideen :grins: ?????


    Gruß Gatze

    So, nun muss ich auch noch meinen Senf zum Thema Windshield abgeben. Erstens :respekt: an Pretender, saubere Arbeit. Das Windshield hat aber noch einen weiteren Vorteile für alle, die mit dem originalen KTM-Tankrucksack unterwegs. Der Wind kann nun nicht mehr unter das Kartenfach pfeiffen und das Kartenfach über die Druckknöpfe aushebeln.....feine Sache; ein Bauteil und gleich zwei Spitzenfunktionen!!!!

    Hallo Leute,


    ich bin nun seit 1.000 km stolzer Besitzer dieses hypergeilen Fahrgerätes. Das einzige, das mich nervt ist die hohe Motortemperatur und das damit verbundene Anspringen des Lüfters. Nach nur einer Minute an der Ampeln springt der Lüfter an, bei einer normalen Innenstadtfahrt läuft der Lüfter quasi ununterbrochen und bläst mir die heiße Luft auf die Oberschenkel.


    Wie ist das bei Euch? Wie schnell springt der Lüfter bei Euch an? Vielleicht sollte ich das Kühlsystem mal entlüften lassen oder einfach damit leben? Nett im Winter, aber erhitzend im Sommer :sonne:......


    Gruß Gatze

    Da kann ich mal zur Aufklärung beitragen: Für Krafträder gibt es die Fabrikatsbindung noch, allerdings kann der Hersteller selbst entscheiden, ob er eine solche Beschränkung ausspricht oder nicht. Das KBA hat sich bei Umstellung auf die neuen Zulassungsdokumente wohl so einige Unzulänglichkeiten geleistet, so dass dieser merkwürdige Satz auch bei Modellen in den Papieren stand, für die gar keine Fabrikatsbindung besteht......


    Soll aber alles wieder in Ordnung sein!?! Werde meine Neue wohl am Freitag zulassen. Mal sehen, ob der Satz noch drin stehet oder nicht!