Beiträge von Gatze

    So, nach einer elenden Sucherei habe ich den Schuldigen gefunden!!! Ich habe Kellermänner montiert; dazu gehören die Leistungswiderständer mit Kühlkörper, die ich zwegs Wärmeabfuhr am Rahmen verschraubt habe. Einer der Widerstände hat einen Isolationsdefekt und der Kriechstrom löst zwar die Sicherung nicht aus, macht aber die Elektronik strubbelig....

    Hallo,


    bei mir gehen seit gestern die Blinker auf der linken Seite nicht mehr. Die Kontrolleuchte im Kombiinstrument blinkt auch nicht mehr. Es ist egal, ob ich den Blinkerschalter am Lenker oder die Warnblinkanlage betätige; links bleibt es dunkel. Auf der rechten Seite ist alles ok. Blinker leuchten und im Kombiinstrument blinkt es auch.


    ich fürchte, das Kombiinstrument hat einen weg.... Batterieabklemmen habe ich mal probiert, aber das hat nichts gebracht. hatte schon Mal jemand das Problem ? :kapituliere:


    Gruß Gatze

    Hi Andi,


    danke, das beruhigt erstmal!!! :Daumen hoch: Habe gerade mal bei den Kollegen hier geschaut: Beim Ölhins der Ducati Hypermotard kann man den oberen Teil mit dem kleinen Finger verdrehen; bei der Kawa Z 800 hingegen sitzt alles fest! Soll KTM sich bei der nächsten Inspektion anschauen. Bis dahin werde ich mal an ein paar 990ern wackeln....


    Gruß Gatze

    Hi Andi,


    klar, das obere Lager ist ein Gelenklager, aber dass ich den oberen Teil des Federbeins mit zwei Fingern hin und her bewegen kann, scheint mir doch nicht normal zu sein.... Das wäre mir vorher mal aufgefallen! Die Schraubverbindung habe ich natürlich geprüft.


    Gruß Gatze

    Hallöchen,


    hatte schon mal jemand das Problem, dass das obere Federbeinlager oder die Lagerschalen ausgeschlagen sind? Ich wollte gerade noch Mal für den Urlaub die Fahrwerkeseinstellungen checken, das bemerke ich, dass die den Ausgleichsbehälter gut 1,5cm hin und her bewegen kann. Da wird wohl das obere Lager des Federbeins hin sein!


    Ausbauen ist kein Akt. Das gute Stück hat ja einen Hauptständer. Hat schon mal jemand die Lager getauscht???? Ist das mit normalem Werkzeug machbar???


    Gruß Gatze

    Hallo Leute,


    ich würde mir gerne bei der Entlüfterei der Hinterradbremse das Leben ein wenig leichter machen und anstelle der normalen Entlüftungsschraube eine Stahlbus einbauen. Weiß jemand welche Steigung das Gewinde haben muss 1,0 oder 1,25 ?


    Thankx


    Gruß Gatze

    Hallo liebe Kürbistreiber,


    Kennt jemand die Teilnummer für die Karbonschellen für die Akras der 990 SMR? Für die SMT habe ich die Nummer gefunden 62005099010! Normalerweise sollte es ja dann für die SMR ja dann die 62605099010 sein! Funktioniert aber nicht....


    Hat jeman eine Idee, wo ich suchen könnte?????? :knie nieder:


    Sonnige Grüsse


    Gatze

    @ hitch: Ok, ich bin bekennender Ketten-Fetischist!!!! Du hast natürlich recht, zum Schmieren taugt WD40 mal gar nix, aber damit bekommt man wirlich jeden Schmonk von der Kette. Irgendwo habe ich mal gelesen, es sei wichtig für die Lebensdauer, dass sich die Kettenglieder gut bewegen können! Meine bessere Hälfte hat jetzt 32.000 km mit ihrer Orangen runter, die Kette haben wir noch nie nachgespannt. Ich glaube der :Kürbis: ist ein Kettenschoner aber ein elender Reifenkiller........


    Was sind denn hier die größten Laufleistungen? So, ab 35.000 km schleichen sich bei mir immer die Bedenken ein...


    Gruß Gatze

    Ich nehme immer den Klassiker WD40. Ist halt auch ein Kriechöl. Kette schön sauber machen mit WD40, über Nacht kriechen lassen und dann mit sauberem Lappen die Reste abwischen und wie der Cau-Chang schon geschrieben hat,. einen dünnen Film Kettenspray daruf.


    Ergebnis KTM 950 SM: erster Kettensatz 36.000 km. Da wär noch was gegangen.....

    Oh, bis jetzt hatte ich nur die 950 SM, die Dinger wurden auch extrem heiß. Die SMT konnte ich dank der Klimaerwärmung :kacke: noch nicht wirklich testen.


    Was machen denn die ganzen 990 SM und SMR-Treiber? Da ist das Heck ja identisch! Naja, vielleicht hört es ja mal auf zu regnen :kapituliere: dann kann ich das mal testen. Hautkontakt mit den Dingern war schon bei der 950er nicht gut :weinen: ... Werden die Akras nicht so heiß??????


    Die Griffe sind von der SMR.


    Gruß Gatze

    So, sieht es am Ende aus. :Daumen hoch:


    Hier die Teileleiste (2 M6er Schrauben habe ich bei KTM nicht gefunden):




    Umbau
    Endschalldämpfer Hitzeschutz KMT 990 SMT (2011) auf KTM 990 SM



    Stand: Juli 2011





    1 x Endschalldämpferhalter rechts 6000508600001S 25,64€



    1 x Endschalldämpferhalter links 6000508500001S 25,64€



    1 x Hitzeschutzabdeckung rechts 62605091000 6,19€



    1 x Hitzeschutzabdeckung links 62605090000 6,19€



    1 x Hitzeschutz-Klebefolie rechts 62605091050 9,40€



    1 x Hitzeschutz-Klebefolie links 62605090050 9,40€



    1 x Halterung Hitzeschutz rechts 62608042150 4,56€



    1 x Halterung Hitzeschutz links 62608041150 4,56€



    6 x EJOT PT-Schrauben 0081050121 2,52€



    _______________________________________________________________________________



    Umbaukosten gesamt netto 94,10€



    19% MwSt. 17,88€



    Umbaukosten gesamt brutto 111,98€