Beiträge von Jörg95

    Hm.Sicher auch kein schlechtes Motorrad.Mit dem Hintergrund die auf 48 PS drosseln zu können durchaus nachvollziehbar.
    Ob das dann einschlägt sei dahin gestellt.Aber heutzutage wird im Kampf um Markanteile ja auch noch die kleinste Nische besetzt.
    Wirklich interessieren würde mich aber ob die Felgen auch in die 1190 passen.
    Dürften einiges leichter sein als die bleischweren Speichenräder.

    Hatte gestern nochmal mit meinem Händler telefoniert wegen der ein oder anderen Kleinigkeit und dabei kammen wir auch auf das Thema Reifen zu sprechen.
    KTM hat jetzt wohl was zusammen mit Metzeler entwickelt was auf der 1190@ einwandfrei,ohne pendeln ect funktionieren soll.Wahrscheinlich was in Richtung Tourance.
    Erhältlich vorrausichtlich März 2015.
    Bin gespannt. :ja:

    Hab schon öfters gutes über die Keramikkugellager gehört.
    Aber 200€ für den kleinen Schalthebel? :staun:


    Als Idee…, wenn man ne Quelle hat, so dass man das Keramik-Kugellager hier austauschen lassen könnte.


    Das ist Komplettpaket mit Lager,Schaltarm inclusive Lager.
    Vorteil von dem Keramiklagern gegenüber Standartlagern ist halt das sie nahezu verschleissfrei sind und deutlich leichter laufen.
    Hinzu kommt noch die stärkere Feder.
    Funktioniert als Gesamtpaket perfekt.Ich hab's wie gesagt schon mehrfach verbaut und brauch da nicht rumtheoretisieren ob's anders vielleicht auch geht :zwinker:
    Wenn du hier zu einer Werkstatt deiner Wahl gehst,wirsd du das auch kaum unter 200€ bekommen.Ob das das auch so Gut funktioniert kann sein,muss aber nicht :grins:

    Da gibts eine Lösung. Factory pro


    Ich hab schon mehrere Kits von denen verbaut und das ist Schaltmässig das Geilste was ich bislang gefahren habe.
    Du wirsd dein Getriebe nicht wieder erkennen.Korrekte Montage vorraus gesetzt.


    Nachteil: Lange Lieferzeit,Vorkasse,20 % Einfuhrsteuer. Ist aber alles schnell vergessen. :ja:

    Falls es noch interessiert.Bin neulich mit dem letzten Tropfen noch fast bis zur Tankstelle gekommen und konnte dann 24,02 Liter fassen !
    Schieben macht nicht wirklich Spaß.Auch nicht mir leerem Tank :kacke:

    Kahedo und Co würden sich wohl keinen Gefallen tun wenn Ihre Gelbänke nur 3-4 Jahre halten würden.
    Selbst mein Haus- & Hof Sattler verbaut auf Wunsch Geleinlagen.
    Wenns richtig Kalt wird dauerts natürlich eine Weile bis die Geleinlage wieder richtig geschmeidig ist.
    Zumindest meine Erfahrung.

    Hi


    Das ist Eigenbau.Ab 5-10 Stück würde es sich lohnen weitere machen zu lassen.
    Eventuelle Änderungswünsche könnten dann noch mit einfliessen.

    Ich hatte Samstag das Vergnügen eine S1000R etwas ausgiebiger Probe zu fahren.
    Das war schon grosses Kino.
    Wenn jetzt dran denke das die 1290SDR nochmal fast 30NM und 20 PS mehr drauf packt,
    dazu noch etwas leichter ist............. OmG :teuflisch:
    Freu mich auf die Probefahrt. :ja::wheelie:
    Da ist Mann wahrscheinlich froh wenns mal eine Pause wegen Mängeln gibt :lautlach:

    Da der Orginalkettenschutz an der Adventure ja offensichtlich von der Kettenmafia gesponsert wird,
    aller Dreck schön vom Reifen gleich auf die Kette,hab ich eine bessere Lösung gesucht.
    Geworden ist es jetzt ein einteiliger Schutz aus Alu der die Kette deutlich besser abdeckt.
    Zudem auch auf der Innenseite bis auf die Schwinge runtergezogen ist.
    Weiterer Vorteil ist das fast kein Kettenfett mehr auf Heckteil,Nummernschild und Rahmen etc. geschleudert wird.
    Dürfte der Haltbarkeit des Kettensatzes auch zu Gute kommen.
    Hat bis jetzt 2tkm schadlos überstanden und wenns bis Ende des Jahres keine Probleme gibt die
    noch Änderungen nach sich ziehen,wird das Teil schwarz eloxiert oder Pulver beschichtet.



    Hallo zusammen,
    ich hab´nochmal geknipst, ich habe glaub ich in mehr als 30 Jahren Moped fahren nicht so viele Bilder von meinen Mopeds gemacht. Wem das dann immer noch nicht reicht, der ist herzlich eingeladen sich die Koffer live anzusehen inclusive eine Runde durch die Rhön.


    Gruß Sebastian


    Danke für die Bilder.
    Für mich das Beste was ich bis jetzt Koffer mässig gesehen habe.

    @ JS


    So ähnlich sieht das bei mir auch immer aus. Maximal hatte ich bis jetzt 21,4 L getankt und war da schon knapp 20 km mit 0km Restweitenanzeige gefahren.
    Allerdings mit mulmigen Gefühl und im absoluten Schleichgang.

    Asche auf mein Haupt Freunde.Oder Blöd geboren und nichts dazu gelernt :tröst:
    Meine Milchmädchenrechnung ist leider fehlerhaft.
    Der Verbrauch für die Fahrt zur Tankstelle dürfte sicherlich bei 2L gelegen haben.
    Muss das nächstes Jahr nochmal wiederholen und wenn ich den Koffer leer bis zur nächsten Tanke schiebe. :der Hammer:
    Meine Vermutung ging auch eigentlich eher dahin das da wenniger reinpasst als angegeben.
    Zumindest kann ich jetzt davon ausgehen das ich noch beruhigt mndesatens 30 km fahren kann auch wenn die Restweitenanzeige auf 0km steht.
    Gelobe Besserung und werde berichten. :Daumen hoch:

    Heute hab ich endlich mal geschafft den Tankinhalt zu ermitteln.
    Losgefahren mit 0km Restweitenanzeige und genau 4 L im Reservekannister.
    nach 52,2 km normaler Fahrweise ( laut Verbrauchsanzeige 6L Durchschnitt) ist die Kante dann stehen geblieben.
    Kurz den Reservekannister in den Tank geschüttet und weiter zur nächsten Tankstelle gefahren.
    Motorrad auf dem Hauptständer gestellt und randvoll getankt. Das entsprach dann 22,77 Liter.
    Dürfte dann einem Gesamt Tankinhalt von gut 26,5 Liter entsprechen.
    Da ist KTM mit ca. 23 L Inhalt als Angabe noch sehr zurückhaltend.
    Mich beruhigts jedenfalls das da noch genug Luft ist wenn die Reichweiten Anzeige schon nichts mehr anzeigt bzw. 0 km.
    Mit verhaltener Fahrweise hätte ich auch sicherlich noch 70 km geschafft.