Beiträge von Jörg95

    Kenne die Quat nicht näher.
    Kann dir von den SIL aber sagen,das dort auch die inneren Werte überzeugen.
    Bei den Carbontöpfen ist die Hülle noch durch eine zusätzliche Ummantelung(innen) gegen durchbrennen geschützt.
    Sehr empfehlenswert.

    Der 208 RR ist so schlecht nicht.
    Reagiert nur etwas empfindlich auf falsche(meist zu weiche) Fahrwerkseinstellung.
    Ansonsten würde ich mich an die Empfehlungen von Spatz halten,was Luftdruck und Gasgeben in Schräglage angeht.

    War am Wochende mit einem Kollegen der seine VTR mit BT 16 bereift hat in Zandvoort auf der Rennstrecke.
    Mussten leider feststellen das der BT 16 dem Rennbetrieb leider nicht wirklich gewachsen ist.
    Das kann ein Michelin Pilot Power doch besser.


    950 SM mit Conti Race Attack hat dagegen richtig Laune gemacht. :teuflisch:
    Verkaufe mein Bückeisen :zwinker:

    Hi,


    hab nochmal ne Frage: hat schon jemand das Heck an der SD etwas höher gelegt? Ist das durch Einstellung am Federbein überhaupt möglich?


    Du kannst das Heck nicht höherlegen durch Einstellungen am Serienfederbein.Lediglich die Federvorspannung lässt sich ändern (druck-/zugstuffe natürlich auch).
    Laut Händler soll das Federbein vom R-Model länger sein.Ansonsten lässt sich das Serienfederbein auch in die gewünschte Richtung umbauen.
    Würde ich aber vorher mit jemandem abklären der das schon gemacht hat.

    @ Marcus
    Weiss nicht wie er sich auf der 990 verhält,auf meiner 950 war er durchaus fahrbar.
    Aufstellmoment sollte dank der Lenkstange kein wirkliches Problem dastellen.
    Wenn du nicht wie ein Holzhacker das Gas aufreisst,rutscht der Reifen auch nicht.
    Da wirds bei Nässe schon schwieriger.Alles in allem kein wirklicher Grund den Reifen nicht zu fahren.Zumindest auf der Strasse.
    Wenn du wirklich schnell (Rennstrecke)willst,kommst du um einen entsprechenden Reifen eh nicht drum rum.
    Selbst da geht noch was,wie du selber schon ausprobiert hast.

    ...................................P.S.
    Mit Jörg95-Methode kannst du nur überprüfen ob im Lüfterkreislauf alles funktioniert wenn der Thermoschalter geschalten hätte - aber nicht ob der Thermoschalter selbst kaputt ist!


    @ High -Flow
    Wie du schon selber schreibst:......geschaltet hätte.Wenn alles andere funktioniert,bleibt eigentlich nur noch der Thermoschalter übrig.

    Bei Jäger Motorsport gibts wertige und hochfeste Aluschrauben in vielen Farben.
    Kannst du an vielen Stellen verwenden.
    Selbst meine SP hat da noch nichts zerbröselt.
    Wo die Zug/-Scherkräfte höher sind kannst du Titanschrauben nehmen.
    In Schwarz allerdings nur als Sonderanfertigung= Teuer.
    Ansonsten wäre eloxieren noch eine günstige Variante.

    Hi chris123


    Wir sprechen schon vom gleichen Zeitraum oder?
    SO Anfang-Mitte 80er Jahre.Natürlich gabs da auch schon Lärmbegrenzung.
    Allerdings war das,von infernalischen Zweitaktsägen abgesehen,kein wirkliches Problem.

    ............................................ In Assen wurden die Grenzwerte schon vor 20 Jahren ziemlich penibel überwacht und für Grand-Prix-Rennen gab es am Sonntag keine Fahrerlaubnis, so dass die Rennen immer am Samstag stattfinden mussten. Solche Probleme haben praktisch alle Rennstreckenbetreiber in Mitteleuropa.


    Außerdem ist das Messverfahren anders, so dass man von den StVZO-Werten nicht sicher auf die Werte schließen kann, die bei der Messung an der Rennstrecke herauskommen.




    Vor 20 Jahren hat in Assen keinen Menschen irgendwelche Phonbegrenzung interresiert.
    Sonntags darf nicht gefahren werden,weil die ursprüngliche Strecke durch Assen selbst führte.(Strrassenkurs)
    Weil der Pastor bei dem Lärm allerdings seine Predigt nicht mehr halten konnte,bzw ihn keiner mehr verstand,wurden die Veranstaltungen auf Samstags verlegt.Diese Tradition wird bis heute beibehalten.

    Kann deinen Mech schon verstehen.
    Wenn er dir schon keinen Reifen verkaufen kann,muss er wennigstens an der Montage verdienen.
    Irgendwie muss er ja die Miete,Versicherungen,Rücklagen,Altreifenentsorgung usw. bezahlen.


    Wenn Reifen billig im Internet kaufen,dann am besten auch selber montieren.

    Wie bekomme ich eingebrannte Teile der Abdeckplane vom Krümmer wieder runter? Ich war da einmal leider nachlässig :Daumen runter:
    Ich denke da aber nicht an Stahlwolle oder Bohrmaschine mit Drahtbürstenaufsatz, sondern eher an Alufelgenreiniger....
    Danke für hilfreiche Tipps!



    Könntest du mal vorsichtig mit Dichtungsmittelentferner versuchen.
    Gibts z.B. Berner

    Wenn die Griffe nicht angeklebt sind,bekommst du sie mit Druckluft ganz gut runter.
    Einfach Griffende etwas anheben und mit der Druckluftpistile reinblasen.
    Den Griff dabei hin/her drehen.
    Je mehr Bar der Kompressor drückt umso besser.