Beiträge von Jörg95

    Bei mir hat sich während der Wochenendtour auch die Seitenständerfeder verabschiedet.
    Beim betrachten der Bruchstelle konnte man eindeutig sehen das die Feder nur noch am seidenen Faden hing.
    Der grösste Teil (der Bruchstelle) war schon deutlich angerostet.
    Mit kamm auch gleich der Gedanke was passiert wäre wenn sowas während der Fahrt vor der Linkskurve passiert.
    Hätte,Wäre,Wenn halt......... Trotzdem unschön.

    der Jörg95 is unser Jörch :grins:


    Hoffentlich fällt der nicht wieder schon im Fahrerlager auf'n Kopp :zwinker:


    Freu' mich :Daumen hoch:


    Gruß


    Rüdiger[/quote]



    Musstes du mich daran erinnern Rudi ? :weinen:
    Ich hatte das erfolgreich verdrängt :motzki:
    Diesmal ist ja Gut gegangen und hat richtig Laune gemacht. :grins:

    Ich fahr den Sportsmart auf einer SV1000N und bin damit absolut zufrieden.
    Guter Grip,sowohl bei zügiger Sauerlandtour als auch beim Kurventrainning oder Einsatz auf der Hausstrecke.
    Was mir bei Dunlop immer auffällt ist,das die sehr empfindlich auf Fahrwerkseinstellungen reagieren und dann u.a.
    auch hier beschriebene Tendenzen zeigen.
    Fahr auf meinem Rennbock Dunlop KR Bereifung und das funktioniert auch nur mit ordentlichem Fahrwerk
    korrektem Luftdruck etc. Ansonsnten wird das echt ein teurer Spaß.Wenn mans denn als solchen bezeichnen will.
    Dagegen funktionieren zB. Bridgestone BT 003 oder S10 in fast jeder Lebenslage.
    Contis sind da auch recht weit vorne.



    Mir taugt der Aka auch.Paßt gut zum Motorrad,perfekt verarbeitet,leichter und dumpfer vom Sound her.
    Eines V2 durchaus würdig.Zudem werde ich nicht in Versuchung gebracht ohne DB- Eater zu fahren :grins:

    k.A ob man sowas braucht bei einer Reiseenduro.Nur wenn ich als Hersteller schon TKC und ASR verbaue warum dann nicht " Mehr " zulassen .? Und wenn auch anur ls PP Teil.Mir würde das taugen. :grins:



    Seh ich auch so.Perfekt wäre es wenn die Fahrwerkseinstellung auch noch angezeigt würde.

    Der Conti ist schon geil.Hab jetzt 2500 km runter und hoffe das er nochmal 1500 km macht.
    Die letzten mm halten ja gemein hin etwas länger.
    Da der vorne deutlich länger hält wirds hinten nochmal den Trail Attac geben.
    Dann gibts hoffentlich den Road Attac 2 in der passenden Reifengrösse.

    Ich mach das weil mein Händler nicht grad vor der Tür ist.
    Zweitens interessiert mich die Technik und der Aufbau des Motorrades.
    Zudem schraube ich selber gerne und halbwegs passabel.


    Die einstellbare Ergonomie st so vorgesehen von KTM.Leute die halt lieber etwas gemütlicher Unterwegs sind werden das zu schätzen wissen
    und wahrscheinlich mit dem Lenkerpendeln auch garkeine Probleme haben.
    Wer lieber sportiv unterwegs ist sollte sich das auch so einstellen.Hat mehr mit optimieren als mit kaschieren zu Tun.

    Ich hab die T genommen um endlich mal meine langen Haxen wieder schmerzfrei unterbringen zu Können und so wieder längere Strecken geniessen zu dürfen.Das ganze auch gerne auch mal im FF Modus.Und wenn halt bummeln angesagt ist dann auch das geniessen.
    Dazu keine 300kg schwere Pseudoenduro.
    In dieser Hinsicht haben sich alle Erwartungen erfüllt.Der Rest wird sich aus der Welt schaffen lassen.
    Die Basics sind Perfekt.

    Mal nee Frage : Wartet ihr auch noch alle sehnsüchtig auf eure Zubehörpakete oder hat schon wer was montiert ?


    Bei Fremdzubehör,grade was Elektrik angeht wäre ich bei der Adventure vorsichtig,bzw. besonders aufmerksam.
    Das BUS-System nimmt einem das äusserst Übel wenn man da irgendwas rumfummeln will.
    Die Erfahrung durfte ich schon bei einer 12er GS machen.Echt Blöd wenn man dann Kleinlaut zum Händler muss. :crazy:

    Mal nee Frage : Wartet ihr auch noch alle sehnsüchtig auf eure Zubehörpakete oder hat schon wer was montiert ?


    Bei Fremdzubehör,grade was Elektrik angeht wäre ich bei der Adventure vorsichtig,bzw. besonders aufmerksam.
    Das BUS-System nimmt einem das äusserst Übel wenn man da irgendwas rumfummeln will.
    Die Erfahrung durfte ich schon bei einer 12er GS machen.Echt Blöd wenn man dann Kleinlaut zum Händler muss. :crazy:

    Ich hab das Problem jetzt im Griff.Minimaler Rest bleibt einfach immer,so wie der Kübel andrückt :Daumen hoch:
    Habs auch in meinem Startbeitrag nicht ganz korrekt ausgedrückt.Rchtig unschön wurde das erst bei gesteigerter Geschwindigkeit im Bereich ab 160
    aufwärts.Tendez je schneller umso mehr aber immer auch in Abhängikeit vom Strassenzustand.
    Technisch ist meiner in dieser Beziehung alles in Ordnung.Räder Lkl,Lkd usw.
    Aber da ich Samstag sowieso wegen Undichtigkeiten an diversen Wasserschläuchen,Tank usw runter hatte,hab ich beim Zusammenbau die Verkleidungsteile an der unteren Gabelbrücke weggelassen.
    Zudem die Fussrasten hochgestellt und den Lenker in die vordere Position gebracht.
    Das hatts defintiv gebracht.Kein Pendeln mehr bemerkbar im Vergleich zu vorher.Werde bei Gelegenheit die Gabel noch 2-5 mm durchstecken
    und gucken wie sich das dann so fährt.
    Da hatte ich Samstag keine Lust mehr zu,weil das Plastik und der Tank auch nicht mal so eben kurz runter sind.
    Bei den Kühleranschlüssen hab ich jetzt breitere Schellen verwendet.Scheint auch zu funktionieren.Den Schlauch an der Kühlwasserpumpe lediglich leicht nachgezogen.Wenn das nicht hilft kriget der auch eine breitere Schelle.Ist mir leider erst später aufgefallen.

    Ist das sonst sonst schon jemanden aufgefallen ? Wenn ich 2-3-4 Gang aus der Kurve raus richtig rausbeschleunige und der Asphalt
    die ein oder andere Verwerfung zeigt fängt meine T an mit dem Lenker zu schlagen.
    Teils so heftig das ich,wenn auch ungerne,vom Gas gehen muss.Je leerer der Tank um so eher tritt das Phänomen auf.
    Hab schon sämtliche Einstellungen durchprobiert,mit dem Luftdruck gespielt etc. Es geht nicht weg :denk:
    Ich trag eine enge Lederkombi wo defintiv nix flattert,führ den Lenker so locker als Möglich und bring soviel Gewicht
    aufs Vorderrad wie geht.Traktionskontrolle meistens aus weil das Regeln noch mehr Unruhe reinbringt nach meinem empfinden.
    :wheelie: dann auch viel Besser.
    Jetzt könnte ich natürlich wenniger Gas geben,streng nach Stvo fahren etc.
    Dann hätte ich mir auch einen Chopper kaufen können :ja:
    Falls da noch Jemand eine kreative Idee hat wäre ich sehr dankbar.
    Einstellbarer Lenkungsdämpfer wäre eine Möglichkeit,kaschiert das Problem allerdings nur anstatt es zu beheben.
    Und nervt dann wahrscheinlich bei jeder Stadtdurchfahrt bei strammer Einstellung.
    Werde noch mal die Rasten in die höhere Position stellen und die Lenkerböcke mehr nach vorne ausrichten und die Gabel versuchsweise
    5mm durchstecken.
    Ansonsten werde ich versuchen das als gesteigerten Unterhaltungswert zu betrachten :peace:
    Und ich rase ja nicht nur :nein:

    Moin zusammen


    War letzten Freitag zur ersten Inspektion.
    Da es beim Händler etwas hektischer war hab ich das Motorrad unbesehen aufgeladen und nach Hause gefahren.
    Als Ich Samstags los wollte stellte ich fest das ungefähr die Hälfte der Menüpunkte,wie Zuladung,Luftdruck,Fahrwerkseinstellung usw.
    nicht mehr da war.
    Händler hatte eine neue Map von KTM aufgespielt und diese leider auch nicht weiter überprüft.
    Bin dann Montag nochmal vorbei gefahren und er hat das umgehend wieder hergestellt was allerdings ein wennig dauerte da er alle Funktionen
    einzeln übertragen musste.
    Wer demnächst fällig ist mt der 1Tkm Inspektion sollte vielleicht darauf achten.
    Vermute mal das KTM das Problem mittlerweile behoben hat.