1190 Adventure Akra

  • Hab nun 4800km drauf


    gehört zwar hier nicht hin aber wie sehen die Reifen aus? Wieviel mm hast Du noch drauf?


    Und zum Thema. Mein Händler hat ja auf seiner Maschine auch den Akra drauf. Ich werde ihn mir nochmal anhören. Vielleicht mach ich mir dann doch noch einen drauf.


    Grüße Frank

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

    Einmal editiert, zuletzt von Epse ()

  • Hinten noch für 2 bis 3000km gut aber vorne hat er seitlich durch das harte anbremsen sehr gelitten, denke 500 bis 1000km max noch.

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • Habe jetzt 920 km die Akra dran und bin mehr als begeistert - als
    ehemaliger 950 Fahrer mit Akra kann ich nur sagen, das schon jetzt kein
    unterschied in der Lautstärke ist - einzig die 1190 klingt Satter.


    Bin gespannt wie sich meine @ nach der 2500 Km Dolomitentour anhört.


    Gruß


    Tom

  • Dann hast du definitiv eine andere Charge erwischt als ich :staun: , ich bin zwar nicht unzufrieden, aber mit meiner 990er Akra ist dies - zumindest vorerst - nicht zu vergleichen.
    ciao

  • Hab gestern meine Akra montiert. Der erste Eindruck vom Sound war bescheiden. :kacke: Muß dazu sagen, dass die Adventure die 3. KTM ist. Alle mit Akras und tollem Sound.
    Nach der Montage machte ich mich klar zur Probefahrt auf. Nach ca. 100 km fing das Ding auf einmal an zu bollern. Dachte noch an das was hier geschrieben wurde,
    bezüglich 1000 km lauter und so. Was soll ich sagen, zuhause angekommen bemerkte ich wieso; Der untere DB-Killer hatte sich verabschiedet. Nur mit einem kleinen
    Schweißpunkt befestigt und dieser ist abgerissen. Mit 2000 Touren voll Aufgezogen, ein Ton wie eine Harley. Hammer :peace:
    Hab morgen eh den 1000er Kundendienst, werd die Akra wieder zurückbringen, tauschen etc.


    Ach ja, ab 1000 km am Tacho lässt sich der Schaltblitz verstellen.


    Gruß
    Cowboy

  • Ach ja, ab 1000 km am Tacho lässt sich der Schaltblitz verstellen.


    Gruß
    Cowboy


    Läßt sich schon davor verstellen. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R



  • Mir taugt der Aka auch.Paßt gut zum Motorrad,perfekt verarbeitet,leichter und dumpfer vom Sound her.
    Eines V2 durchaus würdig.Zudem werde ich nicht in Versuchung gebracht ohne DB- Eater zu fahren :grins:

    rust never sleeps

  • ... meiner hat jetzt ca 5000 km gelaufen und klingt richtig klasse. Die Harz Tour letztes Wochenende mit Kumpels hat ihn noch mal richtig freigeblasen. Jetzt bollert er auch schon im kalten Zustand... :sabber::Daumen hoch::alter schwede:

    Seris venit usus ab annis

  • An meiner ersten Akra hab ich nach 100 Km der unteren DB-Killer verloren. Der Sound war klasse und ich hatte das Gefühl, dass das Motorrad besser unten raus ging.
    Hab das Ding natürlich anstandslos getauscht bekommen.
    Gruß

  • Hab nun 4800km drauf und der Akra macht richtig Laune, richtig satt und super Lautstärke...

    ..nochmal ne Frage zum Akra; einige hier berichten ja, dass er mit höherer Laufleistung lauter wird:


    Ist es jetzt ein Reflexions- oder ein Absorptionsdämpfer ? Oder vielleicht eine Kombination aus beidem ?


    Größe und Gewicht deuten ja eher auf das Reflexionsverfahren hin; aber dann dürfte er ja mit höherer Laufleistung nicht signifikant lauter werden ??

    “FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL.”

  • bin total unschlüssig. kauf ich die akra tröte jetzt oder nicht? mein händler hat noch einen satz akras da liegen und ich hab ihm gesagt das ich die montag raushole. allerdings ... bin ich skeptisch.
    bin total verwöhnt von meinen alten leo töpfen der 950 SM (Soundcheck 2 ), glaub aber nicht das der PP akra jemals so klingen wird.


    der remus haut mich irgendwie auch nicht vom hocker.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

    2 Mal editiert, zuletzt von achmed20 ()

  • Na dann warte doch bis leo Vince einen Topf raus gebracht hat. Ich bin froh das ich auf den Remus gewartet habe. Sound finde ich besser als beim Akra. Beide im Neuzustand gehört. Wie die Beiden nach 2000km klingen kann ich nicht sagen. Vielleicht sind sie dann ähnlich. Was mir an dem Akra nicht gefallen hat war seine klobige Form. Da sieht der Remus schon um einiges besser aus. Ist aber auch hier wieder reine Geschmackssache. Ich an Deiner Stelle würde erstmal mit dem originalen fahren und schauen was Leo Vince bringt.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • laut LeoHP steht leider nur coming soon , für Leo Vince , das aber in Carbon und Edelstahl , na schauen wir mal bis da wirklich was kommt

    weer rächtschreipveler viended tarf sie pehaalten :Daumen hoch:
    KTM = Komm Tritt Mit :kotz:

  • Definitiv kein Vergleich zur 990er oder gar 950er mit Akra!


    Das Problem ist einfach, dass der Kat VOR dem Endtopf sitzt und (noch) nicht umgangen werden kann.


    Wenn einer den Akra will macht mir ein akzeptables Angebot!

  • Mein Kumpel ist vor zwei Wochen in Italien 5 Tage lang hinter mir mit meiner @R mit Akra hergefahren, morgen bekommt er seinen Akra auf die 990SM. Das sei so geil gewesen, er braucht auch sowas :)

    KTM 1190 Adventure Reini :wheelie:

  • Mein Kumpel ist vor zwei Wochen in Italien 5 Tage lang hinter mir mit meiner @R mit Akra hergefahren, morgen bekommt er seinen Akra auf die 990SM. Das sei so geil gewesen, er braucht auch sowas :)

    glaub mir wenn ich dir sage das da welten zwischen liegen.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R