Beiträge von ralge


    Hallo zusammen,


    habe nun während 10 Tagen meine Monsoon2 ausgiebig in Italien und Griechenland getestet.
    Grösse: die beiden Taschen reichten mir locker für die 10 Tages Tour. Lange Hose, 2x kurze Hose, Pullover, Unterwäsche, 2 paar Schuhe, Waschzeug, 1l Öl, Kettenspray, Regenzeug, alles locker untergebracht. Konnte noch für die Fährpassagen die Stiefel und Motorradhose unterbringen (dafür hat natürlich die normale Kleidung gefehlt)
    Handling: Montage ist sehr einfach. die beiden Gurte über dem Sitz mit dem Klett einmalig einstellen, auf jeder Seite die Spannguter bei den hinteren Fussrasten einhängen, hinten um die Trägerplatte ein Gurt, fertig.
    Die beiden Taschen konnte ich locker mit einer Hand ins Hotel tragen.
    Nachteil: wenn die Taschen dreckig sind wird der Dreck mit ins Zimmer getragen.
    Die Taschen sind 100% wasserdicht, der Auspuff ist kein Problem, die Tasche hat die Temperatur locker ausgehalten da sie nicht direkt am Auspuff sondern an der Halterung aufliegt.


    Ich kann eine 100% Kaufempfehlung abgeben


    Gruss
    Reini



    Hallo Steffen,


    hatte eine kurze Ausfahrt, aber noch ohne die Taschen. :rolleyes: Habe sie aber nochmals montiert und ich bin überzeugt dass der Abstand zum Auspuff gross genug ist damit nichts passiert.
    Die Dakar von SW Motech sind sicher auch top, ich wollte aber keine Träger. Die Haltebänder sind mir egal, wenn ich mit meiner :titten: unterwegs bin muss ich eh die Koffer nehmen.


    Gruss,
    Reini

    Habe KTM bzgl. der Tachoabweichung angeschrieben und heute folgende Antwort bekommen:


    "Sehr geehrter Herr Alge,

    dieses Problem ist bei unserem Zulieferer bekannt, welcher auch bereits fieberhaft an einer Verbesserung der Software arbeitet.
    Da nun zahlreiche Tests zu absolvieren sind wird der Start der aktualisierten Software voraussichtlich Anfang/ Mitte April stattfinden.
    Die Geschwindigkeitsabweichung ist inakzeptabel und liegt definitiv außerhalb der gesetzlichen Toleranz, jedoch stellt diese kein Sicherheitsrisiko für die Funktion ihres aktuell aufgespielten MSC dar, eine Rückrüstung auf „Kein MSC“ ist nicht möglich.


    Mit freundlichen Grüßen,

    ihre KTM Österreich Vertriebs GmbH"

    Zitat von »ralge« habe nun endlich Zeit ein paar Bilder von den Monsoon2 Satteltaschen einzustellen.
    Koffer sind sicher eleganter, aber die Kati bleibt so super schmal und Platz habe die Taschen auch genügend.


    Bin gespannt ob die Tasche über dem Auspuff stand hält ... Wird doch ordentlich heiss dort ...


    Bin ehrlich gesagt auch gespannt, werde nach der ersten Ausfahrt berichten. Dauert leider noch ein Weilchen :weinen:

    Zitat

    Gute Erfahrungen mit SW MotechHallo,


    ich hatte das Glück, auf über 5000 km quer durch Frankreich, über die Atlantikküste, durch die Pyrenäen, Westalpen und das Elsaß das Trax Koffersystem, Packtaschen, Tankrucksack und diverses anderes Zubehör von SW Motech zu testen - und war rundum zufrieden. Einen Testbericht gibt es demnächst auf der SW Motech Homepage.
    Bei speziellen Fragen bitte PN.


    Ähm...habt ihr den ganzen Hausrat mitgenommen? :respekt:

    Zitat

    Und wie zufrieden bist du mit den Trax-Koffern? Ich überlege gerade welche Koffer ich nehmen soll.


    th


    Die TraX Koffer machen einen guten Eindruck, sind stabil und von der Grösse OK. Etwas hakelig sind die Schösser, da sollte vorsichtig damit umgegangen werden. Aber vielleicht bessert SW-Motech hier mal nach.
    Leider waren die Teile etwas undicht, werden aber gerade gratis in Ordnung gebracht. Kann ja vorkommen und wenn sie gratis repariert werden ist das OK für mich.
    Was ich persönlich super finde sind die Kofferträger die sehr schnell und einfach abgenommen werden können. Somit habe ich sie wirklich nur oben wenn ich sie mal brauche.
    Der Anbau der Kofferaufnahmen ist sehr gut dokumentiert und wirklich recht einfach durchzuführen.
    Aber die ganze Fuhre wird mit den Koffer sehr breit, das ist aber kein Trax Problem sondern ein generelles bei den Koffern. Das ist der Grund warum ich die Monsoon noch gekauft habe.


    Reini

    Habe eine E-Mail an KTM geschrieben und von einer Schweizer Niederlassung folgende Antwort bekommen:


    Sehr geehrter Herr

    Wir sind die für die Schweiz zuständige Vertriebstochter. Ihr Mail wurde deshalb an uns weitergeleitet.
    Gerne beantworten wir Ihre Anfrage.

    Laut Auskunft der Power Parts-Abteilung ist derzeit eine Nachrüst-Option für die 1190 Adventure nicht
    geplant. Hauptgrund dafür dürften die Kosten sein, die durch Mapping-Aenderungen anfallen.
    Entgegen der landläufigen Meinung sind Modifikationen an Mappings jeglicher Art extrem teuer. Weiters
    müsste ziemlich sicher ein anderer Gasgriff verbaut werden, was sofort Konsequenzen hinsichtlich der
    Homologation und Sicherheit haben würde. In der Hinsicht kann ein Fahrzeughersteller keine Kompro-
    misse eingehen, was wiederum entsprechende Kosten verursacht.

    Nach unserem Wissensstand ist bei zukünftigen Modellen ein Tempomat fest eingeplant. Welche Modelle
    genau dies betrifft und wann genau deren Einführung stattfinden wird, können wir zurzeit verständlicher-
    weise noch nicht kommunizieren.

    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Infos gedient zu haben.


    CUSTOMER SERVICE

    KTM SWITZERLAND LTD

    Die sehen aber aus wie die normalen Halogen HAWKs. Ist da bloß das Leuchtmittel LED. Und wenn ja wieviel Watt haben denn die?


    ja, sie sehen gleich aus, ob sie 100% ident sind und nur das Leuchtmittel ein anderes ist weiss ich nicht.
    Sie heissen auch Hawk LED, haben 10W was sicher auch nicht schlecht ist, speziell im Bezug auf die Lichtmaschine. Diese kann irgendwann an die Grenze kommen wenn Beleuchtung, Navi und CO dranhängen.
    Hier der link zu den LED's: http://shop.sw-motech.com/lsho…00/B,18,0Tsuche--led,.htm

    Ich hab die LED's oben, montiert mit den SW-Motech Haltern. Das Licht ist am Tag genial, richtig hell und du wirst sehr gut gesehen. In der Nacht bringen sie zu wenig Licht, da wäre die Lichtausbeute von den H3 55W viel besser. Aber mir ging's in erster Linie um das gesehen werden, da sind sie wie gesagt super. Leider habe ich noch die letztjährige Version ohne ECE Zulassung, kann damit aber gut leben.

    Als jahrelanger BMW-Fahrer muß ich sagen daß der Blinkerschalter einfach genial war. War wesentlich intuitiver zu bedienen als der sonst übliche.


    Ich kann meinen Vorschreiber nur recht geben, als ex GS Fahrer habe ich die Blinkerschalter von der BMW bei der @ am längsten vermisst. Es war für mich einen echte Umstellung mit diesem hakligen Schalter an der @

    Nicht schlecht. Hast du mal die Gesamtbreite gemessen und sind die Teile dicht?
    Den rechten Koffer zu beladen ist wohl etwas tricky, ich arbeite gerne mit Innentaschen damit die Koffer über Nacht am Moped bleiben können.
    Dies ist rechts etwas schwierig oder man verschenkt Stauraum.
    Habe vielleicht meine TraX Kisten zu früh gekauft...

    Ist mir auch schon passiert, im Sport Modus ging das Vorderrad min. 50cm hoch. Habe mich ganz schön erschrocken, der Kollege der hinter mir herfuhr hat sich fast kaputt gelacht ab meiner Reaktion. Habe auch nicht damit gerechnet, sollte ja auch nicht passieren... :denk:

    Mein Kumpel ist vor zwei Wochen in Italien 5 Tage lang hinter mir mit meiner @R mit Akra hergefahren, morgen bekommt er seinen Akra auf die 990SM. Das sei so geil gewesen, er braucht auch sowas :)

    Habe die gefrästen Brems- und Kupplungshebel vom "Sound and Style" Paket, seitdem kommt die Fehlermeldung "Kupplungsschalter defekt" . Scheinbar ist das Problem bei KTM bekannt, es gibt aber noch keine Lösung.
    Reini