Welches Koffersystem für die ktm adventure 1xxx


  • Bin ehrlich gesagt auch gespannt, werde nach der ersten Ausfahrt berichten. Dauert leider noch ein Weilchen :weinen:


    Hallo Reinhard,


    hast du die erste Ausfahrt schon gemacht?


    Nutzt irgendeiner von euch die Enduristan Monsoon Taschen auf der T und könnte mal Fotos einstellen bzw. Erfahrungen kundtun?


    Gruß,


    Steffen

  • Die Seitenkoffer hab ich aus besagtem Grund auch bestellt, aber das TC ist nichts für mich, da nehm ich lieber weiterhin mein Givi.


    Servus.


    Ich habe mich für die R Version entschieden und wollte gerne wissen was ihr alle meint welches koffersystem man dafür nehmen soll? Die originalen von Ktm oder die von Touratech? hat jemand vll schon fotos von beiden varianten?


    mfg


    Servus.


    Ich habe mich für die R Version entschieden und wollte gerne wissen was ihr alle meint welches koffersystem man dafür nehmen soll? Die originalen von Ktm oder die von Touratech? hat jemand vll schon fotos von beiden varianten?


    mfg

    Hi,bin mit Seitenkoffer von PP und Givi Trekker 52 unterwegs.Passt materialmässig gut zusammen und hat vermutlich das grösste Volumen. :Daumen hoch:

  • Die Satteltaschen von SW-Motech wären eine Option für mich, passt vom Preis, die Halter sind nicht zu groß und die Optik ist auch ok. Hat die schon Jemand dran?


    Ja ich. Die SW Motech Dakar sind seit zwei Wochen an meiner @T. Optisch gefällt mir erst mal die Anbringung wesentlich besser, als die der Monsoon, da die Dakar mit Träger geliefert werden. Der/die Träger sind zwar nicht mit einem Kofferträger zu vergleichen, da es nur zwei Träger sind welche nicht miteinander verbunden sind. Die Last der Taschen sollen diese aber auch nicht aufnehmen sondern nur Abstand zum Motorrad herstellen und der ganzen Chose stabilität gewähren. Die Last nehmen wie bei den Monsoon Tragbänder über der Sitzbank auf. Die Taschen selbst sind keine labberigen Nylontaschen, sondern sie sind mit einer zum "U" gebogenen flexibelen Kunsstoffplatte verstärkt. In der Tasche integriert ist eine wasserdichte Tasche, welche an der Öffnung flächig mit einem Klettverschluss verbindung hat. Verschlossen wird die Tasche via Rollverschluss und jeweils drei Bändern mit Schnellverschlüssen. Der Anbau ist zügig gemacht, die Träger passen und machen einen wertigen Eindruck. Zum Volumen kann ich sagen, das zwei Sixpacks Selters in einer Tasche in der Tiefe verschwanden. SW spricht von 33l je Tasche. Ein Wermutstropfen bleibt, das sind die über der Sitzbank verlegten Haltebänder welche den Soziuskomfort einschränken. Für 350,-€ eine echte Alternative für den Fahrer welcher seine Koffer/Taschen nur gelegentlich braucht und keine Koffer zum Posen spazierenfahren muß, wie mancher BMW @ Fahrer. :sehe sterne:
    Ich habe für die Taschen übrigens bei Polo Rabatt bekommen, d.H. Polo gewährt Rabatte bei ihren Aktionen auch auf die Produkte von SW Motech.
    Bilder folgen soon!

    2 Mal editiert, zuletzt von gasmann ()



  • Hallo Steffen,


    hatte eine kurze Ausfahrt, aber noch ohne die Taschen. :rolleyes: Habe sie aber nochmals montiert und ich bin überzeugt dass der Abstand zum Auspuff gross genug ist damit nichts passiert.
    Die Dakar von SW Motech sind sicher auch top, ich wollte aber keine Träger. Die Haltebänder sind mir egal, wenn ich mit meiner :titten: unterwegs bin muss ich eh die Koffer nehmen.


    Gruss,
    Reini

    KTM 1190 Adventure Reini :wheelie:

  • Zitat

    Die Taschen selbst sind keine labberigen Nylontaschen, sondern sie sind
    mit einer zum "U" gebogenen flexibelen Kunsstoffplatte verstärkt.

    Habe sie aber nochmals montiert und ich bin überzeugt dass der Abstand zum Auspuff gross genug ist damit nichts passiert.
    Die Dakar von SW Motech sind sicher auch top, ich wollte aber keine Träger.


    Es sind beides interessante Lösungen. Für die Befestigung ist eine gewisse Steife hilfreich, beim Packen eher nicht. Bei den PP-Koffern z.B. kann ich die Innentaschen toll füllen, nur wenn ich sie dann nicht noch zusammenquetschen kann bekomme ich sie nicht in die Koffer.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Der Träger oben 51cm,mit Taschen gemessen in der Mitte 97cm.


    Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2

  • Hat jemand von euch zufällig das "Pro Pannier System for Remus" von HOLAN Klick mich


    Hätte da eine Frage. Ist der obere Teil der Halterung (siehe Bild rote Pfeile) symetrisch? Beim Standart (for standart Exhaust) kann man erkannen das es Unsymetrisch ist. http://holan.pl/9603-thickbox_…h-nomada-pro-panniers.jpg


    Vielleicht ist derjenige so nett und gibt mal die Maße A und B, gemessen jeweils von der Mitte (grüner Strich), durch.


    Danke


    bb

  • Hallo Gasmann,


    ich habe mal zwei Fragen an Dich.


    1. Sind die Träger leicht an- bzw. wieder abbaubar?
    2. hast du Probleme mit der rechten Tasche bzgl. Hitze vom Auspuff? Ich habe den Akra dran.


    Gruß Mike

  • Hallo @-Freunde,
    Hat jemand Erfahrungen mit den Hepco und Becker Alu Exclusiv-Koffern und oder -Topcase? Sehen edel und gut verarbeitet aus.


    Grüße,
    Bold

  • Hallo zusammen!
    Ich bin seit Anfang April ebenfalls stolzer Besitzer einer T, Bj. 14. Habe seit 15 Jahren eine Yamaha TDM850 mit über 100000km und mal wieder etwas Neues gebraucht. Probefahrt beim Freundlichen, und es war passiert :sabber:
    Konnte dann beim Anholen des Mopeds beim Händler in Schmelz noch die sehr nette und informative Bekanntschaft mit Bernhard machen. Herzliche Grüße an dieser Stelle!!
    Habe in den letzten Monaten viel in diesem Forum gelesen. Vielen Dank schon mal für die ganzen Informationen hier!
    Habe bisher eigentlich nur 2500km gute Erfahrungen mit der Kati gemacht. Da meine TDM ein prima Reisemotorrrad ist, sprich mit Koffern und Tankrucksäcken ausgerüstet ist, mußte sowas auch für die Kati her. Erste Maßnahme war der Givi Tankrucksack XS308. Paßt perfekt, könnte allerdings mehr Fächer im Innenteil haben. Vorgestern kam mein bestelltes Koffersystem aus Italien an: Givi Träger PLR7703 plus Koffer Trekker TRK33N und 46N. Halter paßt perfekt und ist in 20 Sekunden abgenommen. Alles sehr robust ausgeführt. Kofferqualität ist ebenfalls prima. Wollte eigentlich Alukisten dranhaben, aber die festen Halter gefallen mir nicht.
    So, das wars fürs Erste.


    Beste Grüße

    2014er 1190 Adventure T :wheelie:+ 1999er Yamaha TDM850 4TX :peace:

  • Grüße zurück und viel Spaß mit dem :Kürbis: . Vielleicht trifft man sich ja mal für ne Tour durch die Weinberge an der Mosel.


    Gruß Bernd

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Grüße zurück und viel Spaß mit dem :Kürbis: . Vielleicht trifft man sich ja mal für ne Tour durch die Weinberge an der Mosel.


    Gruß Bernd

    Gute Idee, da würde ich mich gerne dran beteiligen. 3 x @ an der Mosel wäre ja mal was.


    sorry für das Off-Topic.
    Gruß,
    Stefan

  • Bei drei T´s braucht Ihr bestimmt noch eine Quoten-R?


    Grüße
    Chris :wheelie:

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Die gute Idee nimmt Formen an. Ich bin einverstanden mit R-Beteiligung.


    Sorry for OT

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.