Welches Koffersystem für die ktm adventure 1xxx


  • Wobei Breslau seit einigen Jahrzehten WROCLAW heisst.


    OT
    Die Stadt heißt schon seit 1175 so - auf polnisch. So ähnlich wohl wie Munich auf deutsch München heißt und Mainz auf französisch Mayence. Wikipedia.de verlinkt übrigens unter "Breslau" auch auf die "Offizielle Website der Stadt Breslau" ohne jeglichen Hinweis, daß der Name nicht mehr korrekt wäre und wikipedia.org weiß:
    "The city's name in various other languages is: Hungarian: Boroszló, Czech: Vratislav, German: Breslau, Hebrew: ?????? (Vrotsláv), Yiddish: ??????? (Brasloi), Silesian German: Brassel, and Latin: Vratislavia or Budorgis[2] or Wratislavia.[3] The city's name in other languages is available at the list of names of European cities." Wikipedia weiß auch nicht alles richtig, aber das passt wohl schon so; selbst Google Maps findet Breslau.
    Fettich mit OT
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

    2 Mal editiert, zuletzt von JustMe ()

  • Zitat

    Und wie zufrieden bist du mit den Trax-Koffern? Ich überlege gerade welche Koffer ich nehmen soll.


    th


    Die TraX Koffer machen einen guten Eindruck, sind stabil und von der Grösse OK. Etwas hakelig sind die Schösser, da sollte vorsichtig damit umgegangen werden. Aber vielleicht bessert SW-Motech hier mal nach.
    Leider waren die Teile etwas undicht, werden aber gerade gratis in Ordnung gebracht. Kann ja vorkommen und wenn sie gratis repariert werden ist das OK für mich.
    Was ich persönlich super finde sind die Kofferträger die sehr schnell und einfach abgenommen werden können. Somit habe ich sie wirklich nur oben wenn ich sie mal brauche.
    Der Anbau der Kofferaufnahmen ist sehr gut dokumentiert und wirklich recht einfach durchzuführen.
    Aber die ganze Fuhre wird mit den Koffer sehr breit, das ist aber kein Trax Problem sondern ein generelles bei den Koffern. Das ist der Grund warum ich die Monsoon noch gekauft habe.


    Reini

    KTM 1190 Adventure Reini :wheelie:

  • Zitat

    Gute Erfahrungen mit SW MotechHallo,


    ich hatte das Glück, auf über 5000 km quer durch Frankreich, über die Atlantikküste, durch die Pyrenäen, Westalpen und das Elsaß das Trax Koffersystem, Packtaschen, Tankrucksack und diverses anderes Zubehör von SW Motech zu testen - und war rundum zufrieden. Einen Testbericht gibt es demnächst auf der SW Motech Homepage.
    Bei speziellen Fragen bitte PN.


    Ähm...habt ihr den ganzen Hausrat mitgenommen? :respekt:

    KTM 1190 Adventure Reini :wheelie:

  • Ähm...habt ihr den ganzen Hausrat mitgenommen? :respekt:


    Wenn Frau mitfährt, verdreifacht sich das Gepäckvolumen, da gelten andere Hygiene-, Komfort- und Fahrbedingungen :Tempo:

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • :grins: Richtig, wir hatten den gesamten Hausstand dabei....Zelt, Schlafsäcke, Isomatten, Kocher...was man halt so braucht. Und die KTM hat uns beide :peace: :titten: mit dem ganzen Gelump über die höchsten Alpenpässe geschoben:alter schwede:

  • Darf ich mal fragen, warum Du einen Zubehör-Sturzbügel spazierenfährst? War bei Deiner R keiner dabei?


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • :staun:  JustMe, danke für den hinweis auf die zubehör-sturzbügel, mit denen könnte ich nämlich meinen con-stands zentralständer ohne grossen aufwand benutzen :knie nieder: Hab sie gerade bei sw-motech gefunden. Ich find sie inschwarz auch ganz hübsch an der R. Werd wohl meine originalen gegen die austauschen...
    Sorry fürs off-topic

  • SW hat mit meiner Adventure zu Beginn der Saison 2013 Fotos mit dem Zubehör gemacht, da ich eine der ersten Adventure R hatte. Aus diesem Grund konnte ich die Teile dann auch testen. Ich arbeite übrigens nicht für SW.
    Falls jemand Interesse an den SW Sturzbügeln hat, bitte PN. Ich habe wieder die originalen montiert und würde die auf den Bildern montierte verkaufen.

  • habe nun endlich Zeit ein paar Bilder von den Monsoon2 Satteltaschen einzustellen.
    Koffer sind sicher eleganter, aber die Kati bleibt so super schmal und Platz habe die Taschen auch genügend.

  • habe nun endlich Zeit ein paar Bilder von den Monsoon2 Satteltaschen einzustellen.
    Koffer sind sicher eleganter, aber die Kati bleibt so super schmal und Platz habe die Taschen auch genügend.


    Bin gespannt ob die Tasche über dem Auspuff stand hält ... Wird doch ordentlich heiss dort ... :denk:

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • Zitat von »ralge« habe nun endlich Zeit ein paar Bilder von den Monsoon2 Satteltaschen einzustellen.
    Koffer sind sicher eleganter, aber die Kati bleibt so super schmal und Platz habe die Taschen auch genügend.


    Bin gespannt ob die Tasche über dem Auspuff stand hält ... Wird doch ordentlich heiss dort ...


    Bin ehrlich gesagt auch gespannt, werde nach der ersten Ausfahrt berichten. Dauert leider noch ein Weilchen :weinen:

    KTM 1190 Adventure Reini :wheelie:

  • Die standen bei Ebay drin. War vor knapp 4 Wochen. Hatte auch die Finger am Abzug. Sorry, die Zubehörpreise für Koffer, welche ich zweimal im Jahr nutze schlagen mir aufs Gemüt! Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis einfach nicht mehr.

  • Die Satteltaschen von SW-Motech wären eine Option für mich, passt vom Preis, die Halter sind nicht zu groß und die Optik ist auch ok. Hat die schon Jemand dran?

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!