Beiträge von ferrarifan123

    Hallo Herr Rösch,

    hallo mopedreifen.de,

    sorry dass es hier Verwirrungen gibt. Beide Aussagen sind insofern richtig, als dass

    der TrailAttack2 wird grundsätzlich weiter produziert wird, aber es wird eine Reduktion der angebotenen Größen geben,

    die auch die Dimension 150/70ZR18 betrifft – die Größe wird tatsächlich bereits nicht mehr produziert.

    Bei Rückfragen meldet euch gerne

    Mit freundlichen Grüßen/Best regards,

    Frank Rudolph

    Regionaler Sales Manager - Verkaufsgebiet Mitte

    Geschäftsbereich Motorradreifen
    Zweiradreifen/Two Wheel Tires

    Continental
    Division RU-PLT

    Kontaktanschrift / Contact address:

    Continental Reifen Deutschland GmbH
    Continentalstr. 3-5, 34497 Korbach, Germany

    Ich habe bei meiner 2013er 1190 Adv. R mit knapp 70.000 km nun das gleiche Problem ... Beim ersten Start am Morgen, bekomme ich noch einen Messwert des Hinterrads. Nach einer Weile verschwindet dieser und das bleibt den ganzen Tag so. Ich habe mir nun für 3,97 € ein 10er Pack der CR2032 Batterien gekauft und werde mein Glück wie im Video versuchen.


    Habt ihr mittlerweile Erfahrungen zu den China-Nachbauten von Aliexpress? Das wäre dann mein Plan B :-) Wie würden sich die neuen an das Mopped "anlernen" lassen? Gibts dafür eine Tastenkombi wie beim Serviceintervall, oder kann das nur der Händler?


    Viele Grüße


    Flo

    Nö, liegt nicht am Gewicht. Ich wiege bekanntermaßen nix und der Reifen ist trotzdem nach 7000- 8000 km hinüber. Liegt am Fahrstil. Der muß bei mir wohl übler sein :-)
    Ich schließe mich dem Rest an, bester Reifen den ich je gefahren bin.
    Aaaaaber, Jungs mal ne Schlüsselfrage............liegt das an der Kennung K ??
    Kennt ihr jemand der den gleichen Reifen fährt aber ohne K.


    Gruß das ulmi


    Meiner ist ohne Kennung da ich die R fahre ....



    So hab ich meine Daytona angeschlossen, einfach Stecker abgeknipst und mit den Anschlüssen unter der Maske verlötet. Klappt super mit der Steuerung über den Bordcomputer :Daumen hoch:

    Ich werds demnächst auch ausprobieren und dann berichten falls es sonst niemand getestet hat ... :Daumen hoch:


    Problem ist eher die magere Auswahl an TL Reifen ... Denn mein Felgendichtband möchte ich ungern durchbohren für einen Schlauch ... :Daumen runter:

    Hey Jungs,


    ich hab mir gestern die 4XLED Supermini "Work" bestellt inkl. Schaltersatz. Dazu auch die SW Motech Scheinwerferhalterungen.


    Warum hab ich mich für die 4XLED entschieden?


    1. Moderne LED Technik
    2. Sehr hell (man wird tagsüber besser gesehen)
    3. Seitliche Ausleuchtung bei Dunkelheit (Work -> breiteres Arbeitslicht)


    Ich freu mich schon wie`n Schnitzel wenn UPS klingelt und ich basteln gehn kann ... :Daumen hoch:


    Gruß und schöne Feiertage


    PS: Morgen 8 Grad, Sonne satt ---> Moppedwetter :peace:

    Sehr interessant wäre natürlich, wenn du etwas auf den Salat am Kabelbaum eingehen könntest, damit man sich einen Eindruck über den Aufwand machen kann.


    Ich hätte mir den Schaltersatz von 4XLED gleich mitbestellt und einfach zwischen Batterie und Scheinwerfer gehängt... Am besten aber wäre ein Zündungsgeschalteter Plus ...

    Ich hab sie letzte Woche bei nem Freund verbaut! Machen super licht, aber blenden den Gegenverkehr garantiert! Eher als off road Beleuchtung zu gebrauchen. Und soweit ich gesehen hab kein e-zeichen!
    Man muss sich den Kabelbaum aber selbst stricken!


    Hast du davon nicht zufällig Bilder gemacht? :winke::foto:

    Hi Zusammen,


    ich möchte mir ein paar Zusatzscheinwerfer gönnen und bin durch einen Tipp auf die 4XLED gestossen ... Nach Erzählungen sollen die meeeega Hell machen und dazu noch bezahlbar sein ... Hat die jemand von euch verbaut?


    In Verbindung mit de SW Motech Haltern wäre das die Kombi die ich gerne anbauen würde...


    4xLED


    Gibts als Moto und Mini Variante ...



    Hallo Zusammen,


    vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen bevor ich meinen Händler anrufen muss:


    Ich hab vor einer Weile an einem Regentag im Bordcomputer das DRL ausgeschaltet. Seither bleibt als Standardeinstellung das DRL "aus" und ich muss es bei jedem Fahrtantritt wieder auf "ein" schalten ... Gibts da einen Trick, damit er die Standardeinstellung wieder auf "ein" behält?


    Gruss Flo :kapituliere:


    Och Leute macht euch mal`n bissen Locker ... Ich will son Teil weils geil ist, unter Last die Gänge hoch dreschen OHNE das Gas zu zumachen ... Ohne Kupplung schalten kann ich auch, es ist aber nicht das selbe!!


    Wie gesagt, will hier nicht über Sinn oder Unsinn des Teils diskutieren ... Wollt einfach wissen obs sowas gibt ... Ja/nein ... :knie nieder::knie nieder: Ich glaub hier macht sich grad der Altersunterschied von meinen zarten 24 Jahren zum "Reiseenduro-Durchschnittsalter" bemerkbar ... :wheelie::wheelie:

    Also nach 2500 km mal ein erstes Fazit zum K60 Scout:


    Guter Reifen, Nass- und Trockengrip gut bis sehr gut! Voll beladen mit Koffern und Gepäck beginnt in schnellen Kurven ab 120 km/h das Pendeln. Beim Kurvenräubern lieber etwas früher den Anker werfen, bei starkem bremsen wird das Gefühl im Fahrwerk insgesamt etwas schwammig.


    Trotz dieser paar Kleinigkeiten bin ich von dem Reifen mehr als positiv überrascht ... Für Schotter und leichtes Gelände absolut OK und auf der Strasse ebenfalls, solange es nid zu hektisch wird. Schnelle Richtungswechsel wie mit dem TrailAttack 2 sind zwar möglich, bringen aber deutliche Unruhe in die Linie und Fahrwerk. Der K60 Scout bevorzugt eher einen runden, geschmeidigen Fahrstil ... :Daumen hoch:


    Verschleiss: Ich habe generell einen Fahrstil mit hohem Vorderrad-Verschleiss ... Deshalb sind nach 2500 km jetzt noch vorne 50% und hinten 70% Profil übrig. Absolut Fernreisetauglicher Reifen! Im Schotter macht er auch Meeeeega Laune!


    Traktionskontrolle und ABS haben einwandfrei ihren Dienst geleistet!


    Am Freitag wegen TÜV wieder auf die TrailAttack 2 gewechselt und heute hier die Freigabe gesehen ... :tröst::kacke::kacke: Hätt ich mir den Wechsel sparen können ... :Daumen runter:


    Viel Spass mit der Pelle!

    Salü Jungs...


    Ich hab mal eine Frage an euch: Und zwar hab ich auf meiner Sportenduro die Pirelli Scorpion MX Extra (Schlauch) montiert. Ich habe mich gerade für ein Dickschiff-Endurotraining über den Swiss KTM Adventure Club angemeldet und würde auf meine 1190 Adventure R gerne die MX Extra Reifen von meiner Sportenduro aufziehen ... Die Adventure hat aber schlauchlos Felgen ... Kann ich die Reifen trotzdem aufziehen und einen Schlauch einziehen um die Reifen dicht zu bekommen? Und passen die 120/100 18 überhaupt auf die breite Adventure Felge?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Flo

    Da mir hier keiner weiterhelfen konnte hat mein freundlicher Dealer das Problem an den Entwicklungschef weitergegeben ... Es war bisher wirklich so, dass sich das ABS hinten deaktiviert hat sobald ich im DRIVE-MODE auf Offroad geschalten hab! Musste dazu nie anhalten ... :motzki:

    Hey Zusammen,


    ich hab da mal eine Frage ob es dem ein oder anderen vielleicht auch schon aufgefallen ist oder ob ich was falsch mache ...


    Hab meine Käthe letzte Woche vom Händler wieder abgeholt nach diversen Garantiearbeiten inkl. Software-Update zur Verbesserung des Kaltstarts. Auf dem Heimweg dann schön Offroad, da hat der Offroad-Modus noch korrekt funktioniert, ABS vorne aktiv, hinten deaktiviert und nur 100 PS ... Am Tag darauf die gleiche Schotterstrecke nach einer Tour durch den Wald genommen und grosse Augen gemacht als das ABS hinten noch aktiv war ... Das gleiche am Tag darauf nochmals ... ABS vorne und hinten aktiv im Offroad-Modus...


    Ist da jemandem was bekannt?


    Gruss Flo :kapituliere: