Beiträge von ferrarifan123

    Tach Zusammen,


    leider konnte Ich mir den K60 Scout erst gestern aufziehen ... Nun mal meine ersten Eindrücke:


    1. Vorderreifen lies sich mit meiner mechanischen Montiermaschine sehr leicht aufziehen ... Ohne ziehen und reissen und ohne den Reifendrucksensor abzureissen ... :alter schwede: Man bin ich stolz ... :lautlach: :Daumen hoch:
    2. Beim Wuchten keinen Seiten- oder Höhenschlag bemerkt, normale Menge an Wuchtgewichten gebraucht ...


    3. Hinterreifen hat eine verdammt steife Karkasse ... Mein Kumpel und Ich mussten ganz schön schufften bis der auf der Felge war :knie nieder: Beim anschliessenden Auswuchten auch nicht sonderlich viel Gewichte gebraucht ... Gemessene Profiltiefe hinten: Satte 1,6 cm :sensationell:


    Beide Räder wieder montiert, Aufkleber mit "190 km/h max." ins Blickfeld gebabbt und dann nichts wie auf den Bock und den Reifen testen ... Optisch macht er schon wesentlich mehr her, endlich artgerechte Bereifung :peace:


    Aus`m Hof gefahren, und auf der örtlichen Dorfstrasse dacht ich: "Scheisse, Radlager im Eimer..." War natürlich nicht so, bis ca. 60 km/h ist das Abrollgeräusch und Gefühl wie bei einem Unimog :lautlach: Über 60 km/h kaum noch zu spüren ...


    Dann gings über mehrere Umwege ca. 50 km über kurvige Landstrassen nach Hause und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin! Ein kleiner Rutscher im Kreisverkehr, aber den schieb ich mal auf die noch schmierige Reifenoberfläche ... Ansonsten überraschend handlich auf der Landstrasse, ab einer gewissen Schräglagenneigung kippt das Vorderrad noch etwas nach ... Reine Gewöhnungssache! Bin ich von meinen Supermoto-Zeiten gewohnt, nur beim ersten Mal ists vielleicht etwas unangenehm wenn man nicht darauf vorbereitet ist ...


    Wie er sich mit der MTC verhält konnte ich noch nicht testen, kein Eingreifen aber auch kein Durchdrehen auf "Vollzug" auf den 50 km nach Hause ... :Daumen hoch:


    Wieso ich mir den K60 Scout aufgezogen habe? Zum Einen möchte Ich Ende Mai mit einem Kumpel ausm LC8 Forum nach Slowenien um die Adventure artgerecht auf Schotter und in leichtem Gelände zu bewegen und zum Anderen hat der K60 Scout eine M+S Kennung, sodass ich auch Bedenkenlos im Winter im Schwarzwald fahren kann...


    Ich geh heut nochmal ein paar Fotos machen, dazu hat es mir gestern leider nicht mehr gereicht!


    Ciao Jungs :wheelie:

    Hey Zusammen,


    gibt es schon Neuigkeiten ob es einen Schaltautomat/Quickshifter für die Adventure gibt? Ich will son Teil!


    Bitte in diesem Thread nicht über Sinn/Unsinn diskutieren, ich möcht einfach wissen ob das schon jemand an seiner Adventure verbaut hat, oder jemand Infos von seinem Händler oder einer Tuning-Klitsche hat.


    Vielen Dank


    Gruss Flo :wheelie:


    schmarn! wenn da draussen auch nur ein moped ist, was die abgaswerte ohne kat nicht schafft, dann ist da was nicht in ordnung.
    oder haben mopeds mit kat andere asu grundlagen?


    Also meine alte 950 SMR mit Leos hatte Glück, dass der TÜV`ler ein großer KTM Fan war ... :knie nieder: Man hätte das sicherlich am Vergaser einstellen können, hab Ihn aber darum gebeten, dass er das lässt weil sie so gut läuft ... :peace:

    An die mit guten Draht zu kompetent informierten Freundlichen oder drüber : Jetzt wo sich der Hype um das MSC etwas gelegt hat - gibt es vielleicht doch noch Hoffnung auf ein wirklich sinnvolles Tool für Fernreisende ?


    Würde mich auch sehr interessieren?! :kapituliere:

    Naja, mit so einem Panda kommt man ja eh überall durch! ;)


    Nein im Ernst, schmaler ist natürlich besser, aber zb die Holan - Koffer sind für meine Begriffe durchaus erträglich... ein Eckchen schmaler als der Lenker. Und auf Reisen -wo die Dinger drauf sind- bin ich eh so selten wie möglich in Städten. Da wird dann halt mit etwas mehr Vorsicht geschlängelt. Das Aussehn selbst von dem Moped ist für mich zweitrangig.


    Aber da hat halt jeder seine eigene Philosophie.
    Gruß,
    PR


    Also mit einer solchen Baubreite wie die SW Motech wäre es bei mir eine Frage der Zeit, bis ich mit den Dingern im Kurvengeschlängel irgendwo hängen bleib und mich ganz schon aprupt auf die Fr***e pack`... :denk: :Tempo:


    Liegt einfach an den engen "Supermoto"-Strässchen die ich mir am liebsten raussuche ... :peace: Desweiteren auf Verbindungsetappen in den Urlaub auf der Autobahn ... Wenn ich da an meinen Vater mit seiner GS und den Alukisten denke ... Wir alle schön zwischen durch um dann nach dem Stau auf ihn zu warten weil er kaum noch durch kam :Daumen runter: :Daumen runter:

    Finde das Koffersystem bis jetzt auch am besten. Schmale Bauform und sieht handwerklich einfach Klasse aus. Allerdings müssten die Verzurrösen oben und die Winkel auch schwarz sein. Und eine Remusversion wäre auch ganz nett. So könnte man den rechten Koffer noch ein paar Liter mehr spendieren :ja:
    Vielleicht ne blöde Frage, aber warum lasst Ihr eine Schräge an die Koffern fertigen? Der Optik wegen? Mehr Schräglagenfreiheit?


    Also ich muss ehrlich sagen, dass es bei mir schon ausgeschieden war als ich die ersten Bilder in "silber" gesehen habe ... War mir viel zu rustikal und zu "Quadratisch" ... In Schwarz gepulvert mit den abgeschrägten Ecken für mehr Schräglagenfreiheit lag es für mich wieder auf Platz 1:


    Kein nerviger Rohrträger der am Mopped verbleibt, sehr geringe Baubreite von nur 83 cm bei trotzdem ausreichendem Volumen von 31/41 Liter und die hässlichen Soziusgriffe sind auch gleich weg! Rein optisch gefallen mir die Holan am besten, hat wieder den Nachteil vom Rohrträger ---> ausgeschieden!


    Die SW Motech Trax waren dann in der Endausscheidung, nachdem ich dann dieses Bild von "Gütsch" gesehen habe ---> ausgeschieden weil gefühlte 2,88m breit!


    Also bei RMS die Koffer nach Sebastians Maßen anfertigen lassen, ausser dass meine Sozius-Griffe gerne weg bleiben dürfen ---> Schatzl fährt selber ne Husqvarna Nuda 900 ... :peace:


    Ich hab sie in Schwarz gepulvert, inkl. Schräge unten und aussen bestellt! Werde dann nächste Woche Bilder im angebauten Zustand senden, damit ihr sie auch mal an einer R sehen könnt! :peace:

    Hallo zusammen,
    Moped wieder bei mir, Koffer fertig, alles gut. High Speed Test war nur bis 250 möglich, da wackelt nix. Die Koffer kosten ohne Pulverbeschichtung, ohne die Schräge außen unten und ohne die geänderten Sozius Haltegriffe 1099 €.


    Gruß Sebastian


    Meine "Köfferchen" sind heute auch fertig geworden und können verschickt werden :Daumen hoch: :peace: :peace:


    Knapp 1300 €uronen sind schon ne Menge Geld, aber die erfüllen all meine Voraussetzungen: Schmale Baubreite, KOMPLETT abhnehmbar wenn nicht in Verwendung ohne dass ein Rohrträger fest am Mopped bleibt ... :peace:

    So heute habe ich mir auch die Daytona Heizgriffe bestellt! Noch eine Frage an den "Supergrobi", der die Daytonas an die originalen Stecker angebaut hat: Hast du den Heizgriffkleber verwendet, oder kann ich mir das sparen?


    Viele Grüße


    Flo

    Ich hab´ heute mal mit dem Meister bei meinem :grins: gesprochen. Er meinte, es gäbe durchaus auch Schläuche mit seitlich versetztem Ventil; kommt wohl aus dem Chopperbereich, wo die Speichen so eng stehen, daß kein Ventil dazwischenpasst. Ich habe bei einer schnellen Recherche keinen in 18´´gefunden (was nicht heißt, das es so was nicht gibt), bin aber auf folgendes gestoßen:
    Teilebörse Sidecar Classic Racing (Zitat Angebot: "Hinterrad-Schläuche mit Seitenventil. Extra dicke Schläuche von Mefo, Seitenventile bei Vergölst anvulkanisiert. In den Größen 17" und 18" / Ventil: rechts oder links. Preis: 40,-€ + Versandkosten. Kontakt: Motorradsport Degenhardt, 0170 545 9033)


    Wie man auf ein Ventil links oder rechts kommt, weiß ich nicht - ich hätte gedacht, da dreht man halt den Schlauch (oder gibt´s die jetzt auch schon mit Laufrichtung :lautlach: ), aber sonst klingt das für´n Reserveschlauch doch gut. Ich werd´ mich gelegentlich mal mit meinem Reifendoktor unterhalten; für die nächste lange Reise hätte ich gerne so was im Gepäck. Ist jedenfalls günstiger als ein Superenduro-Radsatz...


    Grüße
    Chris


    Halt uns dazu mal auf dem Laufenden Bitte! :Daumen hoch: