Beiträge von ferrarifan123

    Ja das mit den unterschiedlichen Abständen ist mir auch schon aufgefallen. Ich hatte meine Nebler auch zuerst mit den Plasteadaptern am Sturzbügel. Mittlerweile hab ich dann doch den Halter von SW-Motech für den Unter-Kanzel-Anbau. Nun jetzt nicht mehr im Sturzbereich. Dafür aber ziemlich dicht am seitenteil!


    Kannst du mir davon ein Foto einstellen bitte?


    Danke! :wheelie:


    Dummes Zeug ist die Diskussion sicher nicht; allenfalls interessiert sie Dich nicht. Wenn da mal 15kg / Koffer drin sind auf Fernreisen, und obendrauf liegt quer noch eine Rolle, macht sich ein erheblicher Höhenunterschied der Montage im Fahrverhalten deutlich bemerkbar.


    Grüße
    Chris


    Eben! Ich merk` ja schon wenn ich die grosse Canon Spiegelreflex im Tankrucksack habe, dass sich der Schwerpunkt spürbar verändert! :motzki:


    der unterbricht die zündung und ballert dir ohne kupplung den nächsten gang rein. gleiches kannste erreich in dem du einfach n bischen vom gas gehst, so druck vom getriebe nimmst und dann geht der gang auch rein.
    scheint aber mit unserer anti hopping kupplung nicht so das problem zu sein. da läuft der vorgang deutlich sanfter ab als bei meiner alten 950sm.



    kann auch im vorrausdenken für der 1290 duke gewesen sein, was vermulich mehr sinn ergeben würde.
    aussage kam damals von meinem mecha, da war die 1290 aber noch nich angekündigt worden.


    Ich hab an meiner 950er SMR oft genug ohne Kupplung geschalten ... Eben man muss das Gas zumachen, das will ich eben nid :Tempo: Ausserdem gefällt mir das Feeling! ICH WILL QUICKSHIFTER!


    :wheelie: :wheelie:

    Letztes Wochenende war`s dann endlich soweit ... Ich hab mir die Daytona Heizgriffe angebaut! Total easy, wer Grundkenntnisse im Löten hat ist in 1-1,5 Stunden fertig! Die meiste Zeit geht eigentlich für den Abbau der Verkleidungsteile drauf!


    Auf dem Heimweg dann fast die Pfoten verbrannt bei 3 °C ... Auf Stellung "Minimum" über den Bordcomputer absolut ausreichend!


    :wheelie: :wheelie:

    @ Clausi
    Geh mal zurück zum Beitrag 106
    Die Firma RMS Rennsporttechnik bietet ein superschmales Alu-Koffersystem an, welches zwar auch nicht ganz ohne Anbausystem auskommt, aber diese Halter sind optisch mit den originalen Anbauhaltern vergleichbar.
    Gruss Gecko

    Das sind jetzt meine schwarz gepulverten Koffer von RMS Reinhard Guhr Rennsporttechnik! Sehr empfehlenswert, absolut wertige und spitzen Handwerksarbeit! Wer in der Nähe wohnt, kann sie sich gerne mal live anschauen! :peace: :peace:







    Wieso ich mir den K60 Scout aufgezogen habe? Zum Einen möchte Ich Ende
    Mai mit einem Kumpel ausm LC8 Forum nach Slowenien um die Adventure
    artgerecht auf Schotter und in leichtem Gelände zu bewegen und zum
    Anderen hat der K60 Scout eine M+S Kennung, sodass ich auch Bedenkenlos
    im Winter im Schwarzwald fahren kann...

    Und NEIN, bis dahin wird er nicht halten :arsch: Der aktuelle Satz ist quasi der Testsatz :peace:


    Denk´ nicht mal dran. Kommt nicht mal in die Gegend. 950/990 mit Akra war Motörhead; die 1190 mit Akra ist bestenfalls Abba in ihrer härtesten Zeit...


    Grüße
    Chris


    Das stimmt! Nimm den Remus, dann hast auf der 1190 auch wieder Motörhead!


    Keep rockin` :peace: (hier sollte ein neuer Smiley kreiert werden)

    Wenn ich den Luftfilter von touratech Einbaus, muss ich den tank sowieso demontieren.

    Würdest du mir Bescheid geben und schreiben wie du mit dem Luftfilter dann zufrieden bist? Habe ich vorhin auf der TT-Homepage gesehen und habe noch etwas mit der Bestellung gezögert bis jemand dazu seine Meinung äussert ... :sabber:

    Tach Zusammen,




    leider konnte Ich mir den K60 Scout erst gestern aufziehen ... Nun mal meine ersten Eindrücke:




    1. Vorderreifen lies sich mit meiner mechanischen Montiermaschine sehr
    leicht aufziehen ... Ohne ziehen und reissen und ohne den
    Reifendrucksensor abzureissen ... :alter schwede: Man bin ich stolz ... :lautlach: :Daumen hoch:


    2. Beim Wuchten keinen Seiten- oder Höhenschlag bemerkt, normale Menge an Wuchtgewichten gebraucht ...




    3. Hinterreifen hat eine verdammt steife Karkasse ... Mein Kumpel und
    Ich mussten ganz schön schufften bis der auf der Felge war :knie nieder: Beim anschliessenden Auswuchten auch nicht sonderlich viel Gewichte gebraucht ... Gemessene Profiltiefe hinten: Satte 1,6 cm :sensationell:




    Beide Räder wieder montiert, Aufkleber mit "190 km/h max." ins Blickfeld
    gebabbt und dann nichts wie auf den Bock und den Reifen testen ...
    Optisch macht er schon wesentlich mehr her, endlich artgerechte
    Bereifung :peace:




    Aus`m Hof gefahren, und auf der örtlichen Dorfstrasse dacht ich:
    "Scheisse, Radlager im Eimer..." War natürlich nicht so, bis ca. 60 km/h
    ist das Abrollgeräusch und Gefühl wie bei einem Unimog :lautlach: Über 60 km/h kaum noch zu spüren ...




    Dann gings über mehrere Umwege ca. 50 km über kurvige Landstrassen nach
    Hause und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin! Ein kleiner
    Rutscher im Kreisverkehr, aber den schieb ich mal auf die noch
    schmierige Reifenoberfläche ... Ansonsten überraschend handlich auf der
    Landstrasse, ab einer gewissen Schräglagenneigung kippt das Vorderrad
    noch etwas nach ... Reine Gewöhnungssache! Bin ich von meinen
    Supermoto-Zeiten gewohnt, nur beim ersten Mal ists vielleicht etwas
    unangenehm wenn man nicht darauf vorbereitet ist ...




    Wie er sich mit der MTC verhält konnte ich noch nicht testen, kein
    Eingreifen aber auch kein Durchdrehen auf "Vollzug" auf den 50 km nach
    Hause ... :Daumen hoch:




    Wieso ich mir den K60 Scout aufgezogen habe? Zum Einen möchte Ich Ende
    Mai mit einem Kumpel ausm LC8 Forum nach Slowenien um die Adventure
    artgerecht auf Schotter und in leichtem Gelände zu bewegen und zum
    Anderen hat der K60 Scout eine M+S Kennung, sodass ich auch Bedenkenlos
    im Winter im Schwarzwald fahren kann...




    Ich geh heut nochmal ein paar Fotos machen, dazu hat es mir gestern leider nicht mehr gereicht!




    Ciao Jungs :wheelie: