Beiträge von tdmtreiber

    Meine Beläge nutzen sich genau so gleichmäßig wie vorher ab. Hat ja auch eigentlich nichts mit den floatern zu tun :zwinker:

    Danke für die Rückmeldung! Die Floater sollen ja u.a. auch kleine Unterschiede bei der Gängigkeit der Bremszylinder ausgleichen. Wenn die Bremszylinder hinten gleichmäßig arbeiten, sollte das an der Scheibe dann keinen Unterschied machen. Ansonsten kann sich die Scheibe auch mal verziehen. Ich hatte beim letzten Belagwechsel einen sichtbaren, wenn auch nicht schlimmen Unterschied zwischen den Belägen rechts und links. Wahrscheinlich hab ich da ein Problem der Gängigkeit der Zylinder, eventuell ist das auch die Ursache, dass die Floater so viel Spiel haben. Muss mir im Winter mal den kompletten Sattel vornehmen. Habe jetzt "sicherheitshalber" doch nochmal ne Scheibe mit Floatern bestellt.

    Hallo zusammen! Meine hintere Scheibe ist nach 90000km auch tierisch am Rappeln und soll jetzt getauscht werden. Gibts weitere Erfahrungen mit der feststehenden TRW-Scheibe bezüglich gleichmäßiger Abnutzung der Beläge? Oder doch lieber wieder eine schwimmende Scheibe? Ist ja preislich auch ein Unterschied...

    Gruß und danke!

    Okay, nun hab ichs begriffen. Danke für die sehr gute Erläuterung!:Daumen hoch:

    Ist schon eine imposante Konstruktion. Ich habe aktuell den SW-Motech-Halter im Einsatz. Den könnte man dann doch weiter verwenden, oder? Ist natürlich schon ein großer, vor allem finanzieller, Aufwand. Das muss ich erst mal sacken lassen. Aber trotzdem Respekt fürs Design:Daumen hoch:

    Moien!

    Hat zufällig schon jemand den Halter für die 1190 montiert und getestet?

    Marty: Bin mir mit der Befestigung nicht ganz im Klaren. Müssen die zusätzlichen Löcher unter der Tachoeinheit gebohrt werden? Irgendwie bin ich zu doof, die Drehung des Gif mit der Tachoeinheit zu stoppen, so dass man da Details erkennen kann. Oder kannst Du da noch Bilder einsetzen, wo man das genauer sieht? Wie verhält sich das bei der 1190 mit den Vibrationen? Wenn das wirklich stabil ist, hätte ich definitiv Interesse daran.

    Gruß

    Heiko

    Hallo zusammen!

    Wollte das Thema nochmal aufgreifen. Bin jetzt seit seit 7 Jahren mit dem SW-Motech-Halter und einem Garmin Zumo 220 unterwegs gewesen. Das hat eigentlich auch gut geklappt. Die Position fand ich super, lediglich die Vibrationen zwischen 3000 und 3500 Umdrehungen haben mich etwas gestört. Das Cockpitgehäuse der 1190 ist nicht besonders steif ausgelegt. Nun bin ich günstig an ein 595LM gekommen und habe es auf den SW-Motech-Halter montiert. Mir ist direkt das höhere Gewicht zum 220 aufgefallen. Nun mache ich mir etwas Sorgen, dass durch das höhere Gewicht und die Vibrationen eventuell Schäden am Cockpit entstehen könnten. Im o.g. Drehzahlbereich ist da schon ganz schön Bewegung drin. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht oder einen Tip für einen anderen Halter? RAM-Mount am Lenker finde ich nicht wirklich doll, zumal dann teilweise die Instrumente verdeckt werden. Ist der TT-Halter eventuell stabiler mit dem 595?

    Schon mal danke fürs Feedback!

    Hmmm, Verkleidung zusammengefummelt und 2 Schrauben übrig. Dafür fehlen zwei Schrauben, wo die schwarzen Plastikteile rechts und links am Kühler befestigt sind. Im Kühler sind Gewinde M6, die beiden Schrauben M5. Sollen im Kühler falsche Gewinde eingeschweißt sein? Egal, 6er Schrauben aus der Bastelkiste passen... alles fest. Hab den alten Kühler nicht mehr hier. Könnte eventuell mal jemand gucken, ob da auch die dunklen Verkleidungsschrauben mit Torx verbaut sind?

    So, nach einigem hin und her ist der neue Billig-Kühler nun eingebaut. Der alte war leider nicht mehr zu retten. Die Passgenauigkeit des Nachbaus lässt allerdings zu wünschen übrig. Halter für oben am Lenkkopf passen, aber die beiden Ösen um die Ventilatoreinheit einzustecken waren ca 4mm zu weit rechts. Dadurch lässt sich der Ventilator nicht ohne Nacharbeit montieren. Die untere Gewindebuchse hat auch nicht wirklich gepasst, auch da musste ich improvisieren. Heute montiert, befüllt und nach Handbuch entlüftet. Kollege meinte, das müsste auch mit einer Vakuumpumpe gehen? Hab die Kati mit einem Rangierwagenheber und Holz unter dem Motorschutz vorne angehoben und mit zwei Spanngurten an einem Balken gesichert. Bissi Kleckerei mit dem roten Saft. Nach Probelauf unter Betriebstemperatur und Drehzahl scheint aber alles dicht zu sein. Hoffe, daß das auch so bleibt. Morgen dann noch das Verkleidungspuzzle lösen:wheelie:

    Wir fahren Treppen hoch und runter ..............

    mit drei Stufen sollte man 50 cm haben und festbinden kannst am Treppengeländer :grins:

    Klotz untern Seitenständer und gut isses ............

    :grins::grins: Die Idee ist auch nicht schlecht! Aber da bekomme ich Stress mit der Chefin ;-)

    Hab heute den defekten Kühler zu Fachbetrieb gebracht, die schauen mal danach. War eigentlich recht gut auszubauen. Nächste Woche gehts dann (hoffentlich) irgendwann weiter. Zur Not stehen hier ja noch ne Super Duke R und ne Tuono rum :grins:

    Hab gerade nen Dachbalken in meiner Grillecke gefunden. Das sollte mit Spanngurt machbar sein. Hatte vor ein paar Jahren schon mal so ne Entlüftungsorgie an einer Aprilia Tuono nach Thermostattausch. Natürlich im Urlaub mit rustikaler Ausstattunng. Naja, wirdschon klappen. Im schlimmsten Fall muss ich halt noch ein paar mal roten Saft nachkippen.