Beiträge von steffrod

    Hi Hardy,


    kann dir leider nichts zu dem KTM Topcase sagen. Dafür kann ich dir aber das GIVI Trekker 52 sehr empfehlen. Ich nutze dieses in Verbindung mit der SW Motech Trägerplatte. Damit kannst du das Topcase mit 3 Quick Lock Schrauben innerhalb von 30 Sekunden montieren und "noch wichtiger" wieder demontieren. Die 52 Liter Volumen ermöglichen dir 2 Helme hinten reinzupacken (ganz praktisch z. B. für einen kleinen Ausflug in die Stadt) und ohne Sozia bekomme ich für ne 2-wöchige Tour auch alles rein. Zumindest dann wenn die Campingausrüstung nicht dabei ist.


    Habe leider gerade kein Foto hier.


    Gruß,
    Steffen


    Hallo Bernhard,


    sorry für die späte Antwort, habe ich gerade erst gelesen! Was den Sitzkomfort angeht, bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Trotzdem müssen noch ein paar Anpassungen an der Soziusbank vorgenommen werden. Sobald das Ding komplett fertig ist werde ich berichten und Fotos einstellen. Kann aber noch was dauern!


    Gruß,
    Steffen


    Ich kann den SW Motech Halter auch nur empfehlen. Hatte mir zuvor den Touratech Halter bestellt und sofort wieder zurückgeschickt. Mein Garmin 350 stieß mit der TT Halterung an die Scheibe in niedriger Stellung. Wie gesagt, dann habe ich mir den Halter von SW Motech zugelegt. Integriert sich perfekt, sieht klasse aus, nichts wackelt oder vibriert. Eine absolute Empfehlung von mir. Ich kann nur einen negativen Punkt anmerken: Das Navi ist nicht abschließbar. Man muss es halt immer mitnehmen.


    Oder gibt es da eine Möglichkeit?


    Gruß,
    Steffen

    Komme gerade von einer 10-tägigen Schottlandtour zurück und konnte den TT Exp Ralley ausgiebig testen.


    Die Passform ist perfekt, passt sich ideal der Tankform an, Befestigung mit den 2 Riemen an Sturzbügeln und es rutscht und wackelt gar nichts (egal was für Strecken du fährst). Bei mittelstarken Regenschauern dringt kein Wasser in den TR ein. Regenhaube brauchst du erst bei längerem, starken Regen. Das Handling beim Tanken empfinde ich als problemlos. Beide Riemen etwas lockern, 2 Schnellverschlüsse vorne lösen, den TR Richtung Sitzbank kippen und Tankdeckel öffnen. Dauert 10 Sekunden. Die Befestigung geht dann genauso schnell. Stehend fahren geht problemlos, mich stört da gar nichts. Also ich find den TR durchweg klasse und optisch passt er auch gut.


    Gruß aus Köln,
    Steffen

    Mit der Einstellung 2 Personen + Gepäck verringert sich die Intensität des Pendelns sehr deutlich. Ist nicht mehr so kritisch, aber immer noch spürbar! Ich fahre mit Topcase nur noch in dieser Einstellung. Habe alles schon ausprobiert...


    Gruß, Steffen

    wann bist du in Schottland?
    Vielleicht sehen wir uns ja :prost:
    Sind vom 01. - 09.06. da.
    Gruss Ralf

    Hi Ralf,


    da sehen wir uns leider nicht, ich bin erst ab dem 15.6. in Schottland. Und da man auf Single Tracks selten 180 fährt, stört auch das Topcase nicht. Wünsche dir viel Spass auf der Reise!


    Gruß,
    Steffen

    Ich habe auf meinen Touren, die nicht länger als 1 Woche dauern, das Givi Trekker 52l montiert. Gleiches Resultat: Ab 180 Km/h geht es los mit dem Pendeln. So ein Topcase bringt meiner Erfahrung nach immer Unruhe rein und ist in der Regel auch optisch nicht wirklich vorteilhaft.... aber die Dinger sind halt so praktisch!


    Gruß, Steffen (der sein Topcase+zusätzlicher Gepäckrolle) auch bald mit auf Schottland-Tour nimmt) :Daumen hoch:

    Danke für das Video. Das sollte definitiv nicht so sein, mal ganz unabhängig vom Preis. Wenn du eine einteilige Bank möchtest, würde ich mal die Bank der R ausprobieren. Die fand ich vom Sitzkomfort auch schon deutlich besser als die zweiteilige der T. Nur die Höhenverstellung funktioniert dann nicht mehr.


    Gruß aus Köln,


    Steffen

    Hi Felix,


    der Link zum Video funktioniert nicht! Würde ich mir aber gerne anschauen...


    Mir ging es genau wie dir. Ich habe die Trägerplatte von SW Motech an meiner Adventure. Die TT Sitzbank hat sich da hinten richtig in die Platte gedrückt. Kann natürlich nicht sagen wie es sich mit der originalen Platte verhält. Ansonsten fand ich die Befestigung der Bank ziemlich frickelig. Nicht wirklich passgenau! Sitzkomfort bei der Probefahrt war aber gut!


    Da die Originalsitzbank aber gar nicht geht, lasse ich diese gerade bei Schauland in Kiel umarbeiten. Bin mal gespannt...


    Gruß,


    Steffen

    PP-Zubehör: Akra Endtopf, PP Brems- und Kupplungshebel, diverse PP Deckelchen und Abdeckungen (eigentlich alles was so verfügbar ist, Sturzbügel schwarz, Seitenständerverbreiterung


    Touratech: Tankrucksack Ambato Ralley, Hecktasche Ambato, Gepäckrolle Ortlieb Gr. M,


    Anderes: SW-Motech Gepäckplatte Quicklock für Topcase, Givi Trekker 52 Topcase, SW-Motech Navhalterung, Garmin Zumo 350 Navi, Eiweiß Kühlerschutzgitter, Tankpad Polo, Tutoro Oiler, nächste Woche wird die Sitzbank umgebaut bei Schauland in Kiel


    Zu 2: Navihalter SW Motech. Für mich der beste im Markt! Ich hoffe aber das die umgebaute Sitzbank zu meinem neuen Liebling wird. Die Originale ist eigentlich ne Zumutung und bereits nach 4.000km komplett durchgesessen.


    Gute Fahrt, Steffen

    Sieht super aus, Kalle!


    Das mit dem Topcase kann ich bestätigen. Die Kombination aus SW-Motech Rack und Adapterplatte bietet genügend Platz für Sozia.


    Kalle, welche Spiegel hast du da angeschraubt?


    Gruß,


    Steffen

    Du könntest ja vor jeder Fahrt noch ein paar Eiswürfel in den Schlauch geben, so nach dem Motto `KTM on the rocks`. Naja, jedem das Seine. Kreativ ist es aber allemal. Ich finde die Hitzeentwicklung gar nicht so dramatisch. War letzten Sommer 5-6 Stunden bei knapp 30 Grad unterwegs und hab mir nix verbrannt. :driften: