Navihalterung und Anschluß an der 1190 / 1290 / 1050 Adv.

• es war doch positiv gemeint :rolleyes:

man verplappert sich so schnell und dann wird alles unübersichtlich :kapituliere:

• Sehr gut!
    Sieht genau so aus wie gedacht!!!!
    Wirst zufrieden sein (hoffe ich doch).

Sent from my iPhone using Tapatalk

Seris venit usus ab annis

• So, habe XTC-Hottes Konstruktion jetzt doch auch noch verbaut :grins: Mit einer kleinen Änderung: Ich habe die Alurohre etwas länger gemacht und die Streben auf der Außenseite des Halters runter laufen lassen. So muss man die Originalstange nicht kürzen und optisch machts nicht wirklich einen Unterschied, hinter der getönten Scheibe. Entsprechend länger ist dann eben auch die Gewindestange unten. Dort habe die Konstruktion auch nochmal etwas vereinfacht, indem die Gewindestange bis über die Hülsen und Streben raus steht und dann mit Beilagscheibe und Muttern beidseitig verschraubt wird.
    Hält bestens und minimiert das Gewackel eindeutig!

Besten Dank nochmal,
    PR

Reality is that which, when you stop believing in it, is still there.

• Ich klemme einfach ein Stück Neopren zwischen Scheibe und Navi, welches ich im Tankrucksack stets vorne in dem Netz griffbereit habe. Ich benutze den PP Halter und einen TT Rider 2013. Den PP Halter finde ich weniger martialisch als das Touratech-Ungetüm. Zudem gefiel mir die rasche und einfache Verstellmöglichkeit. Das mit dem Neoprenpad ist zwar nicht stylisch, dafür aber kostengünstig (kostenlos) und im Betrieb ohne Navi stört nix.

Die Lösung von XTzhotte hat allerdings meinen Respekt. Sehr schöne Arbeit :Daumen hoch: .

Gruß Bernd

Gruß Bernd

Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

• Heute kam von TT per Post ein Nachrüst-Kit für den GPS-Anbauadapter, zur Vermeidung der Beschädigung der Tachoeinheit. Es handelt sich dabei um neue Distanzhülsen, die unter den Adapter gelegt werden und damit die Dämpfungsfunktion der Original-Gummis nicht mehr beeinträchtigen. Das Kit kam ohne Nachfrage, nur auf Basis des Datenbestandes bei TT. Einwandfreier Service!

Grüße
    Chris

Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

• :Daumen hoch: oh da muß ich mal in meinen Briefkasten schaun,ob da auch so etwas drinn liegt :denk:

Das kam ohne zutun einfach als Service von TT :applaus:

Gruß

• Na großartig, genau wenn ich mich entschlossen habe, aus Sorge um das Display doch noch die Verstrebungen zu basteln!! :motzki: Aber naja.... schaden wirds trotzdem nicht, nehme ich an. :rolleyes:

Gruß,
    PR

Reality is that which, when you stop believing in it, is still there.

• Hallo Leute.
    Vor einer Woche habe ich meinen Anbausatz erhalten und noch nicht eingebaut.
    Jetzt frage ich mich, was die geändert haben sollen und euch nachgeliefert haben und ob das in meinem Paket bereits dabei lag?
    Das ist das Montagematerial was ich dazu bekommen habe (3x versteht sich).
    Fehlt mir da jetzt was?

• Hallo die Treiber,

Nachdem ich den orginalen PP Halter für mein TomTom verbaut hatte kamen mir irgendwie ob der labbrigen :nein: Kunststoffkonstruktion meine ersten Zweifel auf. Die erste Probefahrt auf Schotter und schlechteren Strassen bestätigten meine Zweifel. :motzki:
    Das orginale PP Teil ist Schrott. :kotz:
    Das Navi zittert und schwingt nur so vor sich hin. Der Halter ist eine Fehlkonstruktion.
    Die Zusätzliche Metallhalterung und den in den Kunststoff zu verklemmenden Schrauben sind definitiv leine Lösung.
    Dem Konstrukteur der das gezeichnet hat soll der Griffel aus der Hand fallen.

Nun genug geschimpft. Habe dann den SWMotech Halter fuer ca 50 Euro gekauft und nun ist gut.
    So macht man das. Keun Vergleich zum PP Halter.
    Ratz Fatz Montiert. stabile Lösung und super kompakt.
    Dafür :sensationell: :Daumen hoch: .
    Gruesse Norbert

• Wenn die Hülsen so aussehen, hast Du die neuen. TT hat mir vor einigen Wochen schon gesagt, daß sie den Halter überarbeiten; ich kann mir kaum vorstellen, daß sie in der letzten Woche noch einen alten Satz ausgeliefert haben.

Das Bild das du da (#351) angehängt hast, ist das jetzt die alte Version, oder das neue Nachrüstkit?
    Ich sehe in #350 einen Gummiring oder Gummipuffer, im Bild von #351 aber nicht. Vielleicht versteckt?
    Mein Mech hat den Halter angebaut und ich habe die detaillierte Lieferung vorher nicht gesehen. Aber gemäss dem Mech hatte es keine speziallen Anbauteile dabei.
    Wenn ich mir die Anleitung anschaue (http://www.touratech-usa.com/media/pWWErf/09-371-5415-0.pdf) sehe ich weder das eine noch das andere.. ich bin verwirrt.
    Ich habe Touratech (Schweiz) angerufen. Der Herr dort meinte dass sie zu dem Thema eine Nachricht von Touratech Deutschland erhalten haben. Er wollte aber nicht auf die Details eingehen.
    Dummerweise habe ich ihm vorher die Artikelnummer vom Bild #351 diktiert. Er schickt mir das nun zu, aber ist das das neue und korrekte Teil?
    Dan

TDM 45-55tkm,Varadero1 0-35tk,Varadero2 0-135tk,XRV750 70-98tk,990@ 0-63tk,1190R@1'15 0-60tk,1190R@2'17 0-115tk

• In 351 ist das Umrüstkit.
    Ausgetauscht werden nur die Edelstahlrosetten (Hülsen).

Ah.. dann sind die Hülsen wohl einfach etwas höher. Vielen Dank. Meine Verwirrung hat sich jetzt in Luft aufgelöst ;-)
    Dan

TDM 45-55tkm,Varadero1 0-35tk,Varadero2 0-135tk,XRV750 70-98tk,990@ 0-63tk,1190R@1'15 0-60tk,1190R@2'17 0-115tk

• Ich kann den SW Motech Halter auch nur empfehlen. Hatte mir zuvor den Touratech Halter bestellt und sofort wieder zurückgeschickt. Mein Garmin 350 stieß mit der TT Halterung an die Scheibe in niedriger Stellung. Wie gesagt, dann habe ich mir den Halter von SW Motech zugelegt. Integriert sich perfekt, sieht klasse aus, nichts wackelt oder vibriert. Eine absolute Empfehlung von mir. Ich kann nur einen negativen Punkt anmerken: Das Navi ist nicht abschließbar. Man muss es halt immer mitnehmen.

Oder gibt es da eine Möglichkeit?

Gruß,
    Steffen

• Ich bin gerade dabei Möglichkeiten für eine Kleinserie der Verstärkung für den TT Geräteträger zu prüfen.
    Über Winter will ich ein paar Sätze fertigen lassen, kann aber noch nix versprechen.
    Falls falls jemand interessiert ist bitte Info.

Die obige Nachricht ist ja schon etwas älter. Lässt sich dieser Zusatzhalter ev. inzwischen bestellen? ;-)
    Oder muss ich das Ding mit meinen zwei linken Händen selber nachbauen?
    Dan

• ...gelöscht... hat sich erledigt.. kann man hier eigene Beiträge nicht löschen?

2 Mal editiert, zuletzt von SmileBear ()