Beiträge von pedalritter

    +1. Die Aussicht auf Startprobleme hat mich auch von Anfang an beunruhigt, bis Dato (seit März) hatte ich allerdings nie ein Problem. Im Gegenteil, ist immer in der ersten Sekunde nach Startknopf drücken angesprungen. Allerdings war es kein eniziges mal wirklich kalt und zu Hause steht sie in der Garage. Nachdem meine aber über den Winter nicht abgemeldet wird, kommt der Test mit Sicherheit noch... und wenn sie dann zickt, bin ich auf der Stelle beim :grins: für den größeren Anlasser. Beim zuverlässig Anspringen geh ich keine Kompromisse ein.


    Gruß,
    PR

    Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
    Zwar ist von vielerlei Displays bekannt, dass sie Probleme mit Hitze haben, drum würds mich nicht wundern wenns hier genauso wäre. Aber es könnte vl auch ene Kombination mit Spannung durch die Schrauben sein. Ich hab den TT halter und auch in der Hitze keine Displayprobleme gehabt. Vl. mal die Displayschrauben etwas lockern? Keine Ahnung, wie der sw-halter befestigt ist... nur mal als idee.


    Gruß,
    PR

    Oje!! :Kürbis: Kantenschleifer, ganz ruhig bitte!! Nicht wieder Streit anfangen, wenns Recht ist!! :kapituliere: :kapituliere:
    Erstens hatte ich nicht den Eindruck, dass man sich hier im Thread über das Display jetzt besonders beschwert hat. Man hats eher festgestellt. Und einige sagen, unter deren besonderen Umständen kann es störend sein (Tankanzeige Südamerika). Nach großem Gejammer hat mir das nicht geklungen.
    Zweitens spricht das bei den meisten doch eher für die Toleranz solchen kleinen Macken gegenüber, wenn sich 2 Jahre niemand drüber aufregt :zwinker:


    Und dass Kreta das auf Kreta eher auffällt als hier (besonders bei dem Sommer) ist verständlich und hat nichts mit Querulant zu tun, hätt ich mal gesagt. Dass ihr zwei euch (warum auch immer) nicht leiden könnt ist inzwischen forenübergreifend bekannt, es sind keine weiteren Sticheleien mehr notwendig! :Daumen hoch:


    Peace und :driften:
    PR

    :lautlach: :lautlach: :Daumen hoch: :Daumen hoch: Würd mich nicht wundern, wenns ein paar so arme Seelen gibt. So wie die Frauen, die sich extra Verpackungstaschen von Chanel besorgen, um darin die Humanik-Schuhe heim zu tragen *lol*


    Aber in dem Fall könnt die Reifenabnutzung im Hintergrund zu der Schleifspur passen, fürcht ich ;-)


    Chanel weg,


    PR

    Lawyer, du hast scheinbar aber wirklich Pech! :traurig: Ich glaube, ich hätte an deiner Stelle schon mal drüber nachgedacht, das Montagsmoped zu verkaufen und genau dieselbe in Neu noch mal zu einem derzeit günstigen Kurs zu erstehen :denk: Finanziell sicher ein Verlust, aber Nerven wachsen ja auch nicht auf Bäumen... :rolleyes:
    Wünsche baldiges unbeschwertes :driften: :wheelie: :grins:

    Das stimmt natürlich und ist ein Grund, warum ich die Scheibensituation nicht so ganz erfreulich finde.


    Man könnte aber auch argumentieren, dass wenns schon so unangenehm laut ist, eine klare Übertragungsqualität um so mehr Sinn macht ;-)

    Ich hatte das Cardo ScalaRider C6. Durchaus kein Billig-Teil und von "Motorrad" im Test als "Sehr gut" bewertet. Was vl. ein bisschen was heißen könnte, immerhin gehört die Firma meines Wissens nicht zu BMW.


    Mich hat das Ding jedenfalls nicht überzeugt... bis auf die Motorrad-zu Motorrad - Kommunikation, die funktioniert in der Tat erstaunlich gut. Da reicht mir aber auch gute Telefonqualität, mein häufiger Mitreisender in dem Fall singt nämlich ziemlich schei*** :lol:


    However, jedem Tierchen sein plaisierchen, wie meine Mutter zu sagen pflegte. :ja:


    Gruß,
    PR

    @achmed: Oje, ich fürchte, das ist ein Fall von "er hat Jehowa gesagt!" wie mit dem Kettenöler ;-)
    In meinem Fall kann ich dir das aber vielleicht verständlich machen:
    Erstens ist die Anlage bei mir schon im 3 Motorrad und damals gabs Bluetooth noch nicht (oder jedenfalls nicht in einer halbwegs praktikablen Form). :zwinker:
    Zweitens habe ich sogar beides, weil ich auch dachte, Bluetooth wäre so viel praktischer, dass die alte Baehr ausgedient hat. Nach relativ kurzer Zeit habe ich sie wieder verkauft, weil:
    * Die Tonqualität (trotz gelegentlichem Knistern) im Vergleich zum BT geradezu HighEnd-Hifi-Konzertsaal-artig ist. :) Und ich hör ganz gern auch mal beim gemütlich cruisen ein bisschen Musik, was da tatsächlich Spaß machen kann. Bei BT definitiv nicht, das hört sich an, als würdest du Mozart über Telefon hören.
    * Die Baehr völlig wartungsfrei ist. Einmal einbauen und vergessen, immer einsatzbereit, wenn du sie brauchst, auch wenn dazwischen lange Zeit vergeht. Um die BT mußt du dich kümmern, wenn du willst, dass sie zuverlässig funktioniert, wenn du sie brauchst.
    * Die Kabel stören einfach überhaupt nicht, wenn man fährt. Beim stehen bleiben ein bisschen, dafür muß ich sie nicht an jedem Helm in der Pause ausschalten...
    * Technik ist wirklich ausgereift: Da schaltet sich die Musik dezent in den Hintergrund wenn der Beifahrer zu sprechen beginnt, das Navi macht sich genau so laut bemerkbar wie du das willst (oder auch nicht), die Gesamtlautstärke passt sich präzise an den Umgebungslärm an, du hörst deinen Beifahrer, als würde er in deinem Kopf sitzen... das Ding FUNKTIONIERT einfach. BT ist im BESTEN Fall wie Telefon.


    Was für BT spricht, ist die Möglichkeit mit einem anderen Fahrer zu sprechen, also nicht nur dem Beifahrer, das ist bei der Verso aufwändig (mit Funk etc.). Das funkktioniert mit einer guten BT Anlage wirklich besser als ich gedacht hätte. Aber ich brauche das sehr selten.
    Prinzipiell kommts halt mal wieder drauf an, wofür und wie oft man das System verwendet. Zum mal kurz nach hinten fragen, ob Madame pinkeln muss, reicht BT natürlich auch... die Antwort brauch ich auch nicht in HIFI :grins:


    Soviel meine Rechtfertigung für 600 Euro ;) Nach 10 Jahren klagloser Funktion relativiert sich der Preis auch etwas.


    Gruß,
    PR

    Kann man, aber der Hebel rastet beim aufstecken nur in eine von vorgegbenen Positionen ein. Und da ist ihm scheinbar die eine Position zu tief, die andere zu hoch, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Das mit den Stiefeln scheint mir eine gute Idee zu sein ;-)


    Gruß,
    PR

    Das soll auch nicht so bleiben, aber es ist relativ leicht zu beheben! Ich denke, das ist es auch, was JustMe meinte. :zwinker:
    So wie ich ihn aus den postings hier einschätze, ist er in technischen Dingen so genau, dass er sich lieber ein Bein abhacken würde, als so etwas zu ignorieren :lautlach: :zwinker:


    Gruß,
    PR

    Da hast du recht, aber ich glaube, die Sorge diesbezüglich kommt aus den erfahrungen im Offroad-Einsatz der 9x0er: Die Aufhängung des Seitenständers ist nicht ganz durch die Motorschutzplatte abgedeckt. Da ist es immer mal wieder passiert, dass sich die Leute die Aufhängung des Seitenständers an einem Felsen zerstört haben. Und dann stehst du da, weil einfach überbrücken eben nicht geht. Bei der 1190er ist die Situation ähnlich. Allerdings brauchts schon einiges Pech dafür. Onroad sehe ich es ähnlich wie du: Da gibts nicht viel Grund warum das Ding eher kaputt gehen sollte als irgend ein anderes Bauteil. Und man kann nicht alle mitschleppen.
    Gruß,
    PR