Kein Ding, dachte nur ich hätte was verpasst ![]()
Beiträge von 1190-ms
-
-
Maikel: Ja ich war von jetzt auf gleich so in Arbeit gehüllt, dass ich kaum noch Luft holen konnte...Aber jetzt ist alles anders/besser!
Du kannst dann ab jetzt ja dem neuen Blog folgen...icemann221: Ich hatte das tatsächlich noch nicht mitbekommen, dass der Camel Tank es doch auch schon ins Forum geschafft hat...
...den Satz deiner Verlinkung habe ich trotzdem nicht verstanden, ist aber ja auch schon spät... -
Offensichtlich habe ich übersehen, dass der Camel Tank es doch auch schon in das Forum geschafft hat; "Icemann221" hatte mich, auch wenn etwas knapp, darauf hingewiesen.
Aber vielleicht ist ein weiterer Fahrbericht ja noch für den ein oder anderen eine Entscheidungshilfe:
http://onforeigntrails.com/camel-tank-ktm-1190-adventure/In diesem Sinne, viele Grüße aus Dubai,
Felix -
Hallo Leute,
zugegeben sehr lange ist es her, dass ich mich hier aktiv im Forum beteiligt habe.
Der Grund liegt in dem ganzen Reisen und dem in der Ferne geblieben sein.Inzwischen ist doch auch mal wieder mehr Zeit über und so kann der Blog gepflegt werden und somit auch Testberichte erstellt werden.
Etwas was ich euch einfach nicht vorenthalten möchte ist der Camel Tank von Camel Adv. Products aus Kanada.
Schaut euch den Test mal an, ich kann das Teil wirklich nur empfehlen!
http://onforeigntrails.com/camel-tank-ktm-1190-adventure/
Über ein par likes und/oder follower freuen wir uns natürlich auch...
...haben inzwischen ein par Videos zusammen, schaut auch mal im Youtube Kanal vorbei!Viele Grüße aus Dubai,
Felix -
Holan Erfahrung im Gelände:
Ich habe die Kati jetzt schon ein par mal auf die Seite gelegt, einmal etwas deftiger, dabei hat der rechte Koffer schon einiges abbekommen.
Sieht man zum Teil in meinem Blog.
Wenn ich dran denke, dann mache ich Morgen mal Bilder von dem "Schaden".
Nach wie vor Wasserdicht, damit meine ich auch Wasserdicht! Bin in Bosnien zwei Stunden durch Unwetter gefahren und beim öffnen der Koffer; kein Tropfen!
Und das war bereits nach den Attentaten auf die armen Koffer...
Die Koffer haben mich also voll und ganz überzeugt! Die Zega 2 von Touratech, da könnte ich jetzt sicherlich z.B. die Aufnahme für den Träger am Koffer ersetzten!
Das Zega 1 Prinzip funktioniert einfach bestens!Edit: Fahre das System mit dem Arrwo, passt mehr als gut!
Ist etwas mehr Platz als mit Serien esd zum Koffer, so das dessen Inhalt nicht gekocht wird (z.B. meine armen Ersatzschläuche
...)Edit Nr.2:
Habe jetzt mal Bilder angehangen.
Das ist der rechte Koffer, der mehrfach normal und einmal richtig auf die Fresse bekommen hat.
Nach dem heftigeren Sturz habe ich mich dann entschlossen den Koffer mal leer zu machen und nachzuschauen.
Habe dan prophylaktisch etwas Dichtmasse in den entstanden Spalt gedrückt.
War aber auch ohne noch dicht, was ich wirklich sehr beeindruckend finde! -
Also ich kann mittlerweile sehr gut was zu den Koffern von Holan sagen: HAMMER!
Ich habe mich jetzt schon ein par mal hingepackt. Klar, Macken im Lack und Beulen, aber halten und sind dicht!
Und die armen haben bei mir schon einiges einstecken müssen, zu lesen auch im Blog, wen es interessiert... -
Also die AU Version hat schon mal serienmäßig den Steinschlagschutz form Kühler...
...der kostet aber auch nur 10€, sonst gute Frage.
Abgasverhalten könnte ich mir vorstellen aber sonst keine Ahnung. -
Wenn du mitten im nirgendwo bist, gerade bei großen touren, der Schalter geht kaputt, dann brauchst du das...
...denn wenn der defekt ist, dann fährst du keinen Meter mehr! -
Also all zu viel kann ich noch nicht sagen, bin ihn noch nicht soo viel gefahren.
Aber am 14.09. startet meine Reise Richtung VAE, dann mache ich hier einen eigenen Bereich auf und berichte über alles was ich testen werde...
...und zwar ohne auch nur ein wenig gesponsert zu sein (also unverfälschte Empfehlungen und Verfluchungen)!Der erste Eindruck ist auf jeden fall positiv, Kurvenlage auf Straße auch sehr gut, Gelände teste ich halt demnächst...
-
Das mit dem Kurven ABS kann ich bestätigen.
Musste es heute nutzen und das mit nem Karoo 3...
...funst ast rein! -
Ich weiß überhaupt nicht weshalb ich mir hier rechtfertigen muss, Klugscheißer:
Die Gummimatte kommt gerollt um den Trinkwasserfilter in eine der Tooltubes (also zeitgleich Schutz für den Filter und nimmt fast keinen Platz weg)
und soll die Bremsscheibe und die Lager vor Beschädigung bewahren wenn ich mal irgendwo im nirgendwo den Reifen runter nehmen muss.
Können das deine heiligen Felgenschützer auch? Nein, echt nicht? Ach was!
Kratzer sind mir so scheiß egal, dafür ist die Maschine da, wer das anders sieht bitte, mir latte!
Mehr sage ich dazu nicht mehr weil es einfach viel zu dämlich ist!
So bald man sich hier neutral zu irgend etwas äußert wird man hier dumm von der Seite angepöbelt...
...wird hier immer mehr und NERVT! -
...die ich auch noch mit in den Iran schleppe, gute Idee!
Wie ich schrieb werden die eh Pulver beschichtet wenn ich zurück bin... -
Du solltest dir dringend das hier durchlesen --> AUCH OHNE SUFU ZU FINDEN!:
Sitzbank TouratechGeh zu einem guten Sattler in der Nähe und lass dir die KTM Seriensitzbank der "R" umbauen.
Ich habe nun 110€ dafür bezahlt, dass er sie angepasst hat und auch noch eine Geleinlage eingearbeitet hat...!EDIT:
Vollständig lesen!
Ach, und willkommen im Forum... -
Also ich habe aus "trainingsgründen" meine Reifen jetzt selber gewechselt...
...auf meiner Tour werde ich das sicher häufiger mal machen müssen!
Aber ich habe eine größere ca. 3 mm starke Gummimatte (die ich aufgerollt auch mitnehmen werde), welche ich untergelegt habe.
Es hat nichts Schaden genommen, außer der Lack der Felgen durch die Montiereisen.
Aber auch das ist mir wurscht, die Felgen werden nach der Reise eh lackiert.
Wenn man etwas Vorsicht walten lässt und nicht gerade auf Schotter die Bremsscheiben liegen hat beim abdrücken des Reifen geht alles gut! -
Schnellkupplung abbauen vom Kraftstoffschlauch und mal den Daumen drauf ob auch Druck aufgebaut wird.
ggf. Schlauch in ne Plastikflasche und Zündung für genau eine Minute an (Tank darf nicht zu leer sein).
Wenn du das machen magst, dann mache ich das Morgen Vormittag bei meiner (habe bereits frei wegen meiner eigenen Tour).
Dann messen wir zwei mal die Menge die bei uns rum kommt, sollte ca. identisch sein.
Wenn dann bei dir ein halber Liter oder so weniger drin ist spricht es für zu geringe Fördermenge...JA, ich weiß: Warum geht sie dann an wenn man den Kraftstoffschlauch trennt? KEINE AHNUNG...!
Aber man sollte ja nichts unversucht und getestet lassen bei einer Diagnose, vor allem bei einer Ferndiagnose...Edit:
Was mir gerade noch einfällt.
Oft (gerade bei Direkteinspritzern, kenne ich sonst aus dem PKW Bereich) wird der Kraftstoffdruck begrenzt, AUCH wenn die Pumpe Bedarfsgeregelt ist!
Dies wird entweder durch ein auf Druck "X" eingestelltes Ventil in der Pumpe selber oder aber auch im Filter (kenne den der 1190 noch nicht) gemacht.
Ist dies in der Pumpe integriert und sollte dies teilweise klemmen, so kann nicht ausreichend Kraftstoffdruck aufgebaut werden.
Durch das trennen der Schnellkupplung des Kraftstoffschlauches könnte ggf. eine kurze Druckveränderung oder ähnliches ausgelöst werden oder was weiß ich
und dadurch "funktioniert" das Ventil dann wieder...
....ich haue einfach mal das raus was mir so in Kopf schießt! -
Haben das nicht alle mit Stabilitätskontrolle?
Ich fahre so selten hinter mir her und habe noch nie drauf geachtet, aber ich meine mal gehört zu haben das meine das auch macht...
...und ich habe es nicht gekauft! -
Nur mal so eine Idee für eine ganz grobe Diagnose der Benzinpumpe:
Wenn die Zündung an ist läuft diese ja an und baut druck auf, dass hört man.
Wenn man dann einfach mit Zündung an das Gas auf und zu dreht hört man wie die Pumpe regelt (Die Pumpe unsere Maschine ist bedarfsgeregelt).
Also sprich, dass Poti erkennt den aufgedrehten Hahn und sagt der Pumpe "Los gib Feuer
".
Wenn du dieses Spiel mal machst, dann wäre sicherlich (weil Motor ja aus!) ein Lagerschaden der Pumpe zu hören bzw. ob diese überhaupt regelt?!?
Einen Test ist das sicher mal Wert, hilft aber nur bei der Fehlersuche, leider nicht bei der Behebung...
Aber vlt. fällt einem ja noch was ein...
...ganz oft bei solchen Problemen ist es ja auch was ganz simples, auf das man nur nicht kommt -
Dann google mal die Farben grüner, blauer und roter Frostschutz
dann noch was beim mischen passieren kann
und dann noch was silikathaltige Mittel mit Alu so schönes machen...
...was man von der Bedienungsleitung halten darf stellt man nicht erst bei dieser Sache fest!Edit:
Die Farbe ist nur eine Hilfestellung um zu wissen, was eingefüllt ist.
De Farbstoff hat keine Auswirkungen auf die Kühlleistung oder so... -
Alles anzeigen
Hallo,
Ich denke kaum, dass man daraus eine Diskussion ala E10, Super, Super Plus machen kann.
Einfach Standard Gebräu und gut ist

Gruss
HaraldAlso eine Diskussion nicht, aber einfach irgendwas drauf kippen AUF KEINEN FALL!
Hier gilt das gleiche wie bei jedem anderen Kühlsystem im Bereich von PKW und LKW.
Es sollte die selbe genutzt werden die bereits drin ist.
Wenn man unterschiedliche Mittel verwendet kann es zu schädlichen chemischen Reaktionen führen.
Diese können massive Schäden mit sich bringen!
Das Frostschutzmittel MUSS silikatfrei sein!!!So viel dazu...
...es gibt kein "Standard Gebräu" -
Ulmi:
Schön das es noch weitere Leute gibt die etwas längere Touren fahren, von nem KTM-ADV-Forum hätte ich eigentlich noch mehr erwartet.Keine Sorge, bald kommt noch was, gehe ab Mitte September für 4-5 Monat auf Tour...
...dann werde ich auch mal berichten!