Uff, dass ist ja derbe...
...bestätigt wieder die MIESE VERARBEITUNG und Qualität!
Beiträge von 1190-ms
-
-
Ey pscht...
...die Idee könntest du doch glatt verkaufen
-
Erfahrung --> nein!
Meinung --> ja!Unverschämt überteuert für zwei Gewindestangen, vier Hülsen mit Konus und vier Endstücke!
Die Idee ist allerdings nicht so schlecht, lässt sich aber echt total einfach nachbauen ohne 270€ (!!!) auszugeben! -
Schöne Lösung!
Was zahlt man für solche Teile? -
Wie hast du deinen Kupplungshebel eingestellt?
Kleine oder große Hand?
Hatte bei mir auch ein wenig "Probleme", wenn man das so nennen will.
Seit dem ich die "MG-Biketec" Hebel montiert habe ist es richtig gut (trotz nicht so riesen großer Hände).
Und seit dem ich den Kupplungsnehmerzylinder noch gegen den CNC gefrästen von "Sigutech" gewechselt habe ist es noch mal geiler geworden!
"Geilerer" geht wohl nicht mehr
-
Ach so, ganz vergessen:
Der Sinn der klappbaren Hebel ist es, dass diese bei einem Sturz nach oben wegklappen und nicht einfach abbrechen!
Und ich habe das Gefühl, die Betätigung (vor allem der Kupplung) ist "geilerer"!
Ich würde sie wieder kaufen... -
So weit ich das gelesen habe können die nur begrenzt genutzt werden.
Wenn Heizgriffe dran sind kommt es da wohl mit dem Kupplungshebel zu Problemen mit ungewolltem Kotakt innen.
Außerdem kann man die wohl nur sehr bedingt einstellen weil die Betätigung der Kupplung sonst nicht mehr sauber ist!
Benutz mal die SuFu, wurde auf jeden Fall hier schon durchgekaut!
Sag deinem Händler er soll dir die 300€ nachlassen und hol dir für ca. 200€ die MG-Biketec.
http://www.mg-biketec.com/comp…ategory_id,143/Itemid,92/
Ich habe die in verstell- & klappbar und bin echt zufrieden -
Naja, ihr habt für die "R" ja auch schon den Heidenau K60 Scout...
...da sind jetzt erst einmal die "T" Fahrer dran
Aber vlt. bringt Conti ihn ja auch noch in eurer Größe, denn Heidenau hat mir auch mitgeteilt,
dass der K60 scout noch in der Größe für die "T" kommen soll.Ob das dann noch passieren wird bleibt wohl abzuwarten.
-
So weit ich weiß ist die Grundplatte nicht anders sondern es werden Hülsen untergelegt und längere Schrauben verwendet...
...sonst kommt man mit den Koffern wohl nicht richtig unter die Soziusgriffe um sie einzuhaken! -
Hi !
Dann geht es an den Einbau der Zylinder, dazu ist das teilweise Zerlegen der Koffer notwendig, recht viel Schrauberei.
fipsDas stimmt nicht!
Wenn keine Zylinder montiert sind dann können die "Codierten" Zylinder einfach nur (IN RICHTIGER STELLUNG!!!) in die dafür vorgesehenen Öffnungen geschoben werden und rasten ein.
Zumindest wenn du die Zylinder nach Anleitung korrekt zusammen gebaut hast!
Nur wenn bereits Schließzylinder montiert sind muss die Aufnahme der Koffer an der Hinterseite demontiert werden um die Verrastung eindrücken zu können und die Schließzylinder "ziehen" zu können.
Um die Verrastung betätigen zu können muss der Schließzylinder auf "Koffer abgeschlossen" stehen... -
Oder einmal in Klappbare Hebel investieren.
Habe ich bei mir jetzt auch verbaut, da ich keine Lust habe irgendwo in der Pampa mit einem abgebrochenem Hebel zu stehen!
Außerdem sehen die super aus und lassen sich vernünftig einstellen, ohne das die Kupplung sich nicht mehr gut betätigen lässt... -
Sieht passabel aus und dadurch, dass es etwas um das Rohr geht auch ein guter Schutz!
So Verbrutzelt die Hose auch nicht, wenn sie richtig gegen die AGA gedrückt wird.
Mir ist das nur im Gelände passiert, aber dennoch wirklich eine Überlegung wert...
....auch für den Alltagsgebrauch!
Je nach Geschmack könnte man das Teil noch "bunt" machen. -
Holschraube lösen, Anschluss drehen und wieder festmachen (ganz easy).
So lange der Behälter nicht leer läuft brauchst auch nicht entlüften.
Aber leg was drunter was gut aufsaugt, denn Bremsflüssigkeit ist wie Beize!
Was für eine "Lenkerverlegung" hast du montiert? -
@ Björn GF:
Wenn ich das richtig sehe kommst du aus Borken?!
Bei welchem Händler bist du wenn ich fragen darf? -
53,70€
Das ist mal eine richtig krasse Unverschämtheit!
Da kann man sich bestimmt günstiger einen bei W&M oder PV kaufen, da gibts sicher auch einen brauchbaren, muss man nur finden... -
Die Idee ist super, aber leider sind meiner Info nach die Reifen Laufrichtungsgebunden.
Spaß werde ich sicher haben, aber da es schon am 14.09. los geht steigt derzeit bei mir die Nervosität etwas zu vergessen...
...aber immerhin bin ich jetzt ja schon einmal mit den Reifen weiter!
Danke -
Naja, bei mir ist die Sache, dass meine Reiseplanung immer mehr ausufert...
...soll heißen, dass wenn das so weiter geht ich vermutlich in Indien ende
Ich habe geplant gezielt abseits der "Wege" unterwegs zu sein und möchte einfach nicht meine Reise unterbrechen müssen,
weil ich mit einem Kaputten Reifen oder komplett glatten Reifen irgendwo gestrandet bin...!
Und mal im ernst, die Kati muss die Reifen schleppen, nicht ich.
Und was das Gewicht angeht kommt es darauf dann auch nicht mehr an, bin eh voll beladen...
Mit Strapsen kann man die Reifen doch schön zusammenziehen und hinten unter das Gepäck auf dem Sozius/Gepäckträger legen... -
Wenn es ein Totalschaden ist, dann gibt es den Wiederbeschaffungswert, ganz simpel aber nicht immer gerade super (auch je nach verbautem Zubehör und wie viel mitversichert ist).
Bei mir sind bis 5.000€ fest verbaute Anbauteile mitversichert.
Und wenn das Ding vollständig abgebrannt ist --> Totalschaden!
Ach und übrings, dass Stück Kohle was über geblieben ist wird in eine Restwertbörse gestellt und ein Wert ermittelt (dieser ist garantiert zu bekommen).
Dieser Betrag wird dann von dem Betrag, der von der Versicherung ausgezahlt wird, abgezogen.
Entweder versucht man dann das Stück Kohle privat noch besser zu verkaufen (was meistens nicht so einfach ist) oder nimmt das Angebot von dem Aufkäufer in der Restwertbörse an.
Das man aber den kompletten Wiederbeschaffungswert erhält und das Stück Kohle behalten darf halte ich für unwahrscheinlich!
Wenn nach XX Tagen (bin nicht mehr sicher wie viele es sind) nach dem Diebstahl das Motorrad wieder auftaucht,
dann kann man sich aussuchen ob man es wieder haben möchte oder halt den ermittelten Wiederbeschaffungswert.
Taucht es vor dem Ablauf dieser Frist das Motorrad wieder auf, dann MUSST du es wieder nehmen und Schäden werden ggf. repariert und NUR DAS zahlt die Versicherung!
Heißt also, wenn der Assi der das Motorrad gestohlen hat eine Weltreise unternommen hat und XX Kilometer drauf gefahren, Pech gehabt!
Also nur so kenne ich das! Und mir wurde schon ein Fahrzeug geklaut und das andere zu Schrott gefahren.... -
Ich danke euch vielmals für diese sehr interessanten Informationen!
Nun muss ich gestehen, dass ich bis dato dachte es würden zwei Antriebsreifen notwendig, nicht noch mehr Vorderreifen
Aber ich habe auch nicht die Sägezahnbildung bedacht!
Das heißt für mich, dass ich dann wohl einen ganzen Reservesatz mit auf Tour nehmen werde
(will nicht das Risiko eingehen Tagelang irgendwo im nirgendwo auf Reifen warten zu müssen)! -
Oh man, dass mit den Reifen ist unfassbar nervig.
Heidenau kann mir auf Anfrage noch nicht mitteilen, ob und wann der K60 Scout für die T verfügbar sein wird (also selbst ohne Freigabe nur die Größe!)...Jetzt habe ich mir den TKC 80 nach Hause bestellt, geiles Teil vom Aussehen, aber darauf gebe ich nicht so viel.
Für mich ist auf Grund der Laufleistung jetzt doch wieder die Frage ob ich nicht doch lieber den Karoo 3 oder Scorpion Rally nehmen soll.
Zu dem Scorpion ist im Internet wirklich sehr wenig bis fast nichts aussagekräftiges zu finden.Da ich leider nicht die Zeit haben werde jetzt vor meiner großen Tour noch ohne Ende Reifen zu testen werde ich wohl pokern müssen.
Klar ist jetzt schon eins für mich, ein Reservereifen für hinten kommt auf jeden fall mit...
...werden ja sicher über 10tkm so lange wie ich los will!