Naja, eine Fußluftpumpe ins Gepäck ist dann vlt doch bissle sperrig...
...denke die optimale Lösung dürfte ein schön kleiner Kompressor sein und eine kleine Fahrradluftpumpe zum nachpumpen, dann muss man nicht für kleine Änderungen den Kompressor bemühen.
Die Luftpumpe würde auf jeden Fall in ne Tool tube passen...
Beiträge von 1190-ms
-
-
Fällt wie so oft und vieles unter die Kategorie "Geschmackssache"...
...ist nicht mein Fall, fionde eine "glatte" Sitzbank (wie die der R in Serie) einfach am schönsten.
Ich mag diese Höcker nicht.
Sonst sieht die schön verarbeitet aus!
Die Frage, kann man den "Höcker" auf eliminieren? -
Besten Dank, wusste irgend wie nicht genau wo die dickeren Gummis hingehören!
Schade, bei dem Preis hätte man das auch einfach mal als Ausdruck in das Paket legen können...! -
Danke schon mal für den Tipp!
Wo hast du denn die PDF her? -
So, ich habe die Dinger seit bestimmt 3 Wochen hier liegen...
...jetzt entlich mal Zeit sie anzubauen.
Kann mir einer von euch (die die Dinger schon mintiert haben) sagen wo genau sie diese kurzen Kantenschutzteile aufgesteckt haben?
Weil wirklich halten tut das ja nicht, da kann man besser richtigen Keder kaufen...!
Und was ich auch etwas schwach finde, dass das dickere Schaumgummi nicht ganz um den Rahmen reicht und so mit Scheuerstellen am Rahmen durch den Kabelbinder nicht ganz vermieden werden können.
Mal schauen, werde wohl noch ein bisschen anderes MAterial zur Montage nutzen -
Ich habe die MRA von TDI ja gekauft und montiert.
Bin sehr zufrieden, muss vlt. noch etwas mit der Stellung spielen, für mich bis jetzt aber die beste Lösung!
Für mich auf jeden Fall die bessere Lösung als die ganzen hohen Scheiben (habe die Serienscheibe, KTM Touring und die MRA Touring bereits durch gehabt) -
Also das umwickeln sorgt durch eine Temperaturerhöhung für eine höhere Strömungsgeschwindigkeit der Abgase.
Dadurch kann die Wärme auch wieder schneller abgeführt werden die entsteht.
Der einzige der das möglicher Weise doof finden wird ist der Schalldämpfer, also der originale.
Der stirbt so ja schon bald an der Hitze... -
Gehört nicht hier rein, trotzdem die Frage @ Felix , ich kann die pirelli scorpion nicht finden in der Größe für die T ?
Woher hast du die Info ?Sorry, weiß es gehört hier nicht rein!
Bist du auch auf der Suche nach einem Reifen fürs Grobe?
Hier: http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsco=100&cart_id=34072515.100.3820&Breite=170&Quer=60&Felge=17&Speed=&kategorie=&profil=&Marke=&ranzahl=1&S_Z=B&tyre_for=&x_tyre_for=&F_F=&m_s=1&weiter=10&rsmFahrzeugart=MO&details=Ordern&typ=R-254411 -
Also was diese Basis-Setups angeht, nicht jeder Fahrer wiegt gleich viel und Geschmäcker sind ja nunmal auch beim Fahrwerk unterschiedlich.
Diese Basis Einstellungen sind also nur begrenzt das "Optimum". Einstellmöglichkeiten gibt es bei der R zu Hauf, dass stimmt!Kurz ab vom Thema: Was den TKC 80 angeht. Leider gibt es für die Radgröße der T eine etwas eingeschränktere Reifenauswahl (bis jetzt der einzig wahre Nachteil).
Da ich hauptsächlich ab von befestigten Straßen unterwegs sein werde, war der TKC 80 der einzige der mir da zu einfiel (nicht freigegeben jaja ich weiß)!
Wenn wer noch nen Tipp für die Reifengröße der T hat, immer her damit
Gibt doch für die T sonst nur den Pirelli Scorpion Rally oder den Metzeler Karoo 3 (also die benötigte Größe, Freigabe egal
) -
Also ich muss mal für die arme @T sprechen...
...bevor die hier nur schlecht gemacht wird!Zunächst, hier wird wohl jeder für die Maschine "fechten", die er sich selber gekauft hat!
Ich habe die T und bin unglaublich damit zu frieden.
Das Fahrwerk arbeitet auf der Straße unfassbar genial, man merkt auch wenn man was umstellt.
Denke das die wenigsten R Fahrer hier wirklich die Einstellmöglichkeiten nutzen die sie haben.
So ein Fahrwerk sauber auf seine gerade gegebenen Bedürfnisse einzustellen ist nicht sooo einfach, wenn es 100% passen soll!
Kenne es aus dem Motorsport auf vier Rädern und wie oft ich bei meinem Rennkarton schon das sch*** Fahrwerk neu abgestimmt habe....
...never ending story! Für so etwas gibt es richtige Lehrgänge!Die T kann man auch im Gelände bewegen, zumindest wenn man das Gelände meint, von dem hier wohl die meisten sprechen werden!
Denn ich stelle mal die Behauptung auf, dass hier kaum einer die R in ein solch hartes Gelände bewegt, was ich unter richtigem Gelände verstehe!
Schotterstrecken und auch generell loseren Untergrund, Matsch und auch Wasser schafft die T auch, sogar mit Straßenreifen
(selber getestet, aber sch*** anstrengend wegen fehlendem Grip und daraus resultierendem Wegrutschen!).
Ich baue jetzt noch TKC 80 an meine und dann ist die perfekt für meinen mehrere Monate dauernden EU Tripp --> ja die kann das auch wohl!
Die "fehlende" Bodenfreiheit sorgt dafür, dass ich mich wenigstens richtig am Boden abstützen kann mit den Füßen (gerade im Gelände mit unebenem Boden nicht unwichtig),
denn leider bin ich kein 2m Riese!
Wenn ich mal aufsetzte, völlig egal dank Unterfahrschutz!Und im übrigen finde ich es komplett Sinnfrei sein Motorrad nur nach Optik zu kaufen.
Klar ist die R mit dem Rahmen in Orange schön, aber nur deshalb diese kaufen? Naja...
...Frauen kaufen ihr Auto ja auch nach der Farbe, nicht wahr!
Wenn die nächsten 2-3 Wochen meine endlich fertig ist stelle ich auch mal Bilder ein
-
Also jetzt versteh ich die Welt nicht mehr!
Ich habe bis dato die Serienscheibe, die KTM Touring Scheibe die MRA Touring Scheibe und Heute nun die MRA Sportscheibe gefahren.
Die ersten drei Scheiben waren für meine Größe offensichtlich nicht das optimum, so das ich mich nun für die MRA Sportscheibe entschieden habe.ABER:
Mit den ersten drei Versionen konnte ich Tacho 265 km/h fahren, also wohl ca. 250 km/h real --> kein bisschen pendeln!
Ehrlich, da war nicht einmal ein Ansatz, völlig egal, wie das Fahrwerk eingestellt war!
Und ich bin immer brav bei gleichen Bedingungen die selbe Strecke (Autobahn) gefahren.Jetzt bin ich Heute also mit meiner für mich sonst am angenehmsten Scheibe, der MRA Sportscheibe gefahren.
Leute, Katastrophe, dass habe ich noch nicht erlebt!
Ab ca. 200 km/h fängt an Bewegung in das den Lenker zu kommen.
Ab 230 km/h SPÄTESTENS ist konsequentes drücken gegen den Lenker angesagt (oder derbes festhalten, nennt es wie ihr mögt), sonst hätte die Drecksau mich wohl abgeworfen!Da ich an der Maschine sonst nichts verändert habe, außer meine klappbaren Hebel, muss das ja wohl an der Scheibe liegen.
Die MRA Sportscheibe ist nun ja die kürzeste von denen, die ich bis dato gefahren bin.
Die anderen, vor allem die KTM Scheiben mit ihrem komischen Spoiler oben dran, scheinen dann ja wohl einen gewissen Anpressdruck auf den vorderen Teil des Fahrzeuges auszuüben.
Ich kann es mir sonst echt nicht erklären!
Für mich nicht so wild, weil jetzt eh TKC 80 drauf kommen, da ist eh nicht mehr mit schnell fahren!
Aber für euch Pendler (haha Brüllwitz) vlt. mal eine Idee das auszutesten?!?
Bitte jetzt nicht doof anmachen oder beleidigen, musste mich fast schon etwas überwinden was dazu zu schreiben, so wie das Niveau hier mittlerweile zu sein scheint...!Im übrigen, wenn wer eine andere Scheibe testen möchte, Die KTM Touring und MRA Touring sind zum Verkauf, auch hier im Forum an passender Stelle...
-
Das grenzt an Unverschämtheit!
So ein Schwachsinn habe ich noch nie gehört!
Die wissen selber nicht wie die Ihre Farbe zusammen mischen?
Macht Dieter aus der Lackbude das immer nach Augenmaß oder was?
Echt arm Leute!
KTM, wenn Ihr das lesen solltet:BULLSHIT ALARM!

-
Sehr cool! Dankeschön!
Schnell downloaden bevor ein Admin den Link löscht wegen Urheberrechtsverletzung usw. ...!
-
-
Also ich bin jetzt etwas vorbelastet weil ich mir gerade ein Koffersystem geordert habe, ABER:
... aussehen ist das eine, aber Funktion viel wichtiger!
Und das bei dem o.g. System die Deckel beim öffnen vom Fahrzeug wegklappen finde ich komplett sinnfrei!
Soll ich den Koffer dann wenn er am Fahrzeug hängt von der anderen Seite aus beladen?
naja... -
stand irgendwo wie lange dieser Rabatt gilt/galt?
-
Hoffentlich mit 20% rabatt

Was für 20%Habe bei Louis online für 79,95€ bestellt...!
Jetzt sagt nicht ich habe was verpasst?!?
-
Auf Grund der Tests hier habe ich gerade eben bei Louis die MRA Scheibe bestellt.
Sobald diese montiert ist kann ich dann auch noch was dazu sagen.
Hatte bis dato außer der Serienscheibe nur die KTM Tourenscheibe montiert...
...bin mal gespannt! -
Also beide Aufnahmen sind bei mir nach hinten gerichtet, glaube auch nicht, dass man den Lenker montiert bekommen würde wenn die eine Aufnahme nach vorne und die andere nach hinten gerichtet wäre...
... frage halt nur, muss das sein? Klar gibt es schlimmeres wie ich ja auch schrieb, finde es muss bei so etwas teurem nicht sein...
Gabelbrückenschrauben lösen, Lenker ausrichten und mit dem angegebenen Drehmoment festziehen. Fertig.Mein Lenker passt.
Also das mal dem Händler mitteilen? Denn das jetzt selber machen und sich nach her anhören müssen, dass man da ja selber dran war möchte ich mir ersparen...!
Man weiß ja wie so was ist., dann ist der Kunde es gewesen
Ich frage mich nur, wie kann das bei so vielen Mopeds der Fall sein?
Werden die so schlecht im Werk zusammengeschraubt?
So etwas wäre ja schon ne Nummer; Finde ich! -
Das würde ich ja gerne einmal im montierten Zustand sehen, wie das ausschaut...!