Beiträge von Xtzhotte

    1190 Adventure / R


    • 205.000 Km 1190T maus 2013
    • 173.000 Km 1190T maus64 2013 KP
    • 138.234km, 1190R, KTMLeo, 2013, wPPP - ich erspar mir das Katzenjammer hier - seit 2018 keine Probleme
    • 126.500km, 1190R, tojo, 04/2013, kP
    • 119.750km, 1190R, Wolfgang.A, 03/2013, kP, bei 75tkm mussten die Ventile eingestellt werden
    • 118.005km, 1190R, berndw, 04/2013, außer Verschleißteile nur SEL (09/2014), 01/2018 endlich der neue/große Anlasser (der GW-Verlängerung sei Dank),

      Sigutech-KNZ bei 90tkm präventiv, sonst kP, noch immer die ersten Shims, Kupplung noch die erste 8scheint aber langsam fällig zu sein)
    • 108.000km, 1190R, marty, 04/2013, wP, Kupplung präventiv erneuert bei 59tkm, Sigutech-KNZ ab 8tkm präventiv, SEL auf Garantie getauscht nach Wassereinbruch bei 15tkm
    • 102.200km, 1190T, Thomas22, 2013, in den letzten 80 tkm sehr wP
    • 96.000km, 1190R, Uli 65, 03/15 Bj. 14, großer Anlasser beim Vorbesitzer, Öltemp.sensor defekt bei 55T, eine Fahrlichtbirne, sonst nix außer normalem Verschleiß (Kette, Bremsbeläge+Scheibe
    • 90.000km, 1190R, Kreta, 04/2013, wP
    • 82.000km, 1190T, Lovi, 03/2015, kP, Bremsscheiben vorne zum 2ten mal



      getauscht wgn Rubbeln, jetzt Brembo Serie Oro, Kettensatz bei 41tkm gewechselt (CLS Oiler), Anl. getauscht, kein Ölverbrauch
    • 79.050km, 1190T, Knaepper, 03/2014, kP seit ES LKL und Schwinge gelagert
    • 70.000Km, 1190T, dhdani, 03/2013, kP, Stand in 2016 wegen GT mehrheitlich
    • 65.450km, 1190T Sabu, 05/2013, kP

               
    • 63000 km, 1190R, Reutek, 06/2014, kP
    • 59.500km, 1190R, Icemann221, 05/2015, KNZ und KGZ neu, Bremslichtschalter Hi neu, Hupenkabel <=> Garantie
    • 58.500km, 1190T, SteFun, 02/2014, def. RDS, defekter Temperatursensor, seit einiger Zeit gelegentlich Fehlermeldung "vordere BE", gerissenes Hupenkabel, also fast nix und nach wie vor sehr zufrieden
    • 58.000km, 1190R, hmuehl, 04/2013, die Anfangsprobleme (Anl., Hauptständer, Blinker)
    • 56.000km, 1190R, Nikolaus, 03/2013, fast kP
    • 55.000km, 1190R, Hotte, 03/2013, kP außer ein gerissener Kühler und Lichthupenschalter (nicht ersetzt, aber zerlegt und funktionsfähig gemacht).
    • 53.500km, 1190T, bischoda, Seitenständerfeder, Anl., 2 Kettensätze
    • 53.000km 1190T, Kate_23, 05/2015, Hupenkabel gebrochen, sonst nichts
    • 52.100km, 1190T, stepperg-andi, 06/2013, alle Rückrufaktionen, SEL wegen Fehlfunktionen getauscht, bei 52tkm Bremsbeläge getauscht
    • 51.000km, 1190T, Rebel10, 2014, Anl. auf Garantie, Gabel-Dichtung ersetzt bei 35tkm
    • 50.500km, 1190T, Schönwetter_Manni, 2013 (WES), kP
    • 49.000km, 1190T, Der Rolf, 2013, Anl, Bremsscheiben vorne/hinten, Hauptständer, Luftsensor auf Garantie, Selbst Lenk & Schwingen Lager (Schwarz), Felgen berarbeitet, Gabel & Federbein abstimmen lassen
    • 47.000km, 1190T, Ingo11, 2013, hintere Bremsscheibe getauscht
    • 46.000km, 1190R, JustMe, 2013, Anl. und Kupplungshebel, seither kP
    • 44.000km, 1190T, quettal23, kP
    • 42.500km, 1190T, Short-Neck, 09/2015, hintere Bremsscheibe getauscht, ansonsten kP
    • 42.000km, 1190R, thejoker, 2014, kP
    • 40.000km, 1190T, Lynx, 01/2015, Anl., sonst kP
    • 40.000km, 1190R, Womble, 03/2013, nach 25tkm SEL undicht, sonst kP (mehr nach dem 1. Jahr), ca. 90ml Öl auf 1000km
    • 39.500km, 1190T, Olek, 2014,KP , Bremss.verzogen-neu mit Wave, sonst nur Verschleißteile
    • 39.400 KM, 1190T, Stromer1968, 11/2014, nur Verschleißteile.
    • 38.500km, 1190T, Tasos, 06/2014, Anlasser erneuert, Felge neu zentriert, bis jetzt kP
    • 38.000km, 1190T, wi4csi, 04/2013, lediglich die Anfangsprobleme, sonst kP
    • 36.000km, 1190R, gremuc, 03/2016 Bremsscheiben vorne getauscht wegen Rubbeln, ansonsten keinerlei Probleme
    • 35.000km, 1190T, Epse, 2013, wP
    • 33.400km, 1190T, stepperg-andi, 06/2013, nur Rückrufaktionen, bei 29tkm neuer Kettensatz
    • 33.000km, 1190T, Lawyer, 2013, alle Probleme behoben
    • 32.800km, 1190T, stocki, 08/2014, neuer Kettensatz, neue Bremsbeläge, sonst kP
    • 32.000km, 1190T, Bäuerlichen, 2013, kP
    • 31.000km, 1090R, Bäda77, keine Probleme
    • 30.500km, 1190T, GERUN1190, 09/2013, wP
    • 30.000km, 1190T, oldy22, 4/2014, Anl., 4x Batt wg Kurzstrecke, Hupekabel, BremsLS vorn, Zündschl wg Chromablösg, Vorderrad undicht, 2018: Luftsensor, Kettenriss, dafür Umfaller & Sturz ohne nennenswerte Schäden am Moped
    • 29.000km, 1190T, Landex, 04/2013, Kinderkrankheiten beseitigt (Hupe, Ständer, Starter, Airbox), Probleme: LKL, Rubbelbremse vorn leicht
    • 29.000km, 1190T, marv11111, bei 27tkm war eine Schraube des Hauptständers locker
    • 27.000km, 1190T, GerRazerXxx, bei 10tkm Bremse vorne neu, bei 22tkm KNZ und KGZ neu (wechsel von Magura auf Dot5.1)
    • 25.500km, 1190T, Kathi-Michel, 08/2014, Display getauscht -verdunkelt schon wieder, Bremsrubbeln auf Garantie beseitigt, pendelt aber immer noch
    • 25.300km, 1190T, Mandarb, 07/2013, Anlasser und vordere Bremsscheiben
    • 24.500km, 1190R, Werwolfi, 09/2014, Hupe defekt (Kabel abgerissen), BLS vorne auf Garantie getauscht, Kühler undicht (auf Anschluss-Garantie getauscht)
    • 24.000km, 1190R, Mahahne, 05/2013, Anl. getauscht, Li/ION Batterie, danach keine Probleme. Nur leichtes Rubbeln an der VR Bremse
    • 24.000km, 1190T, KarlKarlsson, 05/2013, Anfangs 2x Ölfilter defekt, danach kP
    • 23.000km, 1190T, madison5, 07/2013, Bremsscheiben vorne gewechselt, Tank getauscht, Starter getauscht, rechter Motordeckel getauscht, Hupe getauscht, Felge vorne getauscht
    • 22.700km, 1190T, dynamike, 05/2015, quietschende Vorderbremse, undichter KGZ bei 17tkm
    • 17.900km, 1190T, Peter S, 09/2014, bis 6tkm teilweise massive Probleme (Software), seither kP
    • 17.890km, 1190T, ducelli, 09/2014, Anl., Blinker vorne, Kabel Hupe auf Garantie, 2x Batterie
    • 16.500km, 1190T, Christoph Willichm, 03/2016, kP
    • 16.000km, 1190R, tesari, 2014, kP

    Meine 1190@R wird im März 10Jahre alt.

    Letztes Jahr im September hat sie ihre dritte Batterie bekommen.

    Hätte ich aber auch schon im März tauschen müssen.

    D.h. alle 4,5 Jahre eine neue Batterie ist für mich OK.

    Ich habe aber diesmal keine Yuasa genommen, sondern eine JMT.

    Yuasa war gerade nicht verfügbar....

    Mal schauen, wie lange diese hält.


    Vergleich zum Smart Cabrio meiner Frau - Da war die Batterie auf den Tag genau nach drei Jahren fertig!

    Es ölt die Kette zuverlässig ohne weitere Anschlüsse an 12V oder Unterdruck. Auf des Tröpfler mehr an Öl is´ g´schiss´n.

    Sehe ich auch so, Mein Tutoro funzt seit 2013 und 46tkm ohne Ausfälle.

    Er verbraucht sicherlich mehr, aber die Einstellerei hat man schnell raus.

    Um Hitzeeinflüsse zu verringern ist er Rechts mit einer verlängerten Schraube hinter der Suziusfussrastenbefestigung angebracht.

    des sind die "Fähigsten"


    Abgelaufen Tüv nicht sehen, TL Verkleidung mit Kabelbinder befestigt, rot eloxiertes 52er statt 38er Kettenrad nicht erkennen, ABER Kennzeichen um ca 2° zu steil und dem mit der UNO (Spezialrahmen mit TL Motor, nur 1 Mann Betrieb möglich) den "fehlenden" Kettenschutz bemängeln, obwohl es gar keine Befestigung dafür gibt.

    :applaus::applaus::respekt:

    Das hört sich nach der VEXTREME an: UNO Rahmen + TL Motor. Wurde mal vor vielen Jahren in der Motorrad vorgestellt. Ist es das Teil? - Die fand ich richtig geil *Sabber*

    Sorry, aber wer eine Supermoto will soll sich eine solche kaufen. Für mich ist das optisch nicht homogen.

    Ein wortkarger Freund von mir würde das nur mit einem Wort kommentieren - "Kasperbude"

    Aus deiner Angabe "mind. 1-2 Helme" ist davon auszugehen, dass ihr zu zweit auf einem Moped reist?

    Wenn es nur um das abschließen oder sichern der Helme geht, ist ein Schloß erst mal gut. Habe ich auch.

    Ganz unabhängig von der Optik stört mich ein TC aber.

    Ich schwinge meinen Haxen übers Moped und würde hängenbleiben.

    Ausserdem wirkt so ein großes Ding (TC) wie ein Spoiler und wirkt wie ein Leitblech bei hohen Geschwindigkeiten.

    D.h. die Front wird "leichter", da das Heck mehr Druck bekommt und die Front entlastet wird.

    Ich persönliche schließe meinen Helm ab (per Seil und Schloß) oder nehme ihn mit.

    Wenn Fotoausrüstung im Rucksack, kommt sie ohnehin mit mir mit (zu wertvoll).

    Wenn ich mit Koffern fahre kommt da das schwere Zeugs rein - schwer unten / leicht oben. Ist auch meist das wertvollste!

    Zelt, Schlafsack fährt in der Rolle mit. Habe da nix dolles - wiegt aber auch nix.

    Fotozeugs ist bei mir im Tankrucksack - nehme ich immer mit, bzw. schnalle ich mit Gurten um.

    Das Problem mit Topcases ist, du kannst sie auch nicht unendlich beladen. Einerseits wegen des hohen Schwerpunkts, andererseits wegen der max. Ladungsfähigkeit. (Herstellerangabe Moped und Kofferhersteller beachten)

    Bei meiner R (EZ 03/2013) genauso.

    Anlasser Upgrade + Aktualisierung Luftfilterkasten.

    Kein Pendeln!

    Da ich Erstbesitzer bin habe ich auch für mich den Nachweis, das alle Updates gemacht sind.

    Die wird erst mal weiter geritten