Ich hab noch welche von Marty liegen und für kleines Geld (20€ incl. Versand) abzugeben.
Waren nur einmal kurz zum testen angebaut. - Originalhöhe war mir dann doch lieber.
Bei Interesse PN
Ich hab noch welche von Marty liegen und für kleines Geld (20€ incl. Versand) abzugeben.
Waren nur einmal kurz zum testen angebaut. - Originalhöhe war mir dann doch lieber.
Bei Interesse PN
Erst mal abwarten was das übliche Freigabeprozedere übrig lässt
Tankentlüftung kann auch nicht temporär verklemmt gewesen sein? - Durch Tankrucksack etc?
Nächste Möglichkeit - Schmutz / grössere Partikel im Tank?
Hatte ich mal bei einem anderen Moped. - Immer wenn das Moped abgestellt wurde, setzte sich alles ab und das Ding lief wieder...
Vllt mal alles abbauen und durchspülen?
Mit Gummihammer vorsichtig "überzeugen"....
Nach weiteren 5.000 km keine Probleme (siehe Vorberichte), dann auf der Hinfahrt nach Marokko bei Lyon wieder 2 x 'Kraftstoffpumpenfehler' (Tank fast leer, deutscher Sprit, 32°C).
Dann 'viel Grübel' (Ersatzfilter hatte ich mit, aber nicht verwendet), konnte die Tour aber ohne weiteren Fehler zu Ende fahren (6.000 km, z. T. über 42°C).
Jetzt habe ich die Pumpe ausgebaut und siehe da: der Filter ist wieder schwarz.
Wie passt das zusammen?
Hast mal die Tankentlüftung gecheckt?
In das Ölthema wird sehr viel hineininterpretiert: Farbe, Viskosität, Laufleistungsstabilität usw.
Mach dich nicht verrückt. Ich habe mit vielen Fahrzeugen schon alle möglichen Öle gefahren.
Motoren habe ich weder mit teueren, noch mit günstigen Ölen geschrottet. Habe dabei nur auf die Normfreigabe des Herstellers geachtet.
Diese Spezifikationen sollte man allerdings einhalten.
Wenn der Stecker schon drauf ist...... versuchs mal mit Sugru: https://www.youtube.com/watch?v=rFqFiGEtzNY
Hab es selbst auch im Einsatz. Funzt ganz gut.
Zu BvZ. Ich bin bislang zufrieden. Nur anrufen, wenn Teile da oder Reparatur fertig können sie nicht.
Fachlich aber sehr kompetent.
Ich habe von Heidenau eine UBB von 2015 - dort ist der Reifen erlaubt und der Rest kann mich am A.... lecken.
Somit fahre ich den Reifen, solange ich ihn gut finde, bzw. keine Alternative finde.
Macht euch nicht verrückt - geniesst das Wetter und fahrt. - Der Winter kommt !!!!
KTM 1190 Adventure T und R:
KTM 1290 Adventure T, S und R:
KTM 1050 Adventure:
KTM 1090 Adventure S und R:
KTM 950 und 990 Adventure:
ist der Reifen auf der Bühne mit einer Klemmung gesichert worden und evtl dort rausgerutscht? Oder beim bewegen nicht gelöst worden?
Ich habe auch gerade ein leichten Höhenschlag am Vorderrad. Macht sich zwischen 55 und 65 km/h bemerkbar.
Ist nach dem letzten Reifenwechsel (K60Scout) aufgetreten. Vorher (auch K60 Scout) war alles OK.
Werde im Winter einen neuen Vorderreifen aufziehen lassen.
Mit Rade kann man sicherlich verhandeln...
Rufe ihn doch mal an, oder schick ne Mail
Magst du ein paar Fotos reinstellen?
Geil..... Wirst du das auflegen?
Ich arbeite mit Creo4 .... und auch mir fehlt die Zeit.
Schöne Zusammenfassung. - Vielen Dank dafür.
Hatte zwischendurch auch überlegt, auf 1290 @ R umzusteigen.
Nach der Probefahrt konnte ich als "Unsensibler" auch nicht den gravierenden Unterschied bei Leistung und Fahrwerk feststellen, der die Investition für MICH gerechtfertigt hätte.
Allerdings macht mir meine weiterhin Spaß und ich kann beim besten Willen das LED Fötzchen (Begriff ist ein Zitat von einem andern Forumsteilnehmer) nicht leiden...
Hallo Thomas,
lass uns wissen, was der Test ergeben hat. Und vllt ein paar Fotos?
VG
Seit 10.000 drauf und nach dem putzen (eher selten) wie neu.
Tippe auch auf Batterie und hatte es auch schon so.
Bei der Messung machte sie einen guten Eindruck - unter Last fiel sie aber auf 9,8 V ab.
Beim Starten also nur ein *KLACK* - Passierte auch von jetzt auf hier....
Des Weiteren kann ich mich Nutcho nur anschliessen: Delo Zeugs und andere Billigbatterien sind Mist.
Habe auch wieder eine Yuasa im Einsatz.
Dann hättest du an der entstandenen Situation auch nichts ändern können.
Manchmal gibt es auftretende Fehler, die sich einfach nicht schlüssig erklären und beheben lassen.
Da hilft es weder den Mechaniker oder das Bike anzubrüllen.
Ich würde erst nervös werden, wenn dieser Fehler ein zweites Mal auftritt.