Hi Thomas,
mußtest du bei der Montage irgendwelche Verkabelungen an der Tachoeinheit lösen? Oder lediglich 3 Schrauben raus, Halterung drunter und 3 Schrauben wieder festziehen?
Gruß,
Steffen
Hi Thomas,
mußtest du bei der Montage irgendwelche Verkabelungen an der Tachoeinheit lösen? Oder lediglich 3 Schrauben raus, Halterung drunter und 3 Schrauben wieder festziehen?
Gruß,
Steffen
Im TT-Onlineshop geben sie jetzt eine Lieferzeit von 10-14 Tagen für den Navihalter an. Gestern stand da noch JETZT VORBESTELLEN. Naja, warten wir mal ab...
Gute Nacht,
Steffen
Hallo Martin,
habe die Lieferung mittlerweile in Schriftform nochmals bestätigt bekommen. Mal schauen, was dabei rauskommt. Werde berichten.
Gruß, Steffen
Da sich bei TT bez. des Liefertermins des Navihalters nicht viel tut, habe ich den gleichen Navihalter am 4.6. über www.motopabst.de bestellt. Die geben in ihrem Onlineshop eine Lieferzeit von 1-5 Tagen an. Habe gestern dann nochmal dort angerufen und gefragt, ob der Liefertermin auch eingehalten wird, da der Navihalter über TT derzeit nicht verfügbar sei. Antwort: Kein Problem, Lieferzeit ca. 3 Tage. Bin mal gespannt...
Gruß,
Steffen
Ca. 80 km Autobahn (ca. 130-150 km/h), 20 km Stadt und 450 km Landstraße: Verbrauch: 6,1 l
Wie ist denn Stand der Dinge, December 6th? Immer noch Probleme oder ist die Selbstheilung komplett eingetreten? Habe mir auch die PP-Hebel bestellt und diese sollen bei der 1. Inspektion montiert werden. Würde mich mal interessieren, was aus deinen beschriebenen Problemen geworden ist.
Viele Grüße, Steffen
Nach der ersten Tour und einigen Tests, hier noch ein paar Infos in Schriftform:
Tankrucksack: Klasse Teil, sowohl optisch als auch in der ersten Praxis! Lässt sich wirklich schnell montieren. Volumen des TR lässt sich durch Öffnen eines Reißverschlusses erweitern. Der Klett, der unter der Sitzbank fixiert wird, kann mit einem Klebepunkt noch am Tank befestigt werden. Ich nutze den Klebepunkt nicht. Hält auch ohne gut genug! Gleiches gilt für die Halterung vorne. Auch hier ist es nicht notwendig den Klebepunkt zu nutzen. Zur weiteren Ausstattung gehören 2 Riemen (auf den Fotos nicht zu sehen). Damit kann der TR optional noch rechts und links am Rahmen fixiert werden. Sitzt ohne Riemen schon sehr gut, mit Riemen dann nicht mehr zu bewegen. Nach ordentlicher Montage passt sich der TR perfekt der Tankform der 1190er an. Regenhaube passt gut! Bin sehr zufrieden mit dem Kauf!
Fazit TR: Teuer aber gut!
Hecktasche: Auch hier gibt es ein positives Urteil von meiner Seite. Montage in 1 Minute. Einfach von hinten aufschieben und dann 2 Riemen an den Haltegriffen befestigen. Bietet genügend Platz für alles was man so auf einer Tagestour benötigt. Wie Harald zuvor schon beschrieben hat, würde ein Tragegriff der Tasche noch gut tun. Vielleicht auch noch eine RV-Tasche außen. Ist für mich aber nicht so wichtig. Die Riemen lassen sich super einfach befestigen. Da kann ich Haralds Kritik nicht zustimmen. Die Polsterung am Boden finde ich definitiv ausreichend. Die Universal-Regenhaube, die TT für diese Tasche vorsieht, habe ich wieder zurückgeschickt. Passt meiner Meinung nach gar nicht...viel zu groß. Da lass ich mir eine passgenau machen!
Fazit Hecktasche: Auch teuer und auch gut...und wirklich praktisch!
Jetzt bin ich alles losgeworden!
Schönes WE, Steffen
...und hier die Ambato Hecktasche...
Hier ein paar Fotos des Ambato EXP Ralley Tankrucksacks.
Moin Moin,
meiner Meinung nach ist der EXP Ralley nicht so gut geeignet um eine Kamera nebst beschriebenem Zubehör zu transportieren. Vom Platz her würde das wohl passen, aber ich glaube es gibt keine Abtrennungen oder ähnliches. Insgesamt eher suboptimal.
Fotos stelle ich spätestens am kommenden WE ein. Komme leider vorher nicht dazu.
Gruß,
Steffen
Hi Robert,
mache ich gerne! Gib mir ein paar Tage, dann gibt es ausführliche Infos und Fotos!
Gruß, Steffen
Habe am 22.05 bei TT den Tankrucksack Ambato EXP Ralley sowie die Hecktasche Ambato bestellt. Jeweils mit Regenhaube. Preise sind recht hoch. Erster Eindruck ist aber durchaus positiv. Schöner Materialmix, gute Optik und Haptik und insgesamt sehr ordentliche Verarbeitung. Werde die Tage mal den Paxistest machen und weitere Infos einstellen.
Gruß aus Köln, Steffen
Danke Wuffi! Bei mir handelt es sich dann wohl eindeutig um die mangelhafte Tankentlüftung. Das Geräusch der Stellmotoren der Drosselklappen habe ich auch. Aber das scheint ja wohl normal zu sein! Werde meinen Händler mal kontaktieren und berichten!
Ist definitiv wie beschrieben. Habe das nun mehrfach überprüft! Dann am besten ab zum Händler, oder?
Hallo Zusammen,
wenn ich die Zündung ausstelle, höre ich ein Fiepsen aus dem Tank. Öffne ich diesen, hört das Fiepsen auf! Verschließe ich den Tank erneut, so beginnt das Geräusch nach kurzer Wartezeit (ca. 1-2 Minuten) wieder. Der Tank scheint also nicht richtig zu entlüften. Haben andere Erfahrungen damit und wie kann man das beheben?
Danke für Eure Antworten und Gruß,
Steffen
Adventure T mit Sound&Style bestellt ca. Mitte April. Motorrad am 17.05 beim Händler abgeholt. Sound&Style soll spätestens am 10.06 eintreffen und wird dann bei der 1. Inspektion montiert.
Die ersten Kilometer im Bergischen Land haben echt Laune gemacht. Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden...
Gruß aus Köln,
Steffen
Ich fahre zu 95 Prozent Straße und da halte ich die T konstruktionsbedingt für das bessere Motorrad.
Kannst mich gerne bei der Abholung begleiten! ![]()
Tach Zusammen,
gibt es schon erste Bilder und Erfahrungen oder kann weder KTM noch TT den Motorschutz derzeit liefern?
Beste Grüße,
Steffen
Vielen Dank Heinrich! Die Vorfreude ist schon groß!!!