Beiträge von steffrod

Ich habe gerade noch mal nachgeschaut. Laut TT-Katalog gibt es die 2-teilige Komfortsitzbank doch mit dem normalen, also nicht atmungsaktiven Bezug. Hatte mich da auf die Aussage eines TT-Beraters verlassen. Muss ich noch einmal nachfragen!

So, das war es für heute...

Gruß,
    Steffen

Danke für Eure Antworten!

Wie bereits erwähnt hatte ich sowohl die ein- als auch die zweiteilige Sitzbank bei Touratech West (Kohl Gruppe) in Aachen zum Probe fahren bestellt. Beide Sitzbänke in der hohen Version mit atmungsaktivem Bezug.

Hier nun meine Kommentare:

1. Generelle Verarbeitung ist top!
    2. Die Befestigung fand ich ein wenig frickelig. Sind die Bänke erst mal drauf, ist alles sehr passgenau!
    3. Ich bin 189 cm groß. Die hohen Versionen sind definitiv viel zu hoch für mich. Ca. 4,5 cm höher als die Serienbank in hoher Stellung! Ich komme so gerade mit den Zehenspitzen auf den Boden. Bei der Höhe sitzt man einfach nicht mehr so "integriert" im Motorrad. Die Touratech Sitzbank mit normaler Höhe soll 3 cm niedriger sein als die hohe Version, das müsste für mich dann passen.
    4. Die einteilige Sitzbank gefällt mir optisch für die T nicht, bin ich also gar nicht erst gefahren.
    5. Die 2-teilige bin ich dann ca. 2 Stunden gefahren. Polsterung, Form und Sitzkomfort perfekt! Wirklich super und meilenweit besser als die Serie!
    6. Der atmungsaktive Bezug gefällt mir optisch überhaupt gar nicht!

Ich würde die 2-teilige ja gerne nochmals mit der normalen Höhe fahren. Die 2-teilige Sitzbank gibt es aber nur mit dem atmungsaktiven Bezug, der mir ja nicht gefällt... Jetzt muss ich noch mal drüber schlafen!

Die ganzen Punkte bzw. meine Bewertung ist natürlich sehr subjektiv! Nur selber probieren hilft hier weiter!

Übrigens, die Jungs von Touratech West bieten einen richtig guten Service. Sehr nett und kompetent! Die haben mich nicht das letzte Mal gesehen!

Grüße aus dem Herzen des Karnevals,
    Steffen

Erst mal danke für eure Antworten. Ich habe mir nun sowohl die einteilige als auch die zweiteilige Sitzbank, beide in der hohen Version, bei Touratech West bestellt. Sobald diese in Aachen eintreffen kann ich beide unverbindlich Probe fahren. Ist wohl immer noch das Beste! Ich werde berichten!

Gruß,
    Steffen

Danke erst einmal für die freundliche Aufnahme in eurem Forum! :Daumen hoch: Top Sache!

Werde jetzt mal die KTM Adventure probefahren.

Kann ich denn die KTM 1190 T im Design der "R" bestellen? oder gibt es da schon Umbauten?

Hi Hondi,

du kannst dir die T bestellen und für ca. EURO 1.000,00 gibt es den Lacksatz der R.

Gruß aus Köln,
    Steffen

1. Passt der bereits verfügbare Artikel „Seitenständerauflage Groß“
    (601.03.923.050) auch für die 1190er Adventure ? (Durchmesser, Winkel)

Hallo Tom,

zu 1: Bei meiner T passt es perfekt!

zu 2: Nutze die Platte nun seit ca. 2 Wochen. Optisch etwas gewöhnungsbedürftig. Verbessert aber den Stand deutlich. Meiner Meinung für diesen Seitenständer eine gute Investition.

zu 3: siehe zu 2

Gruß,
    Steffen

Ich wäre auch dabei!!! Wir sollten dann aber mal einen neuen Thread im Bereich SONSTIGES - TOUREN UND TREFFEN aufmachen. Hat ja nicht mehr soviel mit Navihalterungen und deren Anschluß zu tun :ja: Ich mach das mal mit dem Titel ADVENTURE 1190 TREFFEN RHEINLAND. Werde natürlich auch reinschreiben, dass Fahrer -innen anderer Motorräder auch willkommen sind...

Hier geht`s nun weiter mit Navihalterungen...

Viele Grüße aus Köln,
    Steffen

Hallo Zerfi,

ich hab den TT Halter auch gestern montiert und dachte noch, dass dieser ziemlich nah an der Scheibe ist. Wollte mir eigentlich den TT GPS Halter für das Garmin 350 bestellen. Wäre ja wirklich eine vollkommen bescheuerte Fehlkonstruktion, wenn das nicht passt. Kannst ja mal berichten was TT so sagt.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem TT Halter in Verbindung mit deren Lenkerhalterungen zu berichten?

Beste Grüße,
    Steffen